{Open Water} Gut, aber ...

  • Habe den Film gestern gesehen.
    Vorab muß ich sagen, daß ich ihn eigentlich recht gut fand.
    Es gab allerdings ein paar Sachen die mich gestört haben, nicht unbedingt Fehler, aber sie waren meiner Meinung nach total unlogisch. Deshalb eröffne ich keinen eignen Thread sondern schliesse mich einfach hier an, hoffe es ist okay für euch.

    Spoiler anzeigen

    Zuerst mal bin ich nicht mit dem Abzählen als alle aufgetaucht sind einverstanden. Da sitzt ein junger Typ mit einem Füller und einem Zettel und macht Striche. Als er bei 20 ist, sagt er daß sie vollzählig wären und das Boot fährt weg. Ich denke doch, daß bei einer solch heiklen Angelegenheit mindestens zwei Mal nachgezählt wird.

    Das nächste ist, daß niemand der anderen 21 Personen die beiden vermisst. Wenn es hunderte gewesen wären, würde ich es einsehen, aber bei so wenig Leuten?!

    Kommen wir zu den Sauerstoffflaschen. Diese gehören zu dem Boot, sind nicht die Privatflaschen. Nachdem alle an Board waren, wurden die Flaschen auf ihre Plätze zurückgestellt. Da hätte doch auffallen müssen, daß noch zwei freie Plätze sind!

    Ich bilde mir ein, einmal gehört zu haben, daß die Flaschen nach jedem Tauchgang gleich wieder aufgefüllt werden. Noch dazu handelt es sich um ein Ausflugsboot was vermutlich täglich Taucher raus bringt. Dies dürfte nicht gemacht worden sein, sonst wäre ja aufgefallen, daß zwei Flaschen fehlen.

    Nun zum letzten Punkt: Als der Bootsbesitzer (oder wer auch immer das war) am nächsten Morgen auf dem Bott war, fand er die Taschen der beiden Vergessenen. Sofort lief er los, keine Ahnung wohin. Er kam nicht auf die Idee, daß die beiden die Taschen nur vergessen hatten.

    Das sind für mich so Kleinigkeiten die nichts mit dem geringen Budget zu tun haben.

    Trotzdem fand ich den Film echt Klasse, er war spannend, die Kameraführung war wirklich gelungen und die beiden spielten ihre Rollen auch wirklich gut und überzeugend.

    Wer den Film noch nicht gesehen hat und auf so Sachen wie das Blair Witch Project (Open Water wurde ja als Blair Witch Project auf dem Wasser genannt) steht, sollte ihn sich unbedingt ansehen.

    Viel Spaß dabei!

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    • Offizieller Beitrag

    Hab ein eigenes Thema draus gemacht, da das mit dem anderen Fehler ja nix zu tun hatte.


    Zitat von cracked
    Spoiler anzeigen

    Das nächste ist, daß niemand der anderen 21 Personen die beiden vermisst. Wenn es hunderte gewesen wären, würde ich es einsehen, aber bei so wenig Leuten?!

    Spoiler anzeigen

    Ich finde ~ 20 Leute für so einen Ausflug schon sehr viel. Ich war eigentlich mit max. 10 Leuten unterwegs und konnte da auch schon teilweise nicht sagen, wer alles dabei war. Du musst wissen, dass Du die Leute erst unmittelbar davor zum ersten mal siehst. So wie wenn Du in einen Bus einsteigst und alles sind unbekannte Gesichter, die zum grössten Teil nicht in Deinem Gesichtsfeld liegen. Und i.d.R. ist man mit den Gedanken auch wo anders und nicht bei den Leuten die auch noch dabei sind.

    Zitat von cracked
    Spoiler anzeigen

    Kommen wir zu den Sauerstoffflaschen. Diese gehören zu dem Boot, sind nicht die Privatflaschen. Nachdem alle an Board waren, wurden die Flaschen auf ihre Plätze zurückgestellt. Da hätte doch auffallen müssen, daß noch zwei freie Plätze sind!

    Spoiler anzeigen

    Jain. So ein Boot ist ja nicht immer voll besetzt. Oder es ist jemand dabei der von zwei Tauchgängen nur einen macht oder dies oder das. Sicher ist die Anzahl der mitgenommenen Flaschen nicht immer gleich.


    Zitat von cracked
    Spoiler anzeigen

    Ich bilde mir ein, einmal gehört zu haben, daß die Flaschen nach jedem Tauchgang gleich wieder aufgefüllt werden. Noch dazu handelt es sich um ein Ausflugsboot was vermutlich täglich Taucher raus bringt. Dies dürfte nicht gemacht worden sein, sonst wäre ja aufgefallen, daß zwei Flaschen fehlen.

