{Oscar-Nacht 2011}

  • Hallihallo, hier ist der Thread für die Diskussionen und das Ablästern bezüglich der heutigen Oscars. Da Andy und ich das letzte Mal zwischen Nachtschwärmer-Thread und Lustig-Labern gependelt sind, ist ein einzelner Thread sicherlich sinnvoller.

    Wer Lust und Laune hat, heute Nacht mitzuschauen, der ist gerne eingeladen, sich hier über die Verleihung auszulassen :D

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich werd mal versuchen so lang wach zu bleiben.
    Das sind meine Vermutungen (nicht unbedingt meine Favoriten) wer heut Nacht gewinnen wird:

    Spoiler anzeigen

    Best Picture – Social Network
    Director - David Fincher
    Adapted Screenplay - The Social Network
    Original Screenplay - The King's Speech
    Actor - Colin Firth
    Actress - Natalie Portman
    Supporting Actor - Christian Bale
    Supporting Actress - Hailee Steinfeld
    Animated Feature Film - Toy Story 3
    Animated Short Film - Day & Night
    Original Score - The Social Network
    Original Song - 127 Hours
    Cinematography - True Grit
    Makeup - The Wolfman
    Visual Effects - Inception
    Film Editing – 127 Hours
    Sound Mixing - Inception
    Sound Editing - Toy Story 3
    Art Direction - Alice in Wonderland
    Costume Design- Alice in Wonderland

    Bei den letzen 4 Kategorien hab ich nur geraten, da ich kaum einen der nominierten Filme gesehen habe.
    Foreign Film - Incendies
    Documentary Feature - Inside Job
    Documentary (Short Subject) - Killing in the Name
    Live Action Short Film - The Confession

  • Das wäre toll, dann bin ich nicht alleine :D
    Hier auch mal meine Tipps (nicht immer meine Favoriten):

    Spoiler anzeigen

    Best Picture – The Kings Speech
    Director - David Fincher
    Adapted Screenplay - The Social Network
    Original Screenplay - The King's Speech
    Actor - Colin Firth
    Actress - Natalie Portman
    Supporting Actor - Christian Bale
    Supporting Actress - Leo
    Animated Feature Film - Toy Story 3
    Animated Short Film - The Gruffalo
    Original Score - The Kings Speech
    Original Song - 127 Hours
    Cinematography - True Grit
    Makeup - The Wolfman
    Visual Effects - Inception
    Film Editing – The Social Network
    Sound Mixing - Inception
    Sound Editing - Inception
    Art Direction - Inception
    Costume Design- Kings Speech
    Foreign Film - Biutiful
    Documentary Feature - Exit through the Gift Shop
    Documentary (Short Subject) - Strangers no more
    Live Action Short Film - God of love

    Und mal meine eigene Favoritenliste der 10 nominierten Filme (plus Dragon, weil der so toll war):

    1. Inception 100%
    2. Toy Story 97%
    3. The Social Network 94%
    4. How to train your dragon 93%
    5. Black Swan 87%
    6.The Fighter 86%
    7. King's Speech 83%
    8. 127 Hours 80%
    9. True Grit 77%
    10. The Kids are alright 72%

    Winter's Bone: N.g.

    @Hog: Meine Tipps stehen ja da :)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Hier noch meine Favoritenliste:

    1. Inception 9/10
    2. True Grit 9/10
    3. Black Swan 9/10
    4. The King's Speech 9/10
    5. The Social Network 8,5/10
    6. Toy Story 3 8,5/10
    7. The Fighter 8,/10
    8. 127 Hours 8,5/10
    9. The Kids are all right 8/10
    10. Winter's Bone 7/10

    Edit: Tippspiel wäre cool, müssten sich nur noch ein paar mehr anschließen damit es auch interessant wird.

    Automatische Anzeigen

  • Wir scheinen hier allesamt geschlossen hinter Inception zu stehen, dann macht so eine Nacht über Skype auch Spaß^^ Und normalerweise sind die Inception-Fans im Zweikampf Kings Speech - Social Network auf TSNs Seite, das sollte auch passen^^

