• Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitch please!

    Es gibt nur einen auf dem Eisernen Thron:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • ich stell mir gerade hermines gesicht vor, wenn sie erfährt, was nötig is um in westeros zu zaubern^^
    oder in den free cities wie bei varys...

    wie findet ihr eigentlich die abweichungen vom buch?
    also zum beispiel dieses seltsame eifersuchtsdrama mit shae?

    zum glück sind sie in der serie jetzt schon so weit gekommen, dass arya nicht mehr als junge gelten muss...sonst hätte das ne menge panzertape gebraucht, wenn maisie williams etwas weiblicher wird^^


    Die ist doch jetzt schon weiblicher als am Anfang der Serie, der Schwerkraft sei dank^^

    Besonders krass finde ich es bei Bran, der Junge ist ja jetzt schon quasi in der Pubertät:lol: Wobei dann wirds wohl Zeit für nen anderen Bran^^

    Was die Abweichungen angeht, ich denke das kann man schlecht verhindern. Die Vorlage hat eine gewisse Flexibilität, welche sowas wohl möglich macht und das merkt man jetzt besonders. Wobei in der zweiten Staffel fand ich es noch gravierender.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • In der ersten Staffel war ich noch überrascht, wie stark sich die Serie nach dem Buch hält. In der zweiten Staffel gab es dann schon mehr Abweichungen. Und in den 2 Folgen der 3. Staffel anscheinend noch mehr. Aber so schlimm wie bei Harry Potter sind diese zum Glück nicht. (Man hat in der Serie ja auch viel mehr Zeit, Sachen zu behandeln als in den HP-Filmen).

    Ein wenig doof fand ich das, wie sie die Reeds in die Serie gebracht haben. Und plötzlich waren sie da, irgendwo mitten im Wald. Mal schauen, ob sie dafür auch noch eine gute Erklärung bringen können.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • btw. was ich noch interessant war, was Cat über Jon Snow in der 2. Folge erzählt hat. Dass sie den Göttern versprochen hat, den Kleinen zu lieben etc.
    Sowas kam im Buch doch nie vor? :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • @asta
    und trotzdem wären die lannisters noch immer die reichsten in westeros ;)

    nein, das kam nicht vor, hätte ich im buch auch völlig unglaubwürdig gefunden, da ist sie ja dauerhaft biestig zu ihm, egal was ist. in der serie schien es mir immer so, dass das trauer um bran ist und dadurch etwas entschuldigt.

    bei bran war ich auch erschrocken, als der große bengel da im wald stand...am ende wird der 2m groß...lässt sich bei nem querschnittsgelähmten irgendwie schlecht verkaufen^^

    sehr gestört hat mich aber das fehlen von strong belwas und dass barristan mit schwert statt stock kämpft...so is er einfach nur ein alter ritter

    gut fand ich aber, dass dontos offensichtlich rausgelassen wird, den fand ich immer komisch

    Automatische Anzeigen

  • achja, ich hätte noch eine frage:
    wer hat jamie die hand abgeschlagen? sollte das vargo hoat sein? warum wurde sein name nicht genannt? (oder hab ich das nur verpasst?) so sieht es ja aus als wären es die boltons gewesen...

  • Ich fand die Szene mit Cat und Talisa (ich nenn sie immer noch Jeyne) ziemlich schön. Zwar nicht mal im Ansatz der Vorlage entsprechend, denn da hätte Cat den armen Jon krepieren lassen, aber generell finde ich die Serien-Cat um einiges sympathischer.

    Zitat

    wer hat jamie die hand abgeschlagen? sollte das vargo hoat sein? warum wurde sein name nicht genannt? (oder hab ich das nur verpasst?) so sieht es ja aus als wären es die boltons gewesen...


    Es gibt in der Serie keinen Vargo Hoat, der wurde gar nicht eingefügt. Der Typ, der Jamie die Hand nimmt, nennt sich Locke und ist, dem Banner entsprechend, ein Mann der Boltons.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Es gibt in der Serie keinen Vargo Hoat, der wurde gar nicht eingefügt. Der Typ, der Jamie die Hand nimmt, nennt sich Locke und ist, dem Banner entsprechend, ein Mann der Boltons.

    toll...das senkt die chancen den mountain noch öfter als 1x zu sehen...

  • toll...das senkt die chancen den mountain noch öfter als 1x zu sehen...