    Spoiler anzeigen

    Nein, bei solch kleinen Booten für Tagesausflüge gibt es i.d.R. keine Auffüllstationen. Das wird in der Basis an Land gemacht.

    Zitat von cracked
    Spoiler anzeigen

    Nun zum letzten Punkt: Als der Bootsbesitzer (oder wer auch immer das war) am nächsten Morgen auf dem Bott war, fand er die Taschen der beiden Vergessenen. Sofort lief er los, keine Ahnung wohin. Er kam nicht auf die Idee, daß die beiden die Taschen nur vergessen hatten.

    Spoiler anzeigen

    Ist ihm in dem Moment nicht klar geworden, dass ihm ein Fehler unterlaufen war? War das nicht der Typ mit der Strichliste?

    Also ich fand den Film übrigends auch recht cool.

    Spoiler anzeigen

    Vor allem wegen dem unkonventionellem Ende, das ich aber nicht verrate :P

  • Zitat von Marius

    Hab ein eigenes Thema draus gemacht, da das mit dem anderen Fehler ja nix zu tun hatte.

    Okay, danke dafür! War mir eben nicht sicher!


    Zitat von Marius
    Spoiler anzeigen

    Ich finde ~ 20 Leute für so einen Ausflug schon sehr viel. Ich war eigentlich mit max. 10 Leuten unterwegs und konnte da auch schon teilweise nicht sagen, wer alles dabei war. Du musst wissen, dass Du die Leute erst unmittelbar davor zum ersten mal siehst. So wie wenn Du in einen Bus einsteigst und alles sind unbekannte Gesichter, die zum grössten Teil nicht in Deinem Gesichtsfeld liegen. Und i.d.R. ist man mit den Gedanken auch wo anders und nicht bei den Leuten die auch noch dabei sind.

    Spoiler anzeigen

    Okay, das lass ich mir noch einreden obwohl ich schon denke, daß zumindest einer es merken hätte müssen.

    Zitat von Maruis
    Spoiler anzeigen

    Jain. So ein Boot ist ja nicht immer voll besetzt. Oder es ist jemand dabei der von zwei Tauchgängen nur einen macht oder dies oder das. Sicher ist die Anzahl der mitgenommenen Flaschen nicht immer gleich.

    Spoiler anzeigen

    Man hat doch gesehen, daß alle Plätze für die Flaschen besetzt waren, bis auf zwei!

    Zitat von Marius
    Spoiler anzeigen

    Nein, bei solch kleinen Booten für Tagesausflüge gibt es i.d.R. keine Auffüllstationen. Das wird in der Basis an Land gemacht.

    Spoiler anzeigen

    Okay, aber sollte das nicht gleich nach dem Anlegen erledigt werden und nicht erst am nächsten Tag in der Früh?

    Zitat von Marius
    Spoiler anzeigen

    Ist ihm in dem Moment nicht klar geworden, dass ihm ein Fehler unterlaufen war? War das nicht der Typ mit der Strichliste?

    Spoiler anzeigen

    Es war der Typ der die Leute vor dem Tauchgang gezählt hat. Der der sie nach dem Tauchgang gezählt hat, war Junior!

    Zitat von Marius

    Also ich fand den Film übrigends auch recht cool.

    Spoiler anzeigen

    Vor allem wegen dem unkonventionellem Ende, das ich aber nicht verrate

    Spoiler anzeigen

    Das Ende war wirklich der Hammer. Ich habe die ganze Zeit auf die Rettung der beiden gewartet und dann das ...

    Übrigens - Danke für deine Meinung! :wink:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cracked
    Spoiler anzeigen

    Man hat doch gesehen, daß alle Plätze für die Flaschen besetzt waren, bis auf zwei!

    Ja, und das hat der Typ sich eben nicht gemerkt, weil das jeden Tag anders ist.

    Zitat von cracked
    Spoiler anzeigen

    Okay, aber sollte das nicht gleich nach dem Anlegen erledigt werden und nicht erst am nächsten Tag in der Früh?

    Ja, wird es. Wieso? Haben sie das nicht?

    Zitat von cracked
    Spoiler anzeigen

    Es war der Typ der die Leute vor dem Tauchgang gezählt hat. Der der sie nach dem Tauchgang gezählt hat, war Junior!


    Da kann ich jetzt leider nix mehr zu sagen, weil ich mich nicht mehr richtig dran erinnern kann.

  • Zitat von Marius

    Ja, wird es. Wieso? Haben sie das nicht?

    Gesehen hat man es nicht!

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen


  • Kommen wir zu den Sauerstoffflaschen.

    Da ist nur Druckluft drin, kein (reiner) Sauerstoff. Der wär unter Wasser giftig. :student: ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!