{Harry Potter} Noch eine Frage

• was ich nicht ganz verstehe...hauselfen können ja von ihren herren/eigentümern durch kleidung befreit werden. aber dann kann hermine doch so viel kleidung für die hauselfen stricken,wie sie will. ihr "gehören" die hauselfen doch gar nicht,also kann sie sie auch nicht befreien,oder? (harry potter und der orden des phönix)

hab letztens nochmal kurz einen teil von harry potter und der gefangene von askaban gesehen. da werden ron und hermine nicht in die kneipe gelassen,ich meine in erinnerung zu haben,weil sie minderjährig sind.
    aber das sind sie in harry potter und der orden des phönix auch noch und trotzdem treffen sie sich dort,als sie beschließen,sich selber um einen teil ihrer ausbildung(verteidigung gegen die dunklen künste/kräfte) zu kümmern.

wahrscheinlich hab ich irgendwas übersehen,nur was? :D

ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

nörgelnde ruhrpottpflanze

schnarchnase

• Nun die Elfen räumen ja die Räume der Schüler nich mehr auf nachdem herminsche überall Stricksachen versteckt hat ,d.h. die Elfen können dadurch befreit werden.
    Erklärungsversuch: Solange die Schüler in der Schule sind, sind sie quasi die Herren der Elfen.Diese dienen ihnen,bereiten ihnen das Essen zu räumen auf usw. Deswegen isses sogesehen auch kein Logikfehler.

Zu dem anderen: So weit ich mich noch errinern kann werden sie nich hereingelassen weil da drinnen eine Sitzung abgehalten wurde. Is aber ganz dunkel,muss das Buch mal wieder herauskrammen.

distanziertes Ekel ;)

„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

kleiner Grummeldrache

Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

• naja,aber siruis erklärt ja mal,daß kreacher nur befehle von mitgliedern der black-familie annimmt (außer tonks)....

oscar wilde

schnarchnase

• Die elfen nehmen ja auch Befehle der Schüler entgegen,errinere dich an die Wesley-Zwillinge und ihrer Streifzüge durch die Schulküche.

distanziertes Ekel ;)

„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

kleiner Grummeldrache

Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

• winky nimmt auch befehle von den ministeriumszauberern entgegen,glaube,die widersetzen sich fast niemanden

oscar wilde

schnarchnase

Automatische Anzeigen

• Ich meine die früheren Streifzüge, wo sie sich den Bauch vollgefressen haben. Glaub nich daß die Zwillinge brav gewartet haben bis man denen endlich von alleine Essen rüberschiebt.

distanziertes Ekel ;)

Bertrand Russell

kleiner Grummeldrache

Peter Ustinov

• ja,aber nur weil sie befehle von jemanden entgegen nehmen,müssen sie doch auch nicht unbedingt von denjenigen befreit werden,oder?

oscar wilde

schnarchnase

• Hauselfen können nur von ihren Herren befreit werden.
    Wenn man sich jetzt Hogwarts als Familiensitz betrachtet mit Dumbledore als Hausherren und den Schülern als seine "Kinder" dann klappst doch!

distanziertes Ekel ;)

Bertrand Russell

kleiner Grummeldrache

Peter Ustinov

• Zitat von nina

..
    hab letztens nochmal kurz einen teil von harry potter und der gefangene von askaban gesehen. da werden ron und hermine nicht in die kneipe gelassen,ich meine in erinnerung zu haben,weil sie minderjährig sind.
    aber das sind sie in harry potter und der orden des phönix auch noch und trotzdem treffen sie sich dort,als sie beschließen,sich selber um einen teil ihrer ausbildung(verteidigung gegen die dunklen künste/kräfte) zu kümmern.

wahrscheinlich hab ich irgendwas übersehen,nur was? :D

Im Buch durften die Schüler jederzeit in die Drei Besen reingehen. Im Film durften sie glaub ich ganz allgemein nicht rein, unabhängig davon, ob da eine Sitzung drin ist oder nicht. Mal sehen, wie sie das im 5. Film lösen werden.

Automatische Anzeigen

• Weil die Innenkulissen zu dem Zeitpunkt nicht fertig waren :lachen2:

distanziertes Ekel ;)

Bertrand Russell

kleiner Grummeldrache

Peter Ustinov

• der war ja unsichtbar,denn haben sie am Ende als die Kulissen fertisch waren hineingezaubert :lachen2:

distanziertes Ekel ;)

Bertrand Russell

kleiner Grummeldrache

Peter Ustinov

• man kann dir ja alles nachsagen,aber nicht daß du rechthaberisch bist!!!!!
    :lachen2:

oscar wilde

schnarchnase

Automatische Anzeigen

• Stimmt :aetsch:

distanziertes Ekel ;)

Bertrand Russell

kleiner Grummeldrache

Peter Ustinov

• Ich fand die Änderung recht einleuchtend. Im Buch 3 läßt Harry sich nach außen nichts anmerken. Er erscheint nach außen recht gleichgültig.
    Durch die Erzählpersektive bekommt aber mit, was in ihm vorgeht.

Leider funktioniert das im Film nicht. Deshalb muss Harry im Film emotionaler sein. Cuaron hat also diesen Gefühlsausbruch eingebaut. Er läuft aus den Drei Besen raus, wirft einen Haufen Zwerge um, setzt sich einsam auf so einen Stein oder Baumstumpf und weint. Nachdem Ron und Hermine dazu gekommen sind, brüllt er seine Wut heraus. Das hätte alles nicht funktioniert, wenn es wie im Buch passiert wär.

• meiner meinung nach hätte man das auch anders darstellen können,ohne da gleich so einen "fehler" einzubauen...

oscar wilde

schnarchnase

Automatische Anzeigen

• er hätte diesen gefühlsausbruch haben können,obwohl ron und hermine mit harry in die kneipe gehen konnten...

oscar wilde

schnarchnase

• Stimmt! Ron, Hermine und Harry gehen rein, bestellen sich ihr Butterbier, setzen sich an einen Tisch. Als sie merken, dass Lehrer von Hogwarts reinkommen, kriecht Harry unter den Tisch und zieht den Tarnumhang über. Als er die furchtbare Wahrheit hört, stürmt er unsichtbar raus und stößt irgendwem unachtsam das Bier aus der Hand. Die Lehrer, vertieft ins Gespräch, merken es nicht, doch Ron und Hermine laufen hinterher. Im Anschluß die Szene mit dem Baumstumpf.
    Das hätte auch das Problem gelöst, welches im Film aufgetreten ist: Harry musste die verschlossene Tür von Rosmertas Hinterzimmer öffnen, was niemals unerkannt geblieben wäre.

• In dem Fall der Drehbuchauthor Steve Kloves. Ich glaub, der ist an allem schuld. Wobei er meiner Meinung nach im ersten und zweiten Film nicht viel versaut hat.
    Ich hab das eh noch nicht so ganz gerafft. Ist für die Handlungsabläufe der Drehbuchauthor verantwortlich oder hat der Regisseur das letzte Wort?

• ja,aber hier könnte sie ja auch mal nachlesen,was wir so zb über die thestrale denken...

keine ahnung,das ist bestimmt von film zu film unterscheidlich in der gewichtung. und dann funkt bestimmt auch noch der produzent ab und an dazwischen :lol:

oscar wilde

schnarchnase

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!