[Matrix] Geist speichern

  • Hallo,

    meiner Meinung läuft da etwas unlogisches ab.

    Spoiler anzeigen

    Man kann künstliche Welten entstehen lassen, die in den Gedanken die Illusion erzeugen, es wäre echt.

    Doch warum kann man dann nicht einfach den Geist zwischenspeichern, somit müsste man keine Angst mehr haben, in der Matrix zu sterben. Man könnte somit einfach die "Software" wieder hochladen.
    Dies ist meiner Meinung nach weniger komplex, als die Erstellung von künstlichen, realen Welten, die von den "Maschinen" kontrolliert werden.

    Gruß
    MiND

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von Kopfjaeger

    Sagt nicht Morpheus irgendwann

    Spoiler anzeigen

    Wenn man in der Matrix stirbt, stirbt man auch im echten Leben


    ?

    Oder hab ich bei Deiner Aussage was falsch verstanden?

    ja klar sagt er das. Das ist dort auch so. Aber ich meine es ist unlogisch, dass man das "Bewusstsein" nicht zwischenspeichern kann. Das würde dann heißen, dass man in der Matrix nicht mehr sterben kann...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • wenn man aber anstatt selber in die matrix reinzugehen, nur das bewußtsein "reinlädt", fehlt diesem bewußtsein immer noch die freie entscheidungsfreiheit.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von cello

    wenn man aber anstatt selber in die matrix reinzugehen, nur das bewußtsein "reinlädt", fehlt diesem bewußtsein immer noch die freie entscheidungsfreiheit.

    hat man die? :shock: :?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • ich denke, dass das 'Bewusstsein' im gehirn bleibt, aber der 'Geist' so zu sagen in die Matrix geladen wird, und dort zwischengespeichert wird (In der matrix oder im Schiffs-Computer). Deswegen sitrbt man wahrscheinlich auch in wirklichkeit, wenn man in der matrix stirbt. Ohne geist gibts kein Bewusstsein, ohne bewusstsein kein menschliches leben. Deshalb lassen sich die tiere in der matrix auch emulieren, also, mit einem programm ersetzen. Mit dem bewusstsein scheint das nciht so zu funktionieren.

  • Zitat von kyle

    hmm...vielleicht können die das bewussstsein gar nich speichern. denn es wird ja dem hirn vorgegaukelt man wäre in der matrix, oder? :?


    Mein ich auch, es wird nicht das Bewusstsein bzw. der "Geist" hochgeladen, sondern die Matrix übernimmt lediglich das Gehirn. Es spielt einem was vor, und wenn es dir vorgaugelt dass dein Herz nicht mehr schlägt, dann glaubst du das auch. Es ist fraglich ob die Matix überhaupt das Bewusstsein bzw. die Gedanken lesen kann, um sie abzuspeichern. So wie ich mir das vorstelle, dringt es nur in dein Gehirn ein, es kann dich aber nicht kopieren/abspeichern.

    Der Mensch muss doch am Leben erhalten werden, damit die Maschinen ihren Nutzen aus ihm ziehen können. Damit dieser funktionsfähig bleibt, wird ihm eine künstliche Welt gezeigt, in der dieser angeblich lebt. Warum sollte man das Bewusstsein zwischenspeichern? Man kann einen Menschen, der in der Matix stirbt nicht einfach wiederbeleben, in dem man das Bewusstsein wieder lädt. Das Bewusstsein wäre doch nur eine Kopie von elekritschen Vorgängen im Gehirn bis zu einem bestimmten Punkt im "Leben" des Menschen.

    This is true my form is something odd,
    But blaming me is blaming God;
    Could I create myself anew
    I would not fail in pleasing you.
    If I could reach from pole to pole
    Or grasp the ocean with a span,
    I would be measured by the soul;
    The mind's the standard of the man. - (Isaak Hayes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!