[Troja] Patroklos' Tod

  • Dass Patroklos stirbt, spricht sich schnell in den tausenden von Kämpfern herum. Als er auf dem Boden liegt hört man keinen Mux mehr vom Kampf, scheinbar haben alle augehört zu kämpfen. Aber wie soll sich das von der einen auf die andere Sekunde über hunderte Meter hinweg verbreiten.

    Außerdem fand ich es schon seltsam, dass die Trojaner wegen einem Toten ihren vernichtenden Schlag abblasen und einfach nach Hause dackeln.

    "Na wunderbar, Asche auf meinen Tomaten."

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    Nun da hast du nicht verstanden, daß alle Soldaten dachten es wäre Achillis, denn Patroclus wollte ein Held sein!

    Das sehen wir, weil Patroclus die Rüstung von seinem Bruder trägt.
    Der Achillis widerum ist der gefürchteste Krieger und das spricht sich rum. ;)

    Weiterhin gibt es eine Art Ehrencodex, welcher besagt das wenn ein König stirbt, jeglicher Kampf einzustellen ist.
    Achilles war ein König!

    P.S. Bezieht sich auf den Film selbst

  • Patroklos ist Achilles Vetter, nicht sein Bruder (sorry fürs Klug********n ;) )Ausserdem war Achilles der Anführer der Myrmidonen und wenn diese Elitetruppe ihren "Chef" (sie dachten ja es war Achilles) verloren hat, haben sie aufgehört zu kämpfen und das hat sich sofort rumgesprochen... Also so hab ich es verstanden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!