{Willkommen im Süden}

  • Willkommen im Süden

    Der norditalienische Postbeamte Alberto bewirbt sich um die Versetzung nach Mailand. Da er mit einer Schummelei die gewünschte Versetzung erschleichen will, diese aber auffliegt, wird er nach Süditalien strafversetzt. In den Augen Albertos ein Land, in dem die Mafia herrscht, sich der Müll auf den Strassen türmt und vor allem deren Sprache man nicht versteht. Alberto ist dementsprechend alles andere als begeistert.

    Eines vorweg für alle die es nicht wissen: Es ist ein REMAKE von Willkommen bei den Sch'tis

    Wer also die Sch'tis kennt kann sich den Eintritt fürs Kino sparen, da der Film nahezu 1:1 übernommen wurde (auch die Dialoge zum größten Teil). Wer die Sch'tis noch nicht kennt, kann in diesen Film gehen, weil er eben genauso gut ist, wie die Sch'tis.

    Und wer die Sch'tis kennt und dasselbe nochmal als italienische Version sehen will, wird sich freuen, dass Dany Boon hier einen Cameo-Auftritt hat. Er hat bei den Sch'tis den Antoine gespielt und wurde auch hier wieder wie ein Sch'ti synchronisiert. :lachen2:

    Ich bin zwar kein Freund von Remakes, aber ich hab mich gefreut, quasi die Sch'tis mal wieder zu sehen. :D

    5 von 5 Feuerwerken.

  • Ich hab den Film als ausgesprochen schlecht empfunden. Jeder Gag wurde einfach kopiert. Nur schlechter.
    Da guck ich lieber nochmal das Original, das hat wenigstens Charme.

    1 von 10 Würstchen

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!