{Armageddon} MIR zu pauschal

  • Warum werden die Russen im Film von Michael Bay eigentlich so negativ und zurückgeblieben dargestellt.
    Immerhin haben die Russen den ersten Menschen ins All geschickt und die MIR war die erste permant bewohnbare Raumstation.
    Alles was im Film mit der MIR bzw. russischer Technik zu tun hat, strotzt dermaßen von pauschalen Vorurteilen, daß es schon unfreiwillig komisch wirkt.
    Wahrscheinlich haben solche Patrioten wie Bay nie die Schlappe mit der amerikanischen Station Skylab verwunden, die ja ein ziemlicher Reinfall war.
    Eine neutralere Wertung hätte mir den ganzen Film trotz der haarsträubenden Handlung sympathischer gemacht.

  • Was die russische Technik angeht (wie der Kosmonaut da mit dem Schraubenzieher auf die Geräte gehauen hat) - das ist nicht wirklich so ein Vorurteil. Das zeigt mehr die Mentalität eines russischen Menschen.
    Natürlich würde es sowas auf einer so hohen Ebene wie in einer Raumstation kaum passieren, aber die russische Mentalität an sich ist so^^

    Eher hat es mich genervt, dass der Kosmonaut da in dem typisch russischen Hut und so angetrunken aussah. Und sein schlimmer Akzent. Ich kenne keine Russen, die so ein Wortschatz haben wie er und dann trotzdem noch mit so einem übertrieben krassen Akzent sprechen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Der Film spielt da arg mit Klischees über Russland, daher auch dieser Akzent und die "Schrottmaschinen-Sache". Und in dem Kontext ist es natürlich arg überzeichnet.
    Zumal der Darsteller vom Russen in Wirklichkeit Schwede ist.:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!