{Das Schweigen der Lämmer}: Mit einem Blick alles klar?

  • 1:16:27 - 1:17:24

    Ort: Shelby County War Museum

    Spoiler anzeigen

    Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) ist aus der Anstalt raus, und im oben benannten Museum, in diesem Käfig.
    Aus diesem Käfig befreit er sich und entkommt!
    Als die Polizei/Spezialeinheit/SWAT-Team reinkommt und den Schlamassel sieht, passiert folgendes:
    - sie sichern den Eingang
    - sie sehen den inszenierten Tatort
    - sichern den ganzen Raum
    - Sergeant Tate sagt in sein Walkie-Talkie: "Ein Polizist tot, einer verletzt."
    - es wird gesagt "Boyles Waffe ist weg", "Lecter ist verschwunden"
    - Sergeant Tate sagt weiter: "Wo zum Teufel bleibt die Ambulanz?"
    - ein anderer Polizist kniet schon seit einer Weile an einem Körper, und stellt dann fest: "Er lebt noch. Sergeant Tate, er lebt! "

    Nun meine Frage, Sergeant Tate kommt rein und sieht mit einem Blick, das eine Person tot und eine verletzt ist, aber noch lebt! Aber der andere Polizist erkennt erst bei sekundenlanger Beobachtung das die Person noch lebt!
    Oder wer sollte der Verletzte sein? Beim Toten, da erkennt man das er tot ist.


    @ Moderator o. Admin (Haupt-Admin)
    Sollte sich herausstellen, das dies keine Filmfrage sondern ein Fehler ist, dann bitte zu den Fehlern verschieben!

  • Ich habe die Szene nicht im Kopf, aber vielleicht denkt Tate, dass der am Boden tot ist und der andere verletzt, da der ja weg ist...

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • Zitat von Ste

    Ich habe die Szene nicht im Kopf, aber vielleicht denkt Tate, dass der am Boden tot ist und der andere verletzt, da der ja weg ist...

    Spoiler anzeigen

    Da wäre zum Ersten der Aufgeschlitzte der so drapiert an die Gitter wurde. Und zum Zweiten der am Boden, auf dem Rücken liegende!
    Der Drapierte lebt nicht mehr, dem hängen die Eingeweide raus (ja ja ich kenne auch einen anderen Film wo solch ein Aufgeschlitzter noch lebt)!


    Der Film kommt ja am Samstag auf PRO 7!

  • Ich glaube das das ein Standardprozedere bei der Polizei ist. Wenn man nicht sofort sieht das ein Cop wirklich tot ist vermutet man nur verletzt. Soll dazu dienen, dass umgehend ein Krankenwagen gerufen wird und so evtl. noch Hoffnung besteht.

    Automatische Anzeigen

  • Stimme Boozer zu.
    Denkst du bei diesem zerfetzt abe noch lebenden an Sieben?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Wäh das war so eklig als der dánn plotzlich anfing zu keuchen... :huch:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Boozer

    Bitte gern geschehen! :lachen2:


    Noch eine kleine Frage:
    Hat je ein Opfer von Hannibal Lecter seinen Angriff überlebt, wenn er nicht gerade geknebelt war?
    Ich denke nämlich, Lecter führt das zu Ende was er sich vorgenommen hat!

    Spoiler anzeigen

    Deshalb dachte ich, da kann doch keiner mehr, im Museum, am Leben sein.

  • Zitat

    Hat je ein Opfer von Hannibal Lecter seinen Angriff überlebt, wenn er nicht gerade geknebelt war?

    eine krankenschwester hat überlebt, die er im krankenhaus angegriffen hat und der reiche typ (der kinderschänder), wird alles bei hannibal von barney (dem schwarzen pfleger) erzählt.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von cello

    eine krankenschwester hat überlebt, die er im krankenhaus angegriffen hat und der reiche typ (der kinderschänder), wird alles bei hannibal von barney (dem schwarzen pfleger) erzählt.


    Ist er bei der Krankenschwester nicht gefesselt? Ich schau mir das nochmal an.
    Den Kinderschänder wollte er nur quälen nicht umbringen. :?


    Edit: Rechtschreibung berichtigt.

  • Zitat von Kopfjaeger

    Ist er bei der Krankenschwester nicht gefesselt? Ich schau mir das nochmal an.


    So, hab's nochmal geschaut.

    Spoiler anzeigen

    0:22:53 - 0:23:22 (FSK:18-DVD)
    Hannibal hat die Hände zwar mit Handschellen gefesselt, aber zwischen den Fesseln ist eine lange Kette, so lang das er z.B. seinen rechten Arm um die Krankenschwester bekommt.

    :? Jetzt bin ich total verwirrt!

  • wann wird den gezeigt, dass er die krankenschwester anfällt? ich dacht das wird nur erzählt?!?!?

    irgendwie kurz nach der einlieferung täuscht er einen med. notfall vor, wird auf die krankenstation gebracht und fällt dort die schwester an und beißt ihr die nase oder so was ab.

    wird meines erachtens nur von barney in "hanibal" erzählt.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • ich glaub das wird in hanibal gezeigt. schweigen der lämmer auf keinen fall und roter drache is ja noch zu früh, oder?

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • in "schweigen der lämmer" würd ich sagen nicht.
    in "roter drache" oder "hanibal" (was ich vermute)

    hast aber recht es wird glaub ich auf nem monitor der überwachungskamera in der anstallt gezeigt, is glaub jedenfalls nur ne aufnahme gewesen

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!