[Das Bourne Ultimatum] Glock 17/ Sig P226

  • Am Schluss des Filmes stehen sich Bourne und sein Ausbilder gegenüber. Anfangs hat Bourne eine Glock in der Hand, danach -urplötzlich- eine Sig Sauer P226. :lachen5:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Krass! Ist mir auch nicht aufgefallen. Es ist ja auch so: die beiden sehen sich aus dieser Ansicht nicht mal wirklich ähnlich. Die Frage ist nur: warum wurden die Waffen vertauscht?? Hat Matt Damon aus Versehen die SigSauer für die nächste Szene aus der Garderobe mitgenommen anstatt seiner Glock?? Wie lange hat Bourne eig. seine Glock schon?? In fast allen Filmen trägt er sie glaube ich immer bei sich.

  • vllt haben sie die waffe gewechselt, weil die sig bedrohlicher, da größer, wirkt...die glock, finde ich, sieht immer etwas lächerlich aus

    Automatische Anzeigen

  • Naja, die beiden stehen sich gegenüber, Bourne hat die Glock auf ihn gerichtet. Dann kommt ein Schnitt und man sieht im Flashback wie die beiden am Anfang der Ausbildung im selben Raum stehen und Bourne da mit einer P226 'nen Typen erschießt.
    Gedreht wurden diese Szenen (Flashback und Gegenwart) vermutlich an zwei Tagen hintereinander, und die Continuity bzw Requisite hat's einfach verplant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!