[Herr der Ringe - Die zwei Türme] Woher weiß Sam das???

  • Als Frodo und Sam von Faramir gefangen genommen werden schreit Sam ihn irgendwann an: " Wollt ihr wissen warum euer Bruder gestorben ist???Er hatte einen Eid geschworen Frodo zu beschützen.Und dann hat er versucht ihm denn Ring abzunehmen.Durch den Ring wurde euer Bruder Wahnsinnig." Doch woher konnte er das wissen??Als das passiert ist lief er grade durch denn Wald hinter Frodo her.Und Frodo selbst wusste nicht das Boremir tot ist.

  • Frodo wird Sam sicherlich erzählt haben, was im Wald passiert ist; und Faramir hat den Hobbits das zerbrochene Horn gezeigt; dazu meint Frodo: "Bitte, wenn etwas mit Boromir geschehen ist, müsst ihr es mir sagen" ...

    PS: willkommen im Forum ;)
    PPS: Beim nächsten Mal bitte noch den korrekten Threadtitel beachten: der Name des Films in []-Klammern

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Frodo und Sam unterhalten sich unterwegs ja auch ab und zu, er hatte auf dem Weg genug Zeit, die Story zu erfahren.
    Natürlich kann er nicht wissen, daß Boromir genau deswegen gestorben ist - aber es klingt gut, wenn man Faramir von der Gefährlichkeit des Rings überzeugen will. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!