[Harry Potter und der Stein der Weisen] ewiges Leben?

  • Als Harry mit Hermine, Ron, Hagrid, Draco (und Fang) in den verbotenen Wald, als Strafe, geschickt wird, begegnet er Voldemort, als er das Blut eines Einhorn´s trinkt. Hagrid sagte zufor, dass dass, wer das Blut eines Einhornes trinkt unstärblich wird, doch ein grausames Leben haben wird.

    Spoiler anzeigen

    Doch Harry zerstört alle Horkruxe und Voldemort stirbt. Ist es vielleicht das Stück von Voldemort, dass zum sterben, in den Bahnhof Kings Cross geschickt wurde? :confused:

    Einmal editiert, zuletzt von Sonja (26. Februar 2012 um 22:37)

  • Offensichtlich nicht:

    "It is a monstrous thing, to slay a unicorn. Only one who has nothing to lose, and everything to gain, would commit such a crime. The blood of a unicorn will keep you alive, even if you are an inch from death, but at a terrible price. You have slain something pure and defenseless to save yourself, and you will have but a half-life, a cursed life, from the moment the blood touches your lips." - Firenze.

    Aber Voldi wurde

    Spoiler anzeigen

    in einem neuen Körper wiedergeboren, genau genommen hat ja Quirrell das Blut getrunken.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Mit meinem bescheidenen "Inglish" lese ich trotzdem nichts heraus, was auf ewiges Leben weisen würde.
    Das Blut würde dich am Leben halten, auch wenn du quasi schon tot bist, etc.. Verfluchtes Leben... Aber nichts von Unsterblichkeit.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Es steht aber nichts davon da, dass du dennoch sterben würdest. "You will have but a half-life", also du wirst ein halbes Leben haben. Nix von du wirst sterben.

    Aber wie gesagt, der Punkt ist meiner Meinung nach, dass Voldi das Blut nicht selbst getrunken hat.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube dass das Blut deine Lebensspanne unsterblich, dich aber nicht unangreiffbar machen wird. Also könnte man jemanden, der das Blut getrunken hat töten. Ich glaube nicht, dass die Natur, auch in der Zauberwelt, jemanden erlaubt unsterblich zu sein: Es muss immer ein Weg geben zu sterben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!