[E-Mail für Dich] Tippen

  • In den Einstellungen, wo man den Bildschirm sieht, hört man an den Tippgeräuschen, daß sie manchmal mehr oder weniger Tasten drücken, als für den Text nötig ist (zumindest in der Originalfassung).
    Und als Hanks als Antwort auf die "Verheiratet-Frage" zurückschreibt "Kennst Du mich denn nicht?" (oder so ähnlich) kommt er nichtmal in die Nähe der Fragezeichen-Taste.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ohne Dir jetzt grundsätzlich wiedersprechen zu wollen, aber das mit dem Fragezeichen könnte daher kommen, das bei der Amerikanischen Tastatur das Fragezeichen links neben der rechten 'shift'-Taste, da wo bei uns der '-' ist, sitzt. ;)

    gez.

    Heiko

  • uups... wußt ich nicht, danke!

    Ich wußte bisher nur, daß das Z und das Y "vertauscht" sind.
    Was ist dann in Amerika auf "unserer" Fragezeichen-Taste drauf?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • da glaubst Du richtig. Diese zwei Tasten sind nur getauscht.

    Aber es gibt noch viel mehr Unterschiede.
    Vor allem die zweibelegung der Zahlen. So gibts bei der US Tastatur kein '§' ([shift] + 3)

    das @-zeichen ist über der zwei, der Lattenzaun (#) über der drei... was bei uns die klammer zu (')') ist dort Klammer auf und und und.... und es gibt keine Umlaute ä,ö,ü und was für mich ganz schlimm ist, wenn ich mich an ein US-Keyboard setze, die [Enter]- Taste ist viel kleiner (kleiner als unsere rechte shift Taste) und geht auch nicht wie bei uns über 2 Zeilen, stattdessen ist dort Pipe '|'und der Backslash '\'. Aber das ist nur eine Auswahl.

    Gruss
    Heiko

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!