[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Schmerzen

  • Hallo,

    Der Fehler ist mir erst heute aufgefallen. Als Hermine vor der Hütte von Hagrid auf Harrys Kopf einen Stein schmeißt, sagt Harry "aua". Also fühlt auch der "Zeitreisenharry" die selben Schmerzen. Aber als Harry am See von den Dementoren Schmerzen zugefügt bekommt, empfindet " Zeitreisenharry" plötzlich keine Schmerzen. Er müsste eigentlich auch auf den Boden fallen und ohnmächtig werden.

  • Hi,
    Harry sagt sein "Aua" quasi für den anderen Harry, der den Stein abbekommen hat. So wie jemand "Aua" sagt, wenn er sieht, wie sich jemand verletzt. Ansonsten hat dieser Harry nichts von dem Stein gespürt, demnach kein Fehler ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Hallo,

    Harry packt sich aber an den Kopf und verzieht das Gesicht, so wie wenn jemand Schmerzen hat. Ob auch der Harry in der Hütte was gesagt hat, wissen wir nicht. Ich bin nicht der Meinung, dass er aus Solidarität Schmerzen vorgespielt oder -getäuscht hat.

  • Ich fand es ziemlich eindeutig. Er reagierte so in Hermines Gegenwart, um ihr zu zeigen, dass es weh tut, einen Stein auf den Kopf zu bekommen. Und da es quasi um ihn selbst handelt, so ist das Verlangen, die Schmerzen nachzuspielen umso stärker.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ich nicht. Ich zucke auch zusammen und sage "Autsch", wenn sich neben mir jemand die Finger in der Schublade einklemmt - auch wenn mir selbst dabei gar nix weh tut. :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!