[Spider Man 2] Der Bankraub und die Taschen mit dem Geld

  • Hallo,
    Es geht, wie gesagt, um den Bankraub zur Geldbeschaffung. Da ich jetzt (mal wieder) den Film teilweise verrate, alles weg im

    Spoiler anzeigen


    Doktor Octavius (kurz Doc Ock genannt) hat den ersten Versuch der Kernfusion auf der Erde in den Sand gesetzt, wird gejagt und will es trotzdem noch einmal versuchen. Dafür braucht er Geld. Das will er von der Bank holen (ohne Konto natürlich :hehehe: ). Als ihm Spiderman in die Quere kommt, kommt es zum Kampf. Dabei fliegt er durch ein Fenster. Dort draußen reist er einem Auto (Taxi, denke ich) Teile ab und schmeist die in die Bank, um Spiderman zu treffen. Dabei seht man, dass er zwei Geldtaschen vor Spiderman 'retten' und mitnehmen konnte
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Dann geht der Kampf weiter. Es sollte klar sein, dass dies eine Kampfszene ist. Die Bewegungen sind extrem schnell. Daher ist nicht immer alles ganz scharf zu erkennen. Aber: Die Taschen sind bräunlich-gelb. Sie fallen in jedem Bild recht gut auf, auch, wenn man die Form nicht immer klar erkennt.

    Nun kommen die beiden Kämpfer an der Hauswand bei Peter's Tante (die Spiderman ja an den Fäden hochgeworfen hat) an. Oktavius schnappt sich die Tante, klettert weiter rauf. An dieser Stelle ist dieses Bild entstanden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ich gebe zu, da habe ich etwas unglücklich zugeschnitten, damit die Datei nicht zu groß wird. Was man oben links in der Ecke sieht, ist der Mantel der Tante. Keine Tasche. Und in seiner menschlichen Hand hat er auch nur eine Tasche. Wo ist die zweite geblieben?

    Doch weiter. Ein paar Zehntel später stürzen die beiden ab. Man sieht von oben auf die Kämpfer. Die Tante ist nicht dabei. Oktavius hat Spiderman in einer der Tentakeln. Eine Weitere weist auf die Hausfront (unscharf), die beiden Anderen sind nicht beschäftigt und baumeln da nur rum (nach unten links und oben rechts ... grob beschrieben). Da ist nirgendwo was Braun-gelbes zu sehen. Da sind nur die Taxis am Boden (die sind logischerweise gelb), aber oben bei den Beiden ... nichts.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Das nächste Bild kommt nicht ganz ohne Erklärung aus. Denn den einen Tentakel sieht man nicht. Allerdings folgt im Film direkt darauf ein Schnitt auf die Tante und da sieht man, dass dieser Tentakel (der einen ausfahrbaren Spieß besitzt) hinter seinem Rücken versteckt ist .. auch ohne Tasche(n). Und die anderen Tentakel sowie seine Hände sieht man in dem Bild ... da ist auch nichts.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen..
    Doch nun das Ende der Szene. Doc Ock zieht ab. Und, oh wunder, die Taschen sind wieder da. Ach ja, die zweite Runde des Kampfes spielt sich deutlich höher am Haus ab als die Erste. Doc Ock kann also nicht die Taschen irgendwo gebunkert haben und hat sie sich dann später wieder geholt -er verschwindet nach oben.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!