[Inception] Zeit im Limbus

• Hi

Spoiler anzeigen

Als Cobb am Schluss des Films in den Limbus geht, um mit Ariadne nach Fischer
    zu suchen, lebt Saito noch. Später sagt Cobb dann: Mittlerweile müsste Saito
    tot sein, ich muss ihn suchen.

Das heisst also das Saito nach Cobb in den Limbus kam.
    Somit müsste also nicht Saito, sondern Cobb uralt sein, wenn Sie zusammentreffen.

mfg
    nullpunkt

• Spoiler anzeigen

Saito altert nur weil er nicht weiß, dass er sich im Limbus befindet. Theoretisch müsste man dort nicht altern. Cobb weiß, wo er ist, und altert dem entsprechend nicht.

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

• Hi Swingerfreund1

Weil Cobb mit Mal zusammen alt geworden war und Cobb ja zu jeder Zeit gewusst hat,
    dass sie sich im Limbus befinden, hab ich das für unwahrscheinlich gehalten.

Allerdings legten sie sich ja zum Schluss Ihrer 50 jährigen Limbu-Erfahrung auf die
    Gleise und zwar im jungen Alter. Eventuell haben Sie sich also nur vorgestellt, dass
    sie zusammen alt geworden sind... Keine Ahnung, aber wahrscheinlich muss man diese
    Details auch nicht hinterfragen.

mfg
    nullpunkt

• Hi!

Keine Ahnung, aber wahrscheinlich muss man diese
    Details auch nicht hinterfragen.

Ja, deshalb stelle ich solche Sachen auch lieber nicht als Fehler rein. Es gibt hier einen schönen Frage-Unterforum, da kann man dann solche Dinge diskutieren, aber wenn es nicht genau klar ist, was da jetzt abläuft, sollte man sowas nicht als Fehler posten;)

Aber was das Thema nun angeht:

Spoiler anzeigen

Wir sehen Cobb und Mal die ganze Zeit nur aus Cobbs Sicht. Und er war sich immer bewusst, dass sie im Limus waren, deshalb hat man sie immer jung gesehen.
    Mal war aber verwirrt und dachte, es wäre die Realität und als Cobb sie darauf anspricht, dass sie sich erinnern sollte, sehen wir für einen kurzen Moment Mal's Erinnerungen - da, wo die beiden alt sind.

Hoffe, ich habs verständlich ausgedrückt :gruebel:

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!