• Weil es heute Nacht wieder einmal so weit ist, tippe ich (dieses Mal wohl nur gegen mich selbst) aufs Neue die Gewinner :D

    Fett - Tipp
    Unterstrichen - mein persönlicher Favorit

    BEST PICTURE

    The Artist
    The Descendants
    War Horse
    Moneyball
    The Tree of Life
    Midnight in Paris
    The Help
    Hugo
    Extremely Loud and Incredibly Close

    BEST DIRECTOR

    Michel Hazanavicius – The Artist
    Alexander Payne – The Descendants
    Martin Scorsese – Hugo
    Woody Allen – Midnight in Paris
    Terrence Malick – The Tree of Life

    BEST ACTOR

    Demian Bichir – A Better Life
    George Clooney – The Descendants
    Jean Dujardin – The Artist
    Gary Oldman – Tinker Tailor Soldier Spy
    Brad Pitt – Moneyball

    BEST ACTRESS

    Glenn Close – Albert Nobbs
    Viola Davis – The Help
    Rooney Mara – The Girl with the Dragon Tattoo
    Meryl Streep – The Iron Lady
    Michelle Williams – My Week with Marilyn

    BEST SUPPORTING ACTRESS

    Berenice Bejo – The Artist
    Jessica Chastain – The Help
    Melissa McCarthy – Bridesmaids
    Janet McTeer – Albert Nobbs
    Octavia Spencer – The Help

    BEST SUPPORTING ACTOR

    Kenneth Branagh – My Week with Marilyn
    Jonah Hill – Moneyball
    Nick Nolte – Warrior
    Christopher Plummer – Beginners
    Max von Sydow – Extremely Loud and Incredibly Close

    BEST ORIGINAL SCREENPLAY

    Michel Hazanavicius – The Artist

    Kristen Wiig and Annie Mumolo – Bridesmaids
    J.C. Chandor – Margin Call
    Woody Allen – Midnight in Paris
    Asghar Farhadi – A Separation

    BEST ADAPTED SCREENPLAY


    Alexander Payne, Nat Faxon, and Jim Rash – The Descendants

    John Logan – Hugo
    George Clooney, Grant Heslov, and Beau Willomon – The Ides of March
    Steven Zaillian, Aaron Sorkin, and Stan Chervin – Moneyball
    Bridget O’Connor and Peter Straughan – Tinker Tailor Soldier Spy

    BEST ANIMATED FEATURE

    A Cat in Paris
    Chico & Rita
    Kung Fu Panda 2
    Puss in Boots
    Rango

    BEST FOREIGN LANGUAGE

    Bullhead - Belgium
    Footnote - Israel
    In Darkness - Poland
    Monsier Lazhar - Canada
    A Separation - Iran

    BEST CINEMATOGRAPHY

    The Artist
    The Girl with the Dragon Tattoo
    Hugo
    The Tree of Life
    War Horse

    BEST ORIGINAL SCORE

    The Adventures of Tintin
    The Artist
    Hugo
    Tinker, Tailor, Soldier, Spy
    War Horse

    BEST VISUAL EFFECTS

    Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2
    Hugo
    Real Steel
    Rise of the Planet of the Apes
    Transformers: Dark of the Moon

    BEST ART DIRECTION

    War Horse
    Midnight in Paris
    Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2
    Hugo
    The Artist

    BEST FILM EDITING

    The Girl With the Dragon Tattoo
    The Artist
    The Descendants
    Moneyball
    Hugo

    Costume Design

    Anonymous
    The Artist
    Hugo
    Jane Eyre
    W.E.

    Documentary Feature

    Hell and Back Again
    If a Tree Falls: A Story of the Earth Liberation Front
    Paradise Lost 3: Purgatory
    Pina
    Undefeated

    Documentary Short

    The Barber of Birmingham: Foot Soldier of the Civil Rights Movement
    God is the Bigger Elvis
    Incident in New Baghdad
    Saving Face
    The Tsunami and the Cherry Blossom

    Makeup

    Albert Nobbs
    Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2
    The Iron Lady

    Music (Original Song)

    "Man or Muppet" from THE MUPPETS
    “Real in Rio” from RIO

    Short Film (Animated)

