[Aliens - Die Rückkehr] Alien

  • Hallo
    Ich bin ein grpßer Fan dieser 4 Filme! Ich habe mir eben seit mehreren Jahren wieder einmal Teil 2 angesehen. Mich stört hier extrem, da ich die Filme ansonsten sehr stimmig finde folgendes:
    Nach dem ersten großen Angriff der Aliens rettet Ripley den Rest der Soldaten. Es wird das "Shuttle" vom Raumschiff angefordert. In diesem ist aber nun auf einmal auch ein Alien. Das ist doch ein totaler Filmfehler/Quatsch/Nonsens. Ich habe den Film extra nochmal zurück laufen lassen. Beim absetzen der Mannschaft hat das Shuttle keine 4sec aufgesetzt. Ein "anheften" eines Alienorganismuses war nicht möglich! Das bei einem derartig gutem Film nicht auf so was geachtet wird finde ich traurig.

  • Aber danach hebt das Schiff ab; und ich glaube nicht, dass es stundenlang kreist; außerdem sieht man ja, dass es gerade am Starten ist, als Ripley es ruft. In der Zeit hätte ein Alien genug Zeit, sich an Bord zu schleichen.
    Für mich kein Fehler ;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Nö, Original Text aus dem Film kurz vorm ersten aufsetzen des Shuttles:
    ""Sie machen sich jetzt schleunigst aus dem Staub und fliegen zur Station zurück"". Man bedenke, die sollen da hin fliegen wo sie her gekommen sind, zur Station. Die sind ja vom Raumschiff/Mutterschiff weg geflogen. Da kann mit Station ja nur das Mutterschiff gemeint sein. Man kann doch deutlich nachvollziehen.......der lange Anflug, die Vorbereitung zum Abwurf, der Abwurf, der Gleitflug und dann die kurze Landung(~3sec).

  • Dann macht dir Teil 3 sicher richtig zu schaffen, da das Ei in der Sulaco am Anfang auch aus dem Nichts dort erscheint.

    Für mich ist dies hier aber ebenfalls kein Fehler.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Nö, Original Text aus dem Film kurz vorm ersten aufsetzen des Shuttles:
    ""Sie machen sich jetzt schleunigst aus dem Staub und fliegen zur Station zurück"". Man bedenke, die sollen da hin fliegen wo sie her gekommen sind, zur Station. Die sind ja vom Raumschiff/Mutterschiff weg geflogen. Da kann mit Station ja nur das Mutterschiff gemeint sein. Man kann doch deutlich nachvollziehen.......der lange Anflug, die Vorbereitung zum Abwurf, der Abwurf, der Gleitflug und dann die kurze Landung(~3sec).

    Wie erklärst du dir dann, dass, als Ripley das Transportschiff ruft, sie sich schon auf dem Planeten befinden? Vielleicht ist mit Station der Hauptstützpunkt auf dem Planeten gemeint ...

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Genau "Patros1801", das ist auch so ein quatsch. Das Ei taucht aus dem Nichts auf, richtig. Die Alienkönigin wurde ja am Ende von Teil 2 aus dem Schiff gesprengt und ihr Brutapparat wurde vorher von Ripley noch auf der Station zerschossen. Vielleicht hatte die Königin ja noch ein Ei versteckt in ihrer Handtasche mitgebracht...............

  • Bezüglich Teil 3 geb ich dir Recht. Sogar FOX gibt dir da Recht. Aber deinem hier geposteten Fehler stimme ich aus von Raven bereits genannten Gründen nicht zu.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Ferro und Spunkmeyer sind im Cockpit des Abwurfschiffes und kehren sofort, nach dem Absetzen des APC zur Sulaco zurück.
    Später bringt Spunkmeyer Kisten ins Labor zu Bishop, das bedeutet, dass das Abwurfschiff wieder zur Kolonie zurückgekehrt ist.
    In der Zeit bis zum Befehl von Hicks an Ferro kommt das Alien ins Abwurfschiff, da dieses von der Kolonie startet und nicht von der Sulaco kommt. :o

    Der Anfang von Alien 3 stört mich, seit ich den Film damals im Kino gesehen habe. Es gibt mMn keine logische Erklärung, wie die Eier auf die Sulaco gelangt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!