[Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil II] Spruch von Ron bei Gringotts

  • Wieder mal spoilern ... :D

    Spoiler anzeigen

    Also erstmal zu den Horkruxen. Am Anfang des Filmes wissen sie ja noch gar nicht alle Horkruxe. Sie wissen vom Tagebuch, vom Ring und dem Medaillon. Die ersten beiden sind schon zerstört und den Dritten suchen sie verzweifelt. Den nehmen sie ja Umbridge ab, indem Hermione ihn von ihrem Hals reißt. Im Film ist Harry vorher in dem Büro von Umbridge und versucht das Medaillon mittels dem "Accio"-Zauber zu bekommen. Das klappt aber nicht und zu Harrys Glück hat den Versuch ja auch niemand mitbekommen. (War ja naiv zu glauben, das Leben wäre sooooooo einfach. :-D) Als sie dann im zweiten Teil bei Gringotts sind, im Verließ von Bellatrix, versucht Hermione den gleichen Trick mit dem "Accio"-Zauber. (Klappt natürlich auch dieses Mal nicht) Aber nun sagt Ron (sinngemäß): "Du versuchst es doch nicht nochmal mit dem Zauber, oder?"

    Aber Hermione hat es zuvor doch nicht gar nicht versucht. Erstmal hatte sie noch nie die Gelegenheit einen Horkrux wirklich zu finden und zweitens war es Harry, der das auf diese Weise schonmal probiert hat. Aber das weiß Ron ja eigentlich nicht.

  • Spoiler anzeigen

    Die haben nichts anderes zu tun, als Horkruxe zu finden und zu zerstören - da werden sie doch irgendwann auch mal über "Fehlversuche" diskutieren?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Das war im Buch so, aber nicht im Film. Und ich da man nicht sieht/hört, wie sie darüber reden und man nur davon ausgehen kann, denke ich es ist trotzdem ein Fehler.

    Vorallem spricht Ron da ja Hermione an. Und wenn sie das von Harry wüsste, wäre sie sicher nicht so bl*öd gewesen es selbst zu probieren ...

  • Sie wird sich gedacht haben "ein Versuch kostet ja nichts". ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Selbst wenn passt der Spruch von Ron trotzdem nicht wirklich ... Wir können davon ausgehen, dass sie drüber geredet haben. Oder es schon häufiger probiert haben, aber dennoch wird es in den Filmen nicht gesagt ...

  • Hermione?
    Hermine


    Im Englischen Original wird es Hermione geschrieben, in der deutschen Fassung Hermine.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!