    Dimanche/Sunday
    The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore
    La Luna
    A Morning Stroll
    Wild Life

    Short Film (Live Action)

    Pentecost
    Raju
    The Shore
    Time Freak
    Tuba Atlantic

    Sound Editing

    Drive
    The Girl with the Dragon Tattoo
    Hugo
    Transformers: Dark of the Moon
    War Horse

    Sound Mixing

    The Girl with the Dragon Tattoo
    Hugo
    Moneyball
    Transformers: Dark of the Moon
    War Horse


    Und hier noch meine Bewertung der für den besten Film Nominierten:

    Midnight in Paris - 93%
    Hugo - 88%
    The Artist - 83%
    Moneyball - 82%
    Tree of Life - 75%
    The Help - 73%

    The Descendants: 60%

    Nicht gesehen: War Horse und Extremely loud and incredibly close

    Guckt einer von euch heute Nacht?

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Mhh, ich kenne ja mal so gut wie niemandenen von den Schauspielern und keine nominierten Filme, außer die bei den Special Effects und Drive :lachen2:
    Somit sind mir die Oscars heute absolutely egaaaaal ^^

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Dann solltest du vll einige der Nominierten ansehen, denn mehrheitlich sind sie echt gut ;)

    Aber ich schaue heute auch nicht, da ist mir der Tag Urlaub zu schade. Außerdem gewinnt The Artist, das steht schon fest. Im Übrigen eine Wahl, mit der ich - auch wenn ich MiP bevorzuge - einhergehe, also kein Gespecker von mir dieses Mal :lachen2:

    Schade nur, dass ich diesen grandiosen Moment verpassen werde, in dem Bale als letzjähriger Gewinner aller Voraussicht nach diesem Pferd die Trophäe übergibt:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das wäre einen Blick wert :lachen2:

    Ich spare meine Kraft für nächstes Jahr, wenn Nolan und Tarantino und Jackson gegeneinander antreten :D

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Zitat

    Dann solltest du vll einige der Nominierten ansehen, denn mehrheitlich sind sie echt gut


    Hugo und MiP wollte ich noch anschauen, vom Artist aber noch nie was gehört :gruebel:
    Aaaah, jetzt kurz nach dem Film gegoogelt... kein Wunder, dass ich ihn nicht kenne^^

    Hab auch mal in The Tree of Lifes reingeschaut, aber irgendwie war er doch bissl zu bizarr..

    Zitat

    Ich spare meine Kraft für nächstes Jahr, wenn Nolan und Tarantino und Jackson gegeneinander antreten


    Was kommt denn von Tarantino? Aber ansosnten hört es sich spannend an :cool:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Hugo und MiP wollte ich noch anschauen, vom Artist aber noch nie was gehört :gruebel:

    Von The Artist hat noch NIE jemand ein Wort gehört :lol: Der Natur der Sache nach^^ Ist aber ein ganz niedlicher Film.

    Zitat

    Hab auch mal in The Tree of Lifes reingeschaut, aber irgendwie war er doch bissl zu bizarr..

    Der ist enorm bizzar, und sehr polarisierend. Ich denke nicht, dass du ihn magst, ich weiß selbst nicht richtig, ob ich ihn mag ^^

    Zitat


    Was kommt denn von Tarantino? Aber ansosnten hört es sich spannend an :cool:

    Im Dezember. Django Unchained, ein Western mit (im Support) Leonardo DiCaprio. Wenn er ein wenig wie IB wird, mag ich ihn bestimmt :D

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen


  • Der ist enorm bizzar, und sehr polarisierend. Ich denke nicht, dass du ihn magst, ich weiß selbst nicht richtig, ob ich ihn mag ^^

    Bizarre Filme machen mir nicht viel aus, hab ja auch Requiem for a Dream, Mr. Nobody, Mulholland Drive und Twilight geschaut, aber ich hatte keine schöne Synchro zur Verfügung. Irgendwann sehe ich ihn noch bestimmt.

    Zitat

    Im Dezember. Django Unchained, ein Western mit (im Support) Leonardo DiCaprio. Wenn er ein wenig wie IB wird, mag ich ihn bestimmt


    Aah, stimmt, das wird ein Spaß :lol:

    Und was kommt von Nolan? :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Irgendwann sehe ich ihn noch bestimmt.

