[Final Call] Handynummer

  • Sie rufen ja mehr oder weniger immer die selben Schauspieler an. :lachen3:

    Aber jetzt im ernst, das ist ein altes Hollywood Problem. Immer wieder tauchen diese 555-.... Nummern auf. Wenn ich mich recht erinnere macht man sich darüber in "Last Action Hero" sogar lustig darüber.

  • "Dafür hat man auch eine Vorwahl!"

    - Last Action Hero


    Ist mir auch aufgefallen und da mir in Last Action Hero der Gag besonders gut gefallen hat, hab ich mich bei der Stelle gekrümmt vor Lachen. Da ich den Film in nem Flugzeug gesehen haben, haben alle doof geguckt. :b

  • trotzdem seh ich nicht wo da der fehler sein soll...die 555-variante wird benutzt, damit kein unterbelichteter kinogänger versucht indiana jones, lara croft, superman, jason bourne oder [beliebigen filmcharakter einfügen] anzurufen, bzw. WENN er es versucht nichts passieren wird
    dieser thread hat im fehlerbereich absolut nichts verloren...

    • Offizieller Beitrag

    555 ist ja wohl die Filmvorwahl, aber demnach gäbe es ja nur 9999 Handynummern für ganz Amerika.

    trotzdem seh ich nicht wo da der fehler sein soll...die 555-variante wird benutzt, damit kein unterbelichteter kinogänger versucht indiana jones, lara croft, superman, jason bourne oder [beliebigen filmcharakter einfügen] anzurufen, bzw. WENN er es versucht nichts passieren wird
    dieser thread hat im fehlerbereich absolut nichts verloren...

    Deswegen. Nix gegen eine falsche Vorwahl, aber vier Ziffern als Handynummer ist halt nicht möglich.

    Automatische Anzeigen

  • damit man die usa sicher abdecken könnte bräuchte man bei 300mio einwohnern eine 9-stellige nummer :huuch:
    willst du ne viertelstunde pro film vergeuden eh eine nummer durchgegeben und gewählt wurde? :D

  • Meine hat acht Stellen - und ich schaffe das durchaus unter einer Viertelstunde... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nein, das ist ohne die Vorwahl. Die hat nochmal 4 Stellen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • deswegen sag ich das ja...mit 8 stellen kann man ja jedem einwohner 11 nummern verpassen und man hat trotzdem nicht die 00000001 oder 99999999 vergeben^^

    Automatische Anzeigen

  • aber es macht doch für den film überhaupt keinen unterschied obs 4 oder 9 stellen sind...zumal das sehr oft nur 4 stellen sind also is das sone art übereinkunft der autoren...meine meinung

    Automatische Anzeigen

  • Könnte ja auch sein, dass alle beim selben Netzbetreiber sind, der nur 10.000 Kunden hat. :lol:

    Spaß beiseite: Das ist halt eine Konvention, die nicht zu Unrecht getroffen wurde. Definitiv kein Fehler.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!