[Die Braut die sich nicht traut] Logikfehler!

  • Im Prinzip war Maggie doch schon dreimal verheiratet, denn man muss ja bekanntlich bevor man kirchlich heiraten, standesamtlich heiraten.
    Klar, sie kann sich ja scheiden lassen, aber dann hätte sie sich ja im Prinip ja trotzdem schon dreimal getraut oder?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Ganz dumm gefragt: ist das in Amerika auch so?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Man kann durchaus nur kirchlich heiraten. Man muß nicht unbedingt davor standesamtlich heiraten.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Stimmt das ist ja in Amerika! :andiestirnklopf:
    Wie das da ist, weiß ich auch nich, aber hier in Deutschland, muss man da echt nicht standesamtlich heiraten?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • In Deutschland muß vor der kirchlichen Trauung eine standesamtliche Trauung sein.
    Die kirchliche Trauung wird ohne die weltliche Trauung nicht angesehen.

    *bescheidweiß* Ich hab den ganzen Kram doch schonmal hinter mir und im letzten Moment alles abgesagt. (Wehe mich nennt hier jetzt wer Braut die sich nicht traut :lachen2: )

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von supernova

    also ich denke da an diese las vegas ehen... da geht vorher keiner aufs standesamt, das hat nämlich um 3 uhr früh wenn die besoffen vor den altar torkeln nicht auf

    :lachen2: :lachen2:
    darf man in Deutschland eigentlich betrunken heiraten? :D

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Soweit ich weiß, ist eine Trauung/ Heirat in den USA weitaus weniger aufwändig als bei uns in Deutschland:
    - man muss kein Aufgebot stellen
    - es gibt keine behördliche Registrierung wie bei uns durch das Standesamt(die Eheschließung erfolgt durch einen befugten "Prediger", der stellt ein Dokument aus)
    - um Menschen verheiraten zu dürfen, kann man/ muss man (nur) in den USA einen 8-Wochenkurs machen. Den darf, soweit ich informiert bin, jeder machen. Bei uns darf längst nicht jeder trauen - weder kirchlich noch standesamtlich. DAvon abgesehen, dass man bei uns bei einer Scheidung auch üblicherweise nicht mehr kirchlich heiraten darf.

    Auch die Scheidung ist viel unkomplizierter - sofern beide Parteien sich einig sind.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich weiß nur, daß in Österreich Leute, die nur kirchlich heiraten (ohne standesamtliche Trauung vorher oder nachher), vor dem Gesetz nicht verheiratet sind. Das machen nämlich viele so - aus erbrechtlichen Gründen. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!