{Ultimate Avengers – The Movie}

• Offizieller Beitrag

Ultimate Avengers – The Movie

Der Film ist gut keine Frage, aber man hätte vieles besser machen können.

Nun zu den Gründen für meine eher verhaltene Reaktion:

Die sogenannte Modernisierung war meines Erachtens nicht wirklich nötig. Marvel hat seit Jahrzehnten eine treue Fangemeinde, warum etwas ändern?
    Wenn man die Geschichte neu erzählen wollte, müsste man sich mehr Zeit nehmen. Denn so entstehen immer neue fragen, daher wäre es gut gewesen wenn, man die einzelnen Charaktere noch genauer vorgestellt hätte. Zwar haben es die Macher durchaus geschaft, den Figuren eine Persönlichkeit zu verleihen - mit Stärken und Schwächen. Aber beispielsweise wird nirgendwo darauf hingewiesen, was der Grund für die zum Teil starken Antipathien der Charaktere ist.
    Besonders schmerzlich vermisse ich allerdings einige Figuren!
    Wie etwa Hawkeye . ;)

Die Deutsche Syncro ist mal wieder so eine Sache, aber egal wird halt auf Englisch geguckt ;)

Fazit: Ein guter Film den man ruhig mal gucken darf, allerdings sollte man sich als Fan der Comics nicht über einige Änderungen wundern.

7,8/10 Atomraketen

• Wenn dir der Film gefallen hat, möchte ich dir gern die ersten 2 Staffeln der Marvel-Serie "The Ultimates" ans Herz legen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Der Film ist eine Verfilmung der ersten Staffel. Dass da ein wenig gestrafft und verändert wurde, ist klar.
    Das Ganze entspringt dem Ultimativen Universum, mit dem Marvel vor mittlerweile über 10 Jahren ein alternatives, neues Marvel-Universum erschuf. Manche Figuren unterscheiden sich hier grundlegend vom Original. Die Änderungen waren durchaus nötig, um Neukunden nicht mit 40 Jahren Vorgeschichte abzuschrecken. Zudem sind durch die neue Ausrichtung Storys möglich, die es im regulären Universum nie hätte geben können. Allein der ultimative Thor weiß deutlich besser zu gefallen, als sein reguläres Gegenstück.

Ich fand den Film durchaus gelungen, auch wenn die Vorlage mal wieder um einiges interessanter ist.

7 von 10 Waschbärnasen

p.s. ich wollte hier keine Werbung machen, aber jeder, der gute Comics mag, sollte mal reinschnuppern. Die Storys gehören zu dem Besten, was in den letzten 10 Jahren erschienen ist.

23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

• Solltest du auf jeden Fall tun. Der Film wirkt von der Machart her leider Recht kindlich, allerdings richten sich die Comics voll und ganz an ein reiferes Publikum.

23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!