[Ally McBeal] Bruchlandung: Zechprellerin?

  • ally und glenn sitzen in der bar. glenn macht mit ally schluss,weil er probleme mit erfolgreichen karrierefrauen hat und meint,daß er jetzt am besten geht. ally stimmt ihm zu und sagt,daß sie zahlen würde,da sie ja eine erfolgreiche karrierefrau ist. glenn geht und die ganze bar singt in ally's richtung. sie steht auf,schmeißt ihre serviette hin,geht und zahlt nicht.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ist "nicht zahlen" der Fehler??
    Ich zahle auch nur einmal die Woche in meiner Kneipe (Konto)[scheiße, hab noch 44 € Schulden].
    Allys Lokal ist im selben Gebäude wie die Kanzlei, und ich gehe mal davon aus, dass sie dort namentlich bekannt ist und auch ein Konto hat.

  • da das aber nicht einmal in der serie zu sehen ist und auch in keiner anderen folge auf das thema "zahlen" eingegangen wird,ist das doch recht unwahrscheinlich

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • und selbst wenn es so wäre,hätte sie der bedienung ja sagen müssen,daß sie das essen von glenn übernimmt. hat sie aber nicht.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    da das aber nicht einmal in der serie zu sehen ist und auch in keiner anderen folge auf das thema "zahlen" eingegangen wird,ist das doch recht unwahrscheinlich

    Würde ich jetzt anders sehen:

    gerade weil niemand jemals in der Serie gezahlt hat, ist es doch naheliegend, dass alle ein Konto im Lokal haben. Mir fällt jetzt keine Folge ein, in der irgendjemand bezahlt hätte.

    Automatische Anzeigen

  • ich sehe es anders...

    und dann bleibt immer noch das unbezahlte essen von glenn....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina


    und dann bleibt immer noch das unbezahlte essen von glenn....

    Ja, da hast Du allerdings recht. Er hat mit Sicherheit kein Konto.

    Aber andererseits, wenn ich in meiner Kneipe mit Kumpels bin, dann wird alles auf mein Konto gebucht ...

  • na,dann müßte der barkeeper/die bedienung in der ally-bar aber gedanken lesen können,die einladung war ja spontan :wink:

    du hast das mit deinem wirt ja sicherlich auch irgendwann mal besprochen,also praktisch die kontoeröffnung und die mitinhaber,oder? :lol:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    na,dann müßte der barkeeper/die bedienung in der ally-bar aber gedanken lesen können,die einladung war ja spontan :wink:

    Nicht unbedingt. Bei uns ist es so, dass Fremde in Begleitung Bekannter direkt auf den Bekannten gebucht werden.

    Zitat von nina

    du hast das mit deinem wirt ja sicherlich auch irgendwann mal besprochen,also praktisch die kontoeröffnung und die mitinhaber,oder? :lol:

    Nein, die Konten werden für Stammgäste eröffnet, um die Buchung der Bestellungen zu vereinfachen. Also quasi, ich gehe x-mal in die Kneipe, bekomme ohne mein Wissen ein Konto, weil das die Abrechnung vereinfacht. Wenn ich also zahlen will, dann wird nicht nach meinem Tisch gefragt (ist ein Billard-Cafe), sondern nur meine Konto-Nummer (dreistellig) eingegeben und das wars. Und ich denke, bei Ally ist es ähnlich. Man sieht immer diesselben Kunden im Lokal.

  • tut mir leid,das mag in einem bilard-cafe so sein,aber ich halte es für unwahrscheinlich,daß es in dieser bar so ist....
    da sind ja pro abend doch sehr viele gäste,und da kann keine bedienung auseinander halten,wer zu wem gehört. glaube kaum,daß die dieses system haben.

    es mag ja noch sein,daß richard fish da ein spesenkonto hat. aber daß da ally's begleiter automatisch draufgebucht wird,ohne daß sie auch nur ein kleines zeichen gibt,halte ich für unwahrscheinlich...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von nina

    tut mir leid,das mag in einem bilard-cafe so sein,aber ich halte es für unwahrscheinlich,daß es in dieser bar so ist....
    da sind ja pro abend doch sehr viele gäste,und da kann keine bedienung auseinander halten,wer zu wem gehört. glaube kaum,daß die dieses system haben.

    Ja, da hast du vollkommen Recht. Auch die fluktuation der Bedienungen kann ich jetzt nicht beurteilen.

    Zitat von nina

    es mag ja noch sein,daß richard fish da ein spesenkonto hat. aber daß da ally's begleiter automatisch draufgebucht wird,ohne daß sie auch nur ein kleines zeichen gibt,halte ich für unwahrscheinlich...

    Da hast Du auch wieder Recht. Allerdings wird es dann auch als Geschäftsessen verbucht, was heißt, wenn das Essen 100 $ gekostet hat, dann verbuch die Kanzlei es auf der Rechnung mit mindestens 400 $. Das wäre jetzt echt mal zu checken, ob nicht jeglicher Aufenthalt in der Bar auf die Rechnung von Cage&Fish geht....

  • das ist dann wohl eins der ally-geheimnisse,die wir nicht ergründen werden... :D

    aber selbst wenn wir davon ausgehen,daß deine theorie komplett stimmt,bleibt es für mich ein fehler,weil sie sagt,daß sie zahlen würde,der zuschauer kann von so einem evtl angewandtem system ja nichts wissen,dann wäre es also immer noch ein "schlüssigkeits-fehler"....

    (nur ganz,ganz,ganz nebenbei und hat mit dem fehler jetzt auch nichts mehr zu tun:na,ja: das geschäftessen würde ja einen beleg mit den bewirteten personen voraussetzen und glenn zb ist weder anwalt,noch sachverständiger,noch mandant. jedes privatessen läßt sich da nicht wegmauscheln...)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    das ist dann wohl eins der ally-geheimnisse,die wir nicht ergründen werden... :D

    aber selbst wenn wir davon ausgehen,daß deine theorie komplett stimmt,bleibt es für mich ein fehler,weil sie sagt,daß sie zahlen würde,der zuschauer kann von so einem evtl angewandtem system ja nichts wissen,dann wäre es also immer noch ein "schlüssigkeits-fehler"....

    Ja, da hast Du recht. Aber ich muss mir diese Folge trotzdem nochmal reinziehen. Welche Staffel war das nochmal?

    Zitat von nina

    (nur ganz,ganz,ganz nebenbei und hat mit dem fehler jetzt auch nichts mehr zu tun:na,ja: das geschäftessen würde ja einen beleg mit den bewirteten personen voraussetzen und glenn zb ist weder anwalt,noch sachverständiger,noch mandant. jedes privatessen läßt sich da nicht wegmauscheln...)

    Damit hast Du in jedem Fall vollkommen recht.

  • p.s.: wo du schon das personal ansprichst,hast du nicht auch das gefühl,daß da verdammt wenige arbeiten für so viele gäste?
    wann sieht man mal eine kellnerin? und dann sind da meistens nur 2 oder 3 barkeeper....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von nina

    p.s.: wo du schon das personal ansprichst,hast du nicht auch das gefühl,daß da verdammt wenige arbeiten für so viele gäste?
    wann sieht man mal eine kellnerin? und dann sind da meistens nur 2 oder 3 barkeeper....

    Stimmt. Geht vielleicht alles schon über Chipkarten. Biometrische Daten und so.
    Amis halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!