[The Core - Der innere Kern] Serge

  • Hallo,
    was denn nun, spoilern oder nicht. Na ja, ich verrate nicht mehr als die Anderen in diesem Thread, also ausnahmsweise mal ohne.

    Als einer aus der Crew, Serge, in dem defekten Modul festsitzt, redet Josh (der Physiker und Projektleiter) ständig über einen Monitor mit ihm. Dabei sieht man, wie die Kabine immer kleiner wird und Teile der Wand, Einrichtungsteile und Streben immer dichter an Serge heranrücken. Dabei ist denen ein Fehler passiert:
    Hier zuerst mal ein Bild von 1:16:06. Man sieht, das Serge hinter einer Strebe steht, die ihn bedränkt.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Dann kommen ein paar andere Szenen und dann erneut Serge auf dem Monitor. Das Bild ist etwas dunkel, aber, ich denke, man sieht es trotzdem: Die Strebe ist noch neben ihm.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Dann wieder ein paar andere Sachen und dann wieder Serge auf dem Monitor, wieder hinter der Strebe, aber ganz wo anders. Viel weiter links (vom Zuschauer aus betrachtet) und viel weiter unten, etwa da, wo ich im ersten Bild den roten Rahmen eingesetzt habe. Ganz nebenbei ändert sich sogar der Blickwinkel, man sieht anders auf die Maschine dahinter (das betrifft auch schon das zweite Bild).
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Den veränderten Kamerawinkel könnten die Verformungen verursachen, aber Serge's andere Position nicht. Der wäre böse zugerichtet worden dabei, denn die Strebe lässt bis zu dieser Maschine nicht genug Platz (die mit der Schraube hochkant in dem Rahmen im ersten Bild). Ich halte das für einen Filmfehler.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!