Warum unterschiedliche DVD's?

  • Guten Morgen.:winkewinke:

    Ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Unterforum?

    Ich bin leidenschaftlicher Sitcom-Fan. Habe fast jede Sitcom aus den 90zigern komplett auf DVD. Egal ob King of Queens, Friends, Hör mal wer da Hämmert usw.
    Jetzt meine Frage. Wieso gibt es bei vielen DVD's, Vor allem bei Serien, so große Unterschiede bei den Veröffentlichungen?
    Möchte da mal ein paar Beispiele bringen. Ich habe mir vor zwei Jahren die komplette DVD-Box von Eine schrecklich nette Familie gekauft, die wie ein Fernseher aussieht. Dort ist mir aufgefallen, dass einige Folgen gekürzt wurden. Aber warum? In den Einzel DVD's sind sie in voller Länge. Als nächstes Beispiel King of Queens. Da habe ich die Komplett-Box, die wie ein Lieferwagen aussieht. Dort sind 2-3 Folgen anders gelistet als wie bei den anderen Boxen, oder Einzel DVD's. Bei der einen beginnt Staffel 6 mit der Doppelfolge als Doug und Carrie in die Berge fahren, bei der anderen beginnt Staffel 6 mit der Folge King Pong.
    Bei Friends gab es Veröffentlichungen, da waren bei den einzelnen Staffeln einige Folgen doppelt und andere haben gefehlt.

    Ist das alles nur schlecht verarbeit um Profit zu machen, oder so gewollt?

  • das is zum teil schlecht gearbeitet, davon zum teil um den gewinn zu steigern ;)

    aber das friends-beispiel sind eindeutig fehlpressungen, die offensichtlich keinen interessiert haben...die kannst ja aber problemlos zurückgeben, siehe die hdr-see-br-trilogie

  • Ich hab meine direkt geholt, als sie die Boxen überarbeitet hatten.
    Den King werd ich mir noch zulegen. Aber dann wohl auf BR, einfach, weil da das Ganze in 16:9 drauf ist und nicht auf 4:3 zurechtgestutzt wurde.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab meine direkt geholt, als sie die Boxen überarbeitet hatten.
    Den King werd ich mir noch zulegen. Aber dann wohl auf BR, einfach, weil da das Ganze in 16:9 drauf ist und nicht auf 4:3 zurechtgestutzt wurde.

    Naja, aber bis jetzt wurden nur Staffel 2 und 3 veröffentlicht, und das ist auch schon knapp drei Jahre her. Bin ja mal gespannt ob da noch was kommt, wegen zwei Staffel kauf ich mir die nicht. Wenn schon dann alle neun in BR.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!