{Ohne Limit - Limitless}

  • Bradley Cooper (Hangover) spielt einen Junkie, der süchtig nach einer Droge die einem das Leben förmlich auf den Kopf stellt.

    Story:

    Eddie Marra ist ein Loser, ein Möchtegernschriftsteller der bisher im Leben nix gebacken gekriegt hat. Seine Freundin Lynne verlässt ihn und er hat Ärger mit seinem Vermieter. Das übliche Alltagsdrama also.
    Bis er seinen Ex-Schwager Vernon trifft, und von dessen neuen Pillen namens NZT probiert. Ab da verändert sich sein Leben radikal: Er kann komplexeste Rechnungen lösen, Sprachen blitzschnell lernen, hat total Erfolg in allem was er tut. Das Geheimnis liegt im NZT: Es steigert die Funktion des Hirns auf quasi 100% und das sorgt für diesen enormen Leistungssprung.
    Nur dumm, das Erfolg auch Feinde macht, denn auf einmal hat er einen russischen Drogendealer am Hintern und er erweckt auch die Aufmerksamkeit des Börsenmoguls Carl van Loon, und das sorgt für ordentlich Streß..

    Darsteller:

    Die Darsteller liefern eine sehr gute Leistung ab. Da kann man keinen groß rauspicken denn sie sind gut. Brad Cooper ist cool und seine Wandlung vom Loser zum Winner kommt klasse rüber.
    Abbie Cornish als Lynne ist als Loveinterest solide und spielt das Gewissen des Films, während Robert de Niro als Carl der Antigonist des Helden ist und dementsprechend auch skrupellos ist.

    Inszenierung:

    Der Film ist ein Trip von Anfang bis Ende. Die Farben sind am Anfang düster und je weiter die Droge wirkt umso bunter und farbiger wirds. Das fand ich unheimlich gut gemacht. Generell hat mir diese plastische Darstellung der Drogenwirkung sehr gefallen. Hat dem Zuseher geholfen das ganze noch besser zu verstehen.
    Die Spannung ist von Anfang bis Schluß vorhanden, wobei es zum Schluß hin bisschen unglaubwürdiger wird und man sich ne andere Wendung gewünscht.

    Fazit:

    Ein interessanter Film, der zeigt wie Drogen einen Menschen in den Bann ziehen und am Ende ausgekaut rausspucken.

    5 von 5 NZT-Pillen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich fand den Film auch total klasse, aber das Ende hat mich auch ein bisschen gestört... soweit ich mich erinnere, wurd seine "Lösung" nicht richtig erklärt, oder? Ist auch schon ein bisschen her, dass ich den gesehen habe... :S

    Ansonsten aber echt sehenswert, hatte ich echt nicht erwartet.
    8/10 Punkten :)

    "Thank you for holding my vodka while the police let me ride their horse."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!