    Dann viel Spaß damit :lachen2:

    Zitat


    Und was kommt von Nolan? :lol:

    Natürlich der beste Film in 2012:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Nicht schlecht, 16 richtig, 8 falsch getippt :D Und bei den falschen hat dann entweder der Film gewonnen, der mein Favorit war, oder ich habe nur wild durch die Gegend geraten (Doku und so was).

    Im Ganzen bin ich mit den Siegern zufrieden, Midnight in Paris' Oscar ist toll, und die 5 für Hugo ebenfalls :klatschen:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich dachte mir schon das die Favoriten sich durchsetzen würden. In den letzten Jahren ist die Academy so überraschend wie abgestandener Kaffee.

    Bin ja gespannt ob die nächstes Jahr The Dark Knight Rises endlich nominieren.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke es wird so wird wie bei HdR, der letzte Teil wird so richtig mit Nominierungen und Oscars zugebombt.^^

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Irgendwie sehe ich das nicht so. Die Jury hat gegen Comicverfilmungen und Nolan aus irgendwelchem Grund Vorbehalte. Bei Herr der Ringe war der erste Teil schon fürs Best Pic nominiert und hat 4 Oscars bekommen. Batman Begins war gerade mal für die Kamera nominiert.

    Ich denke eher, eine Best Pic Nominierung sowie eine für die Regie wird das Höchste sein, wenn wir Glück haben. Wenn allerdings genügend andere Filme vorhanden sind, die die Academy als würdig erachtet, wird sie sich mit Vergnügen auf die stürzen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich denke schon, das TDKR bei den nächsten Awards für Überraschungen sorgen wird. Es ist wohl z.Zt. ein Wandel bei der Academy im Gange, sprich sie öffnet sich für Neuerungen. Wer hätte denn gedacht, das ein Stummfilm wie The Artist so stark abräumen würde?! Genauso wie es ungewöhnlich war, das damals HdR so krass abgeräumt hat. Und das für nen Fantasy-Film. Wer weiß, vielleicht wirds Zeit das diesmal ein Comic-Film abräumt.
    Ich hab im Hinterkopf die Beschwerden der Fans, das TDK damals kaum nominiert wurde, dafür halt Sachen wie Benjamin Button oder Slumdog Millionär. Wer weiß, vielleicht will sich die Jury diesmal dafür "entschuldigen".

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich denke schon, das TDKR bei den nächsten Awards für Überraschungen sorgen wird. Es ist wohl z.Zt. ein Wandel bei der Academy im Gange, sprich sie öffnet sich für Neuerungen. Wer hätte denn gedacht, das ein Stummfilm wie The Artist so stark abräumen würde?!

    Das erste Mal seit 80 Jahren gewinnt ein Stummfilm die Oscars und du redest von Neuerungen :lachen5: Der war gut^^

    Die diesjährigen Filme Artist, Hugo und Midnight in Paris sind allesamt nostalgisch, rückbesinnend und inhaltlich konservativ. Alle spielen im Paris (The Artist in Hollywood) der 30er :lachen2:

    Zitat

    Wer weiß, vielleicht will sich die Jury diesmal dafür "entschuldigen".

    Das könnte durchaus sein. Die Hälfte der Oscars, die nicht an die falschen Leute geht, geht für gewöhnlich an die richtigen Leute für die falschen Filme, weil man es versäumt hat, für diese auszuzeichnen. Wenn TDKR so gut wie TDK wird, kann schon was bei rauskommen. Aber wenn es im nächsten Jahr ein "making up" geben wird, dann wohl eher für Tarantino. Für den kann sich die AMPAS noch mehr erwärmen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Das erste Mal seit 80 Jahren gewinnt ein Stummfilm die Oscars und du redrest von Neuerungen Der war gut^^


    Das liegt wohl daran, das in den 80 Jahren dazwischen ne Neuerung wie der Tonfilm, seinen Siegeszug angetreten ist. ;)
    Von daher, kanns schon was wie ne Neuerung sein, wenn ein Stummfilm auf einmal der große Sieger ist. Es ist halt wie mit nem Schokoriegel den man irgendwo verlegt hat, und nach Ewigkeiten wiederfindet. :lol:

    Zitat

    Wenn TDKR so gut wie TDK wird, kann schon was bei rauskommen.


