[How I Met Your Mother] Lilly´s und Marshell´s schiefe Wohnung II

  • Also Lilly und Marshel kaufen sich da so eine Wohnung. Est stellt sich später dann herraus dass die Wohnung schief ist. Und jetzt zum Fehler : Als Marshell mit einem Bild in der Hand die Wohnung betritt sucht er einen Nagel umd das bereist erwendte Bild aufzuhängen. Wenn er das Bild aufhängt wir es immer schräg egal was er macht. Und so findet Robbin herraus dass die Wohnung schief ist. Jedoch ist es egal wie schräg der Boden oder die Wand sind denn das Bild würde logischerweise wegen der schwerkraft normal hängen.

  • Und warum ist es falsch? Wenn die ganze Wohnung schief ist, auch die Wände, dann würde das Bild, so wie du sagst, der Schwerkraft entgegenhängen also gerade zur Erde und nicht zu den schiefen Wänden.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Und warum ist es falsch? Wenn die ganze Wohnung schief ist, auch die Wände, dann würde das Bild, so wie du sagst, der Schwerkraft entgegenhängen also gerade zur Erde und nicht zu den schiefen Wänden.

    Am anfang ist es gerade und dann passt es sich der schräge der wand an und das ist nicht möglich. Da es ja im gegensatz Zu wand gerade hängen müsste statt sich der schräge der wand anzupassen. Und wenn ich dich richtig verstehe glaubst du dass das Bild nur schräg aussieht aber man sieht eindeutig dass das Bild von gerade zu ungerade wechselt.

  • Es handelt sich hierbei übrigens um Staffel 3, Folge 12: "Tue Böses, ernte Gutes"

    Jedoch ist es egal wie schräg der Boden oder die Wand sind denn das Bild würde logischerweise wegen der schwerkraft normal hängen.

    Das Bild hängt ja eigentlich auch gerade. Für uns sieht das Bild nur schief aus, weil die Kamera ebenfalls schief steht, um die Wohnung gerade erscheinen zu lassen. Bei Min. 06:32 neigt sich die Kamera nach rechts und man sieht, dass die Wohnung tatsächlich schief ist. Das Bild hängt allerdings gerade. Es ist alles nur eine Frage der Perspektive. Da Robin und Marshall denken, die Wohnung sei gerade, hängt das Bild aus ihrer Perspektive (und aufgrund des Kamerawinkels auch aus unserer Perspektive) natürlich schief. Für mich ist das also kein Fehler.

    Hier nochmal der passende Screenshot, nachdem sich die Kamera nach rechts geneigt hat. Jetzt hängt das Bild gerade.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!