{Fast and Furious Five}

  • Das Team um Dominic Toretto findet sich in Rio de Janeiro wieder, wo es wieder mal nicht lassen kann, sich auf gefährliche Aufträge einzulassen, bei denen die Reifen quitschen und Autos geschrottet werden. Diesmal scheint aber die ganzen Kriminellen der Stadt und eine Spezialeinheit aus den USA hinter ihnen her zu sein.

    Der fünfte Teil schließt unmittelbar an den 4. Teil an und die Handlung ist zwischen dem 4. Teil und Tokio Drift angesiedelt.

    Mir hat der Film gefallen. Er ist rasant, spannend, actionreich und ziemlich fantasiereich, dafür aber schön originell, was Autostunts angeht. Einfach nur durch die Straßen fahrende Autos gabs ja schon genug.
    Die Charaktere sind wiedermal sympathisch und haben sich seit dem ersten Film ziemlich gesteigert.

    Sinnloses Popcornaction im Sinne von Transformers :D

    8/10 Polizeiautos

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Schliesse mich dem an. Tolle Unterhaltung, schöne Bilder, rasante Story, die allerdings ihre Schwächen hat. Die Autoszenen kommen im Vergleich zu den anderen Teilen etwas zu kurz. Dafür ist mehr "Oceans Eleven" drin.

    Auf jeden Fall sehenswert.

    7/10 Rohrbomben

  • Zu Beginn wirkte er wie ein normaler F&F, was nicht negativ is, genau das was man sehen will...allerdings schienen mir die Dialoge diesmal schlechter als früher...Dom rastet ständig vollkommen unbegründet aus und der erste Freiwillige für die letzte Operation war mir auch selbst für diese Reihe zu klischeehaft.

    Und dann die Krönung, die vermutlich menschenverachtendste Verfolgungsjagd in einem Mainstream-Film, die ich je gesehen habe...krasser als Bad Boys II. Das fand ich definitiv ab der 5. Minute übertrieben.

    Die Auflösung des Ganzen hat mir dafür wieder gut gefallen.

    7/10 falschen Passfotos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!