    Ich bin ziemlich gespannt auf TDKR, denn der Prolog verspricht ein packendes Werk. Wobei den für den besten Sound dürfte er nicht kassieren, Banes Genuschel ist ja pervers unverständlich :lachen2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Das liegt wohl daran, das in den 80 Jahren dazwischen ne Neuerung wie der Tonfilm, seinen Siegeszug angetreten ist. ;)

    Der Sieg von The Artist ist ein Zurücksehen in gute, alte Kinozeiten aus den 30gern, nichts mehr ;) Wobei mir der diesjährige Trend gefällt: Es geht um Kinogeschichte, Romantik und Fantasy. Und nicht um so pseudo-sozialpolitischen Quatsch wie Hurt Locker oder Incredibly loud :lol:

    Zitat

    Ich bin ziemlich gespannt auf TDKR, denn der Prolog verspricht ein packendes Werk. Wobei den für den besten Sound dürfte er nicht kassieren, Banes Genuschel ist ja pervers unverständlich :lachen2:

    Das wäre wohl eher der Schauspieler und nicht der Ton. Genuschel in laut ist halt Genuschel in laut :lol: Wobei ich den Prolog nicht gesehen habe, ich will mir das fürs IMAX-Kino in Berlin aufheben :D

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Zitat

    Der Sieg von The Artist ist ein Zurücksehen in gute, alte Kinozeiten aus den 30gern, nichts mehr Wobei mir der diesjährige Trend gefällt: Es geht um Kinogeschichte, Romantik und Fantasy. Und nicht um so pseudo-sozialpolitischen Quatsch wie Hurt Locker oder Incredibly loud


    Incredibly Loud und co. waren halt der Versuch Hollywoods, die 0er Jahre und deren Ereignisse zu verarbeiten. Und am Beispiel von Hurt Locker hat man gesehen, das es gut geklappt hat. Zwar ist das nicht jedermanns/jederRedfans Geschmack, aber im Grunde wars doch irgendwie nötig.
    Ich muss gestehen das ich The Artist noch nicht gesehen hab, genauso Hugo Cabret. Aber ich tendiere auch zu deiner Sicht der Dinge, das dieses Jahr die Retro-Welle gewonnen hat. Was ich selbst gar nicht schlecht finde, solange jetzt nicht auf einmal auch noch die Screwball-Comedys am kommen sind.

    Zitat

    Das wäre wohl eher der Schauspieler und nicht der Ton. Genuschel in laut ist halt Genuschel in laut Wobei ich den Prolog nicht gesehen habe, ich will mir das fürs IMAX-Kino in Berlin aufheben


    Ich sag mal so: Nach dem man den Prolog gesehen hat, will man nicht mehr so gern mit nem Flieger reisen :lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Incredibly Loud und co. waren halt der Versuch Hollywoods, die 0er Jahre und deren Ereignisse zu verarbeiten.

    Es sollte bei der Beurteilung und Preisvergabe halt nur nicht um die Themenwahl, sondern um die Themenumsetzung gehen ;) Aber die Oscars sind, wenn sie nicht gerade sentimental sind wie dieses Jahr, politisch. Was sie (oft) nicht sind, ist akkurat :lachen2:

    Zitat

    Ich sag mal so: Nach dem man den Prolog gesehen hat, will man nicht mehr so gern mit nem Flieger reisen :lol:

    Ach, ich hätte nix dagegen wenn Bane mich kidnapped und Batman mich dann retten muss :lol: Wo ist das nächste Flugzeug??

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • What's wrong with this picture? :lol:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Christian Bale hat einen anderen Gesichtsausdruck drauf :lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ja genau, Bale gewinnt den Oscar für die beste weibliche Nebenrolle :lol: Das würde mich leicht beunruhigen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • So wandlungsfähig wie der ist (höhö), würd ich ihm das sogar zutrauen :lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Immerhin hat er ja einen Oscar gekriegt, also kann man da schon was erwarten :lol:

    Ginge das eigentlich theoretisch :gruebel: Dass jemand für den Preis des anderen Geschlechts nominiert werden kann :gruebel:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!