{Drive Angry 3D}

  • John Milton verfolgt einen satanistischen Übeltäter, der seine Tochter auf dem Gewissen hat und nun auch seine Enkelin opfern will. Dazu auch noch ein obercooler Buchhalter, der ihm auf den Fersen ist und einige heiße Autos, sowie Frauen unterstreichen noch die Optik des Films.

    Nichsolas Cage passt sehr gut in die Rollen von solchen Antihelden. Wem Ghost Rider gefallen hat, wird diesen Film mindestens genauso gern sehen.
    Natürlich, die beiden Filme sind rein für die Unterhaltungszwecke gedacht, nach einem höheren Sinn sucht man hier vergebens, doch manchmal muss man auch einfach nur lachen.
    Einige Gags passen sehr gut, genauso wie die Musclecars, die 3D-Effekte sind wenigstens besser ausgeprägt als in vielen anderen 3D-Filmen, vor allem, weil man hier die gewollten Effekte sofort bemerkt hat.

    Der gute William Fichtner als Buchhalter des Teufels passt wirklich perfekt in seine Rolle. Er hat die nötige Ausstrahlung, um die Coolnes des unbesiegbaren Abgesandten zu spielen und sorgt somit für nette Szenen.

    7/10 Dodge Chargers

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • ... und Nicholas Cage darf mal wieder Stuntfahren. :lol:

    Andys Kritik kann man so unterschreiben.
    Aber Fichtner ist wirklich der "eindrücklichere" Charakter als Cage!

    6 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Der Film ist nett, wenn man gerade nicht weiß, was man gucken soll, aber nicht wirklich gut. Die grundsätzliche Idee war vermutlich sogar richtig gut, die Umsetzung stimmt aber nicht...vielleicht hatte man auch nur Angst zu sehr in Richtung Constantine zu gehen und hat dafür mehr grundlose Gewalt und nackte Frauen eingebaut, auch wenn die teilweise so bizarr ist, dass es schon wieder lustig wird.

    Leider ähneln die Figuren immer mehr dem Zustand Cages Karriere. Der Buchhalter wertet den Film dafür wirklich auf, der Einzige, der etwas Tiefe einbringt.
    Und die Nachstellung einer Shoot'em Up-Szene, die aber nicht aufhört, als es lächerlich wurde, half dem ganzen aus meiner Sicht auch nicht gerade. Und das Ende ist auch irgendwie wirr.

    6/10 lackierten Fußnägeln

  • Ein im Grunde total hirnloser Film, mit hohem Spaßfaktor. Irgendwie kams mir vor als würden die Darsteller ihre Rollen nicht wirklich ernst nehmen. Aber gestört hats mich nicht, ich hab mich sehr gut amüsiert. Die ganze Inszenierung ist in Richtung 70er-Trash gehalten, ob das so gewollt ist sei mal dahingestellt.
    Die Darsteller an sich sind cool, Cage ist halt völlig pleite und da er Geld braucht, dreht er die Filme zunehmend lustloser und das merkt man ihm auch an. Amber Heard ist halt einfach nur geil. Man hat die Frau nen Hintern! :lol: Aber den Vogel schießt immer noch William Fichtner ab, der als Buchhalter, das nenn ich mal ne coole Sau!

    3 von 5 geilen Autos.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Im Kino hab ich den Film damals verpasst, jetzt habe ich ihn aber auf DVD gesehen. Folglicherweise ohne 3D, aber davon bin ich sowieso kein Fan.
    Zum Film kann ich mich den Kritiken hier anschließen, die Szenen mit Nicolas Cage sind einfach nur durchschnittlicher Actionkracher, aber die Szenen mit William Fichtner sind genial! :D Man hätte besser den Buchhalter als Hauptfigur genommen...

    6 von 10 Obolusmünzen

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!