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Scheinbar :lachen2:
    Durch dieses neue Voting-System, das es bei den Oscars gibt, sind ja die Platzierungen aller 10 Filme wichtig. TSN-Fans wählen TSN auf 1, TKS-Fans TKS. Aber wer Inception, Swan, The Fighter etc. auf 1 gewählt hat, wird entweder TSN oder TKS mehr Punkte dahinter gegeben haben. Und da deren Nummer 1 irgendwann rausfliegt (die Filme werden eleminiert, bis irgendeiner die Mehrheit hat) ist es von Bedeutung, ob diese Jury-Mitglieder eventuell einen Trend in Richtung TSN oder TKS zeigen. Könnte wichtig werden.
    Und Umfragen zufolge sind Inception-Fans eher TSN zugeneigt.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Oh Gott, dieser Abkürzungswahn. Bis ich immer dahinter komme immer. Aber ich bin auch für TKS, aber der ist sowieso schon überall nominiert, sodass er auf jeden Fall was abräumen wird. Schade, dass Colin Firth nicht noch bei beste Darstellerin zur Auswahl steht. Da würd ich ihn auch reinwählen.

  • Spoiler anzeigen

    Best Picture – The Kings Speech
    Director - Darren Aronofsky
    Adapted Screenplay - The Social Network
    Original Screenplay - The King's Speech
    Actor - Colin Firth
    Actress - Natalie Portman
    Supporting Actor - Christian Bale (auch wenn Geoffrey Rush um LÄNGEN besser war)
    Supporting Actress - Hailee Steinfeld
    Animated Feature Film - Toy Story 3
    Original Score - Inception
    Cinematography - Inception
    Visual Effects - Inception
    Film Editing – Black Swan
    Sound Mixing - Inception
    Sound Editing - Tron: Legacy
    Art Direction - Inception
    Costume Design- Alice im Wunderland
    Foreign Film - Biutiful

    eigentlich sollte es n wirklicher tipp werden...aber später habe ich dann doch zu meinen favoriten tendiert :gruebel:
    wobei ich noch immer nicht verstehe wie manche nominierungen zustande gekommen sind...tron nicht beim besten original score (und das war er definitiv, sogar vor inception) und black swan keine bei den "künstlerischen" oscars...

    Automatische Anzeigen

  • So, fertig und bereit :D Noch schnell ein wenig gebügelt, man hat ja nichts Besseres zu tun. Und nun? Noch ein wenig Wein? Oder Aviator weiterschauen? Oder lieber gleich einschlafen? :lol:
    Bin ich eigentlich alleine?!

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Skype lohnt sich erst ab mehreren, du würdest zu 90% eh nur mein Geschimpfe hören^^

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Die erste Kategorie! Art Direction. Jetzt wirds um die Wurst gehene: Wird TKS gleich zu sweepen anfangen?

    Aber ich hab mich eh im Jahr geirrt. Ich bin irgendwie nach 1998 gekommen und Titanic gewinnt das Pic. Aber auch gut, das wollte ich immer schon mal sehen :D

    Mist. Es sieht danach aus. Vll sollte ich jetzt schon ausmachen.:roll:
    Wir abstrahieren von den besseren Inception und auch Alice und sagen: Sheep by the sweep. Yippi-Yajeh.

    Ok, Kamera. Grit????
    Neeeeeeiiinn!!!! Inception!!!!!!!!!!!
    Wie endgeil, ich krieg gleich nen Anfall!!!1

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    2 Mal editiert, zuletzt von redfan (28. Februar 2011 um 02:48)

  • Ach, Reg:

    Spoiler anzeigen


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ich freu mich so für Ince :D Der erste Oscar und ehrlich gesagt ein ziemlich unerwarteter. Grit war DER Frontrunner. Und als der Sieger auf die Bühne kam und vorher noch bei Nolan war dachte ich so: Neee, das kann nicht Pfister sein, bis mir irgendwann eingefallen ist, dass ich gar nicht weiß, wie der aussieht :histerisch:
    Man muss erwähnen, dass ich nebenbei Musik höre und nicht den Audio-Ton^^

    Ok, schon 2 Kategorien bei meinen Tipps verbockt :lachen2:

    Ohoh. Wir kommen zur Supporting Actress. Ne ne, ne ganze fiese Vorhersage auf den Support.
    UUUUUnd???

    Hell Yeah! Sie mögen The Fighter!
    Und ich hab meinen ersten richtigen Tipp!!

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    2 Mal editiert, zuletzt von redfan (28. Februar 2011 um 02:57)

  • Ich werde hier zum Alleinunterhalter, ge? :lachen2:

    So, die Ani-Kategorie. Alles andere als Toy Story wäre eine Überraschung/Katastrophe/Ungerechtigkeit.

    Uuund ..

    Jep! Verdient und vorhersehbar. Wenn man schon als einziger Ani-Film fürs Best Pic nominiert ist.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!