John Milton verfolgt einen satanistischen Übeltäter, der seine Tochter auf dem Gewissen hat und nun auch seine Enkelin opfern will. Dazu auch noch ein obercooler Buchhalter, der ihm auf den Fersen ist und einige heiße Autos, sowie Frauen unterstreichen noch die Optik des Films.
Nichsolas Cage passt sehr gut in die Rollen von solchen Antihelden. Wem Ghost Rider gefallen hat, wird diesen Film mindestens genauso gern sehen.
Natürlich, die beiden Filme sind rein für die Unterhaltungszwecke gedacht, nach einem höheren Sinn sucht man hier vergebens, doch manchmal muss man auch einfach nur lachen.
Einige Gags passen sehr gut, genauso wie die Musclecars, die 3D-Effekte sind wenigstens besser ausgeprägt als in vielen anderen 3D-Filmen, vor allem, weil man hier die gewollten Effekte sofort bemerkt hat.
Der gute William Fichtner als Buchhalter des Teufels passt wirklich perfekt in seine Rolle. Er hat die nötige Ausstrahlung, um die Coolnes des unbesiegbaren Abgesandten zu spielen und sorgt somit für nette Szenen.
7/10 Dodge Chargers