Saw - Wissen wir unser kostbares Leben nicht zu schätzen?

    • Offizieller Beitrag

    Saw - Wissen wir unser kostbares Leben nicht genug zu schätzen? 2

    1. Die anderen, behaupten meine Wenigkeit, schätzen das Leben zu wenig. (0) 0%
    2. Die anderen behaupten, meine Wenigkeit schätzen das Leben zu wenig. (0) 0%
    3. Ja, wir sind einfach zu sehr verwöhnt. Meine Grußmutter sagte schon immer ... (1) 50%
    4. Ja, nein, mir doch egal! (0) 0%
    5. Ich verstehe die Frage nicht. (0) 0%
    6. Ich schätze: Doch! (1) 50%

    In Saw werden Menschen auf grausame Art und Weise daran erinnert, wie gut es ihnen eigentlich geht und daß sie ihr Leben zu wenig zu Schätzen wissen. Gehen wir zu unbewusst mit unserem (kostbaren) Leben um?

  • glaube schon, dass viele einfach nur in den tag hineinleben oder sich ihrer zeit bewußt zu sein. ICH bin ein gutes bespiel dafür...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Marius Ah neues Avatar! ist bestimmt von Saw!

    Ist doch total egal, soll man jetzt jeden tag in seinen Leben was besonderes machen? So toll ist Leben ja auch wieder nicht!

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Ich denk schon, das wir es schätzen.
    Allein vom Lebenstil kann man aber nicht gleich daraus schließen, das jemand es nicht mehr schätzt.
    Wenn es nach den Ansichten von Jigsaw geht, wäre ja ein Großteil der Bevölkerung ein potenzielles Opfer von Ihm.

  • Zitat von Baraka

    Ich denk schon, das wir es schätzen.
    Allein vom Lebenstil kann man aber nicht gleich daraus schließen, das jemand es nicht mehr schätzt.

    Du kannst doch überhaupt nicht wissen ob jemand sein Leben schätzt oder nicht! Und ob man vom Lebenstil sagen kann ob jemand sein Leben schätzt oder nicht! Als beispiel:

    Stell dir vor jemand hat kein bock mehr zu leben weil seine Familie gestorben ist! Weil der Jenige eigetlich kein bock mehr hat zu Leben, sich aber nicht traut sich umzubringen, Lebt er so in den Tag hinein Besäuft sich, raucht, nimmt drogen, geht an gefährliche orte, hat einen gefährlichen Job und und und! Dann ist der Lebenstil von diesen Menschen das ihm alles am Arsch vorbei geht und das er hofft das er bald stirbt! Also Schätzt er sein Leben nicht mehr!

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

    Automatische Anzeigen

  • Arsch, boar krank das wort A r s c h wird zu Arsch

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Zitat von Typhoon

    Du kannst doch überhaupt nicht wissen ob jemand sein Leben schätzt oder nicht! Und ob man vom Lebenstil sagen kann ob jemand sein Leben schätzt oder nicht! Als beispiel:

    Stell dir vor jemand hat kein bock mehr zu leben weil seine Familie gestorben ist! Weil der Jenige eigetlich kein bock mehr hat zu Leben, sich aber nicht traut sich umzubringen, Lebt er so in den Tag hinein Besäuft sich, raucht, nimmt drogen, geht an gefährliche orte, hat einen gefährlichen Job und und und! Dann ist der Lebenstil von diesen Menschen das ihm alles am Poppo vorbei geht und das er hofft das er bald stirbt! Also Schätzt er sein Leben nicht mehr!

    Eben, man kann es nicht sagen. Manche leben so wie du es beschrieben hast und hoffen aufs Ende, andere wiederleben leben genauso und sie haben trotzdem Spass am Leben. Vorausgesetzt die Familie ist nicht tot oder ähnliches.

  • Richtig! MMh ich dachte du bist ganz anderer Meinung, hab wohl den Text damals von dir nicht ganz 100%ig verstanden! :)

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Was anderes zum Thema: Wenn der Glauben an das glückliche Paradies, Jenseits etc. nicht mehr existiert (schwindet ja merklich in unserer Bevölkerung) Woran glauben die Menschen denn dann? Da bleibt ja nicht mehr viel als das leben. Trotzdem scheinen immer weniger leute ihr Leben oder die leben anderer zu schätzen. ich versteh das nicht.... :?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Deadman: Tja, das mit dem Glauben ist sone Sache.
    Ich bin zwar überzeugter Antichrist, aber trotzdem Glaube ich.
    An Mich.

    Ich meine, ich bin real und nicht irgendein Hirngespinst.
    Ich lebe das Leben, das ich verdiene, wenns nicht so wäre, stünde es mir schliesslich frei, es zu ändern.
    Ich lebe in den Tag hinein und komme gut damit klar.
    Wozu brauch ich einen Gott, wenn ich die einzige Person bin, die über mein Leben bestimmt, die für die Konsequenzen meines Handelns verantwortlich ist.

    Aber davon abgesehn macht das Leben einfach zuviel spass, als das ich es durch Umsicht und besonnes Handeln bremsen würde. :wink:

    Gott ist tot und ich lebe. Das ist es was für mich zählt.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Mist ich führs schon wieder aufs Thema Gott.....

    Zitat

    Ich lebe in den Tag hinein und komme gut damit klar.


    Ich lebe nicht in den tag hinein und komm auch damit klar :D
    Ich meine nur wenn man erfahren würde, dass man morgen stirbt, wäre das für uns ein verlust, würden wir damit klar kommen, wären
    (un)glücklich? Das ist meiner meinung nach eine sehr interessante Frage.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von dead man

    Mist ich führs schon wieder aufs Thema Gott.....

    Da kann ich Dir nicht widersprechen. :wink:

    Naja, wenn ich wüsste, das ich morgen sterben würde, wüsst ich gar nicht, wie ich mein Leben auskosten könnte. Gut ich würd mir von der Arbeit frei nehmen. Tja, und dann?
    In diesem Sinne sollten wir eigentlich immer Leben, als obs kein Morgen gibt. Aber wie macht man das?
    Ich lebe halt so, das ich mir nicht sagen müsste: Hey, Ingo, Irgendwie hast Du was verpasst. Ich versuche halt in meinem Leben alles mitzunehmen, was geht. :)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Also nach dem zig-tausendmal verwendeten, abgedroschen (aber immer guten) Zitat von James Dean: Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today. :wink:

    Ich will auch nicht unbedingt das gefühl haben etwas verpasst zu haben, aber es läßt sich eben nicht vermeiden. Ich gehör eindeutig zu den menschen, die sich oft einfach zurücklegen und denken mann ist das leben schön, ohne triftigen Grund.... Das fällt bei mir unter Wertschätzung für das Leben :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Plasma-X

    In diesem Sinne sollten wir eigentlich immer Leben, als obs kein Morgen gibt. Aber wie macht man das?


    In dem man wichtige Dinge nichgt auf den nächsten Tag verschiebt. Das hier habe ich vor kurzem bekommen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!