[From Dusk Till Dawn] Jacob

  • Spoiler anzeigen

    jacob wird ja gebissen und sagt sowas in der richtung: ich bin bereits tot,ich bin einer von denen. warum kann er dann noch das wasser und die anderen segnen? er ist ja praktisch schon ein "böser",eine ausgeburt der hölle oder wie man auch immer das nennen will :D

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ich denke eher das er das theoretisch meint. Er weiß ja was auf ihn zukommen wird, deshalb warnt er sie schon mal vor.

    Kreatur, was wollt ihr eigentlich? - Fred, wir wollen etwas, glaube ich, was ein jeder will und was Sie und Ihre Zuschauer haben: Zivilisation. - Ja aber, von welcher Art Zivilisation sprechen Sie, Kreatur? - Von den Annehmlichkeiten, Fred, von der Lebensart: Diplomatie, Mitgefühl, Lebensstandard, Manieren, Tradition. Das streben wir an. Nun, vielleicht kommen wir mal vom Weg ab, aber Zivilisation, ja... die Genfer Konvention, Kammermusik, Susan Sonntag... Alles, wofür Ihre Gesellschaft über Jahrhunderte hinweg so hart gearbeitet, das streben wir an. Wir wollen zivilisiert sein.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von Kopfjaeger

    Weil er seinen Glauben an Gott wiederfindet, bzw. weil er ein Kirchenmann ist.


    ja,aber er ist schon infiziert,er kann das wasser nicht mehr segnen,da er durch den biss kein diener gottes mehr isr.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von nina

    ja,aber er ist schon infiziert,er kann das wasser nicht mehr segnen,da er durch den biss kein diener gottes mehr isr.


    Kann ein Vampir einen Priester/Pfarrer (sonstigen Kirchenmann) beissen, und damit zum Vampir machen?

    Ich glaube das wird in jedem Film anders ausgelegt, je nach Vorstellung des Regisseurs...

  • das stimmt natürlich.

    aber wenn er schon sagt,daß er einer von denen ist,dürfte er dazu nicht mit in der lage sein. er weiß es ja....

    jetzt könnte man natürlich anführen,daß es auch vampire gibt,die eine seele haben,aber ich denke nicht,daß das für vampire in diesem film gilt....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Na, ich weiss nicht .....

    @silva07 : Wieso schaust du solche Filme .... mit 14 ???

    Kopfjaeger : Das hat damit nichts zu tun

    nina : Was Jakob meinte, war, er ist nicht mehr zu retten. Er wurde gebissen und sein Schicksal ist damit besiegelt. Er wird ein Untoter WERDEN.
    Was wichtiger ist : Er weiß, daß er einer wird. Aber solange er sich nicht verwandelt, ist er was er ist. In diesem Fall ein Priester, der gerade seinen Glauben wiedergefunden hat.
    Soweit hätte Kopfjaeger doch recht.
    Ich wüßte keinen (Zombie- oder Vampir-) Film wo das Opfer SOFORT nach Biss transmutiert ist.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun ....
    wir sind auch verantwortlich, für das, was wir nicht tun !!!!! :roll:

  • es geht mir nicht darum,daß er mutiert,sondern darum WAS er ist. nach dem biss ist er ein vampir,mutiert oder nicht. und damit kann er kein diener gottes mehr sein....jedenfalls keiner mehr,der in der lage ist zu segnen.
    wenn segnen glaubenssache ist (er mußte ja erst davon überzeugt werden,wieder zu glauben) war ihm mit dem eingeständnis,daß er einer von ihnen ist klar,daß er jetzt "offiziell" zur anderen seite gehört...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • >>nach dem biss ist er ein vampir,mutiert oder nicht. <<

    EBEN NICHT!!...DAS IST SO WIE DU ES SAGST FALSCH AUSGELEGT.
    WENN JEMAND VON EINER GIFTSCHLANGE GEBISSEN WIRD, DANN DAUERT DAS AUCH NOCH NE WEILE BEVOR DIE WUNDE SCHWELLT, UND MANN STIRBT.

    EINEN "VAMPIER" WIRD MANN NICHT IM SELBEN MOMENT INDEM MANN GEBISSEN WIRD, SONDERN ERST SPÄTER.
    AUSERDEM IST MANN ERST EIN VAMPIR, IN DEM MOMENT WO MANN ANFINGT BLUT ZU TRINKEN, (LAUT LEXICON)! ;)


    >>und damit kann er kein diener gottes mehr sein....jedenfalls keiner mehr,der in der lage ist zu segnen.<<

    WIEDER FLASCH!
    EINEN DIENER GOTTES HATT MITT GLAUBEN ZU TUN, UND NICHTS ANDERES.
    WENN DER JACOB ALSO DEN GLAUBEN AN GOTT HAT, UND NE AUSBILDUNG ALS PRIESTER, DANN IST ER SCHON EIN DIENER GOTTES.

    >>wenn segnen glaubenssache ist (er mußte ja erst davon überzeugt werden,wieder zu glauben) war ihm mit dem eingeständnis,daß er einer von ihnen ist klar,daß er jetzt "offiziell" zur anderen seite gehört...<<

    NEIN!
    ES GIBT LEUTE DIE HABEN EINE UNHEILBAHRE KRANKHEIT, UND SAGEN DANN MANCHMAL: "ICH BINN DOCH SCHON TOT"! ABER EBEN NICHT, SIE LEBEN NOCH!
    DOCH DER SACHE BEWUST DAS SIE BALD STERBEN.
    GENAUSO MIT JACOB, ES IST IHM BEWUST DAS ER BALD EIN VAMPIER WIRD, DESHALB UND NUR DESHALB SAGT ER: "ICH BIN SCHON EINER VON DENEN"!

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke ebenfalls, dass eine gewisse Inkubationszeit überschritten werden muss, bevor man tatsächlich vollständig ein Vampir ist - das habe ich im film als einen schleichenden Prozess verstanden.

    Mit "Ich bin schon tot" blickt Jacob in die Zukunft, bzw. will zu verstehen geben, dass er keine mehr hat, uch wenn er jetzt noch nicht Vampir ist.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!