    Wobei das mit dem Mountain immer so ne Sache ist, denn der Darsteller in der ersten Staffel wurde in der zweiten Staffel durch einen anderen ersetzt. Und somit wurde dem Character die Seele genommen, denn ich fand Conan Stevens als Gregor Clegane verdammt cool.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Aber logo tun wir das^^

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Und welche wären dies?^^

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • 2 and a half men - die 3 haben keine einzige gemeinsame szene
    walking dead - zeigt walker/zombies statt walking dead
    toddlers&tiaras - der toddler kommt erst noch

    :hehe:

  • Wobei in der ersten Episode der ersten Staffel sind alle drei zusammen. Aber halt natürlich nicht in einer gemeinsamen Szene.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • joa, scheint mir so, als würden sie den zuschauern zumindest den psychoterror von reek zeigen...wobei das echt langweilig werden könnte über 3!! staffeln hinweg, wenn sie nicht gerade reek vor ziehen wollen. wobei das wiederum bedeuten würde, dass sie wirklich vorhaben die serie vor den büchern enden zu lassen. das ist zwar grundsätzlich wahrscheinlich, wenn sie keine pause einlegen, weil martin nicht aus den puschen kommt, aber ich fänds schade, wenn großartige szenen aus den büchern dann nicht umgesetzt werden würden.

    ansonsten hoffe ich mal, dass sie die richtige vorstellung der unsullied für die nächsten folgen aufgehoben haben...

    aber wie sie auf die idee kommen, dass sansa loras heiraten soll, wundert mich doch sehr...als mitglied der white cloaks...

  • falls ihr wissen wollt, wie die serie auf jemanden wirkt, der die bücher immer erste staffelweise nach der serie liest:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    teilweise wirklich faszinierend, welche theorien aufgestellt werden^^

  • Die letzte Folge wiederum fand ich sehr schön. Fing mit der abgehackten Hand von Jamie an, über die Meuterei bei Craster, bis hin zu der Eroberung von Astapor. Wobei in der letzten Szene der arme Jorah Mormont wenig zu sagen, dafür einige merkwürdige Gesichtszüge auf Lager hatte^^.
    Mir tut der Theon leid um ehrlich zu sein, da will er einmal beweisen, dass auch er Respekt verdient und siehe da, er gerät an Ramsay Bolton. Und sehr traurig, dass ihm kurz vor der Folter erst klar wird, dass die ganze Zeit Ned Stark wie ein wirklicher Vater für ihn war :-(.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen


  • Mir tut der Theon leid um ehrlich zu sein,

    Einige, die vorher als gemeine Bösewichte dargestellt wurden, tun einem jetzt wirklich Leid. Allen voran Jamie, finde ich. Ich hoffe, dass die Serie auch wirklich zeig, dass Jamie sich nach und nach zum Guten wendet, wie das in den Büchern schön beschrieben wurde.

    btw. Dany's Handel war ja mal großartig, wie sie dann am Ende mit der Armee aus der Stadt spaziert :cool:
    Was für eine Entwicklung sie durchgemacht hat, wenn man noch an die allererste Folge denkt :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Mich hat der Wandel von Jamie auch überrascht, denn in der ersten Staffel war er schlichtweg ein selbstverliebter Königsmörder. Aber spätestens als er die Hand verliert, ändert sich das und die Wahrheit hinter dem Königsmörder kommt zum Vorschein. Ich fand das hat Coster-Waldau sehr gut gespielt, ich mag seine Darstellung von Jamie ziemlich gerne.

    Vorallem finde ich es in der Serie klasse, wie man sehen kann wie sich die Schlinge um Robbs Hals förmlich schließt. Schritt für Schritt steuert das ganze auf die Katastrophe zu und ich mag schon jetzt die 9. Folge nicht sehen wollen. Sie wird mir das Herz brechen.. :(

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • jamie ist wirklich eine der am besten besetzten figuren...die haare könnten noch etwas heller sein, aber das wars dann auch

    bei der 6. folge war ich wirklich etwas geschockt, wie viel folter tatsächlich gezeigt wurde. im buch fand ich es schon ziemlich eklig, aber es zu sehen, ist dann nochmal eine nummer härter...

