[Die Reise zum Mittelpunkt der Erde] Glasinhalt verschwindet

• Trevor Anderson geht ins Bad und putzt sich die Zähne. Dabei tunkt er die Zahnbürste in ein Glas mit unbekanntem, aber farblich gekennzeichnetem Inhalt.

Spoiler anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Zack, direkter Folgeschnitt und das Glas ist fast leer.

Spoiler anzeigen

Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

167 Fehler

• Hallo,
    habe gerade die Wiederholung gesehen.

Zum Thema:

Spoiler anzeigen

Hier dieser Ausschnitt (die Vergrößerung) nochmal und diesmal etwas markiert.
    Ich halte die Linie unter dem ersten Pfeil für den Wasserspiegel, dieses blaue Zeug am Boden vor dem zweiten Pfeil für den Farbstoff. Schlussfolgerung: Die haben für diese, simple Szene so viele Einstellungen (Takes) gebraucht, dass sich der Farbstoff (offenbar wohl keine Lebensmittelfarbe; das Zeug war wohl zu gut als Farbe zu erkennen ... man kennt das ja vom Eierfärben ... das Zeug färbt extrem gut!) vom Wasser getrennt und am Boden abgesetzt hat. Dem Produzenten hat an diesem Drehtag garantiert seine Brieftasche geblutet ... vor allem, wenn zu diesem Zeitpunkt die wirklich schwierigen Szenen noch nicht im Kasten gewesen sein sollten.

Tschüß und Prosit Neujahr

Lady A.

"Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!