Das seh ich genauso!
Altersfreigaben...
-
silva07 -
8. Februar 2005 um 18:51
-
-
Genauso wie die Altersbeschränkung ab 21!
Ich werd mit 18+ doch wohl entscheiden können ob ich einen Film anschaue oder nicht. Geht ja auch schon ab 16 bei vielen.
-
ich kenn nur einen film der ab 21 is. wusst gar nit das es noch mehr davon gibt...
-
@silva: welcher denn? mir fällt spontan gar keiner ein....
-
die ungeschnittene version von freddy vs jason
-
-
oh....kenn ich gar nicht...also nur vom namen her...
-
is ein horrorfilm. die geschnittene version is ab 18.
-
Wobei der nicht wirklich schlimm ist.
-
stimmt...
-
Eben, der is nur hirnloses Gemetzel... Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
-
-
Naja die Idee einen Film mit den Beiden zu machen fand ich schon super. Die Umsetztung war auch nicht schlecht, es ist ja auch eine Story dabei.
-
hab den nich gesehn. interessiert mich auch nicht besonders...
-
hab mir jetzt kaum was von durchgelesen, aber sicher manche altersfreigaben sind echt für die katz. es gibt aber doch auch einige die ich für angemessen halte (zb. aktuell saw, irreversible, menschenfeind, einige splatte/horror,gore-filmchen, sowie etliches aus japan)
es gibt im übrigen (kp. ob das schon wer geschrieben hat) 2 "schnittstellen" für filme:
die fsk: ("freiwillig" HAHA) begutachtet filme fürs kino und verleih/verkaufsfassungen.
für´s tv gibts nochmal ne seperate stelle und es gibt kaum fsk16 filme die ungeschnitten im tv laufen, auch die bond reihe wird gecuttet (wohlmöglich schon die verkaufsfassungen) man muß immer aufpassen - gerade bei den alten filmen- wer diese filme vertreibt bzw. welche edition man kauft (kennt wr die blue- red oder gar black -edition????)am besten immer vor dem kauf mal ins i-net schauen, da es auch bei einem film der fsk 18 hat, vorkommen kann das es mehrer fassungen von diesem film gibt, kommt meistens bei den weniger mainstream-filme vor.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!