    ansonsten fand ich die sich anbahnenden, gewaltigen änderungen im vergleich zum buch etwas verstörend...der abtransport von gendry, loras soll erstmal doch cersei heiraten...könnte natürlich sein, dass alles nur finten sind und man gendry einfach nur nie wieder sieht (ich hoffe ja noch immer, dass er als einziger lebender sohn roberts und begabter schmied noch irgendwie eine rolle zu spielen hat), da fürchte ich aber, dass gendry tatsächlich das opfer für die 3 tode bringen soll

    und die hochzeit von cersei und loras von der über-übernächsten hochzeit überschattet wird und loras zu margaerys schutz dann ein whitecloak wird...FALLS das aber ernst gemeinte änderungen sein SOLLTEN bin ich sehr gespannt wohin sie führen

    das erklimmen der mauer hab ich mir ein bisschen mehr wie den sturm der uruks auf helms klamm und nicht wie cliffhanger vorgestellt :lol:

    die ansprache von baelish fand ich nicht schlecht, da man in der serie seine fähigkeiten meiner meinung nach nicht so ganz einschätzen kann und diese rede das dann jedem verdeutlichen sollte...aber das sollte auch beim ersten und einzigen einsetzen dieses elements bleiben, sonderlich passend fand ich es nicht

    tyrion und cersei haben sich plötzlich wieder richtig gut verstanden, vereint in ihren schicksalen...dadurch kriegt der twist nächstes jahr noch ein etwas größeres ausmaß. diese eifersuchtsszene von shae fand ich aber diesmal noch unpassender...als ob sie nicht genau wüsste, wie die intrigen in kings landing gespielt werden...


    aber warum wird dir die 9. folge denn das herz brechen? dann is die alte hexe endlich fort...ich hätte bei ihrem nächsten auftritt am liebsten das buch weggeschmissen^^

  • Das mit der Folter von Theon, das hat mich auch überrascht. Ich dachte auch immer, man würde nur die Ansätze davon zeigen, wie in den letzten Folgen. Aber das man das genau so zeigt, wie im Buch, das war dann schon krass.

    Was die Sache mit Gendry angeht, denke ich das er das Ergebnis des "Zusammenschmelzens" der Charactere Gendry und Edric Storm ist. Wahrscheinlich soll es dann so ablaufen wie im Buch, aber anstelle von Edric/Gendry, will sich dann doch Stannis sich selbst das Blut nehmen lassen, denn auch er ist ja königlichen Ursprungs. Mich würde es nicht wundern, wenn Gendry später an der Mauer erscheint. Sinn würde es ergeben, denn sein ursprüngliches Ziel war auch die Mauer ;)

    Warum würde mir die 9. Folge das Herz brechen? Nun die Rote Hochzeit an sich ist schon ne unschöne Sache und ich persönlich finde den TV-Robb um einiges sympathischer als den Buch-Robb. Catlyn ist in der Show mir sympathischer als im Buch. Da habe ich auch mit der Schulter gezuckt, als die übern Jordan ging..

    Generell kann man sagen, dass die Macher die Charactere in vielen Punkten gegenüber der Buchvorlage geändert haben. Cersei, Tyrion, Robb, Catelyn allesamt sympathischer als in den Büchern. Kann man jetzt so oder so sehen. Bei Tyrion und Robb stört mich das nicht, aber bei Cersei und Catelyn fand ich das schon eher mau.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • ja, aber robb wäre für soiaf ein viel zu klassischer held gewesen, daher musste er dran glauben, auch wenn mich die art und weise doch sehr überrascht hat...und er war einfach zu nett und hat das game of thrones nie verstanden...wie keiner der starks ;)

    catelyn fand ich von anfang an sympathischer, wie ich schon früher irgendwo mal geschrieben hab...aber ich finde sie trotzdem noch primär nervig, genau wie ihre durchgeknallte schwester

    cersei hab ich, abgesehen von ihrer kindheit, wo sie wirklich nicht ganz normal war, eigentlich nie als böse gesehen, wie anscheinend alle anderen. für mich war sie immer eine frau, die einen mann gekriegt hat, den sie nicht wollte, der darüber hinaus endlos einer toten nachtrauert (da fand ich den dialog mit robert in der serie hervorragend), sie pausenlos betrügt und versucht ihre kinder mit allen mitteln zu schützen.

    achja, was mich wirklich aufgeregt hat, war die änderung von stannis. der auf einmal von lust besessen scheint. damit verliert er im prinzip sein ganzes profil, weil er ein stinknormaler typ is, der die krone will

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!