[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Ron doppelt?

  • Beim ersten Quidditch-Spiel

    Spoiler anzeigen

    (das, wo Harry durch die Dementoren vom Besen fällt und sein Besen von der Peitschenden Weide "gefressen" wird), erzählt Ron hinterher im Krankenflügel, wie Dumbledore ihn auf eine Bahre gelegt hat und zum Krankenflügel "gezaubert" hat. Außerdem ist er genauso naß wie Hermine, er muß also draußen gewesen sein.

    Aber in einem späteren Kapitel

    Spoiler anzeigen

    (Weihnachten, als Ron kurz vorschlägt, daß der Feuerblitz von Lupin kommen könnte) sagt Ron, daß Lupin während eben dieses Spieles nicht im Krankenflügel lag - und daß er das deswegen weiß, weil er während des Spieles die Bettpfannen putzen mußte.


    Ja was denn jetzt?

    Spoiler anzeigen

    Hermine ist doch die mit dem Zeitumkehrer! :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Warum sollte er? Wenn er am Putzen ist, kriegt er die Verletzung ja gar nicht mit...

    (im BUCH ist der Quidditch-Platz ein Stück von der Schule entfernt)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • "Ron war gerade an einer besonders dreckigen Pfanne, sie schien schon seit Jahren nicht mehr gesäubert worden zu sein. Durch das geöffnete Fenster hörte er die Jubelrufe und die Stimme des einzigen Nicht-Weißen in einer größeren Ro...äääh...Stadionsprechers vom Quidditchplatz. Plötzlich verstummte die Stimme und nach einem kurzen Aufschrei des gesamten Stadions trat eine verdächtige Stille ein. Ron stahl sich aus dem Krankenflügel um herauszufinden, was los war. Durch ein Turmfenster konnte er eine Menschentraube auf dem Feld sehen, es musste etwas passiert sein."

    ausschneiden, einkleben, fertig. :lol:

  • Bei dem Wetter, wie's da beschrieben wird, konnte man nicht aus irgendeinem Fenster zum Spiel sehen (wenn Harry nichtmal die Bälle sehen kann) - und schon gar nicht, was Dumbledore gerade mit Harry anstellt. ;)

    Aber sonst... könntest öfter mal Bücher schreiben. :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • eine variante, von der es mich sowieso wundert, dass es irgendwie nie erwähnt wird, wäre eine übertragung des spiels zum beispiel in den krankenflügel...kann ja nicht sein, dass das leben bei jedem spiel in hogwarts zum erliegen kommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!