• Spoiler anzeigen

    Ist eigentlich keinem aufgefallen, das im revolver gar keine leere hülse in der trommel war, wie sollte sich der psychopat denn dann erschossen haben, ich meine der arzt stand zwar unter druck, aber das hätte ihm doch auffallen müssen, das sich jemand ohne patrone nicht erschießen kann, und im übrigen hätte dann an der decke oder wand einige seiner gehirnreste hängen müssen, die nicht auffindbar waren, bei einem revolver im cal. 10 dürfte nicht mehr viel übrig bleiben.

  • Spoiler anzeigen

    also ich kenne mich zwar nich mit kalibern und so aus, ABER kaliber heißt doch durchmesser der patrone in mm und wie 10 mm durchmesser sah das ding aber echt nicht aus...

    recht hast du mit der leeren hülse, wenn ich das aber nicht wüßte, das ne hülse über bleibt, hät ich nicht drauf geachtet.

    was die hirnfetzen und so angeht: das blut tut schon so einiges als wirkung...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von TheKiller2005
    Spoiler anzeigen

    Ist eigentlich keinem aufgefallen, das im revolver gar keine leere hülse in der trommel war, wie sollte sich der psychopat denn dann erschossen haben, ich meine der arzt stand zwar unter druck, aber das hätte ihm doch auffallen müssen, das sich jemand ohne patrone nicht erschießen kann, und im übrigen hätte dann an der decke oder wand einige seiner gehirnreste hängen müssen, die nicht auffindbar waren, bei einem revolver im cal. 10 dürfte nicht mehr viel übrig bleiben.

    Spoiler anzeigen

    Säg du dir mal den Fuß ab und dann werden wir schauen, ob dir solche "Kleinigkeiten" auffallen! :lol:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Stimmt,ist mir auch aufgefallen. :wink:

    Spoiler anzeigen

    Andererseits muß ich cracked auch Recht geben. Wenn man so unter Druck steht wie der Doc und sich gerade selbst den Fuß abgesägt hat,dann sieht man sicher auch schonmal über sowas hinweg....

    Automatische Anzeigen

  • Klar fällt einem das auf das da keine Hülse drin ist!!! Aber ich glaub das liegt im Auge des Betrachters! Wenn man sich da nicht so auskennt achtet man da evtl. nicht so drauf aber wer ein bisschen Wissen mit sich bringt, dem muss das sofort auffallen!

    Die fehlene Hülse ist das erste was mir an diesem Film aufgefallen ist, aber andererseits könnte das auch Absicht der Filmemacher sein: Jigsaw (oder wie man den nennt) hat hier schlampig "gearbeitet". -> Man weiß also nicht von wem der Fehler gemacht wurde. Haben die Filmmacher einen Fehler gemacht oder war es der Psycho?
    Denn wenn der Psycho(killer) den Fehler gemacht hat, könnte angestrengten Denkern auffallen, dass der "Selbstmörder" nicht tot sein kann. Da ja keine Hülse in dem Revolver ist...


    Zm Kaliber und dessen Durchschlagskraft und der .44 Theorie:
    Ich denke wir können eine cal.22 ausschließen, alles andere nicht unbedingt. Da hat aber jemand Adleraugen...Irrwisch glaubt das Kaliber .44 erkennen zu können. :lachen2:
    Warum keine .38er, .357er, S&W.460er oder ne russische 7,62 Nagant?!
    Oder hab ich was verpasst und man erkennt tatsächlich irgendwo das Kaliber?

    WARUM DIE KOMISCHEN ZAHLEN?
    (Kaliber bei Revolvern und Pistolen die den Standartkalibern abweichen misst man in Zoll. Also müsst ihr die mm durch 25,4"(Zoll) teilen, dann erhaltet ihr das Kaliber in Zoll.)

    Naja und das Kaliber sagt nur bedingt etwas über die Durschlagskraft aus! Wie manche bestimmt schon vermuten liegt das vorwiegend an der Munition.
    Die Dicke des Projektiels hat nichts mit der Geschwindigkeit oder Rotation zu tun! Es hängt von der Treibladung ab (Mänge der Nitrozellulose in der Patrone) und wie ihr bestimmt gemerkt habt durschlägt das Projektiel zwar Adems Schulter (was nicht verwunderlich ist) aber der schwung reicht nicht aus........um.......einen Bludfleck an der Wand zu hinterlassen............hmm........noch ein Fehler...:-D

    sooo ich glaub das wars....

    =)

    mfG

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"

  • Zitat von TLO


    Naja und das Kaliber sagt nur bedingt etwas über die Durschlagskraft aus! Wie manche bestimmt schon vermuten liegt das vorwiegend an der Munition.
    Die Dicke des Projektiels hat nichts mit der Geschwindigkeit oder Rotation zu tun! Es hängt von der Treibladung ab (Mänge der Nitrozellulose in der Patrone) und wie ihr bestimmt gemerkt habt durschlägt das Projektiel zwar Adems Schulter (was nicht verwunderlich ist) aber der schwung reicht nicht aus........um.......einen Bludfleck an der Wand zu hinterlassen............hmm........noch ein Fehler...:-D

    sooo ich glaub das wars....

    =)

    mfG

    türlich hat die dicke der mumpel was mit der geschwindigkeit zu tun, versuch mal ne 9mm auf die geschwindigkeit einer 5,56mm "kugel" zu bringen...und die rotation hat was mit den zügen im lauf bzw. rohr zu tun...

  • Ja, die Geschwindigkeit der Umdrehungen von der Kugel in sich haben etwas mit den Zügen im Lauf zu tun.
    Was ich mit Rotation eingentlich meinte ist die Stabilität dieser Rotierung. Dem nach was für löcher die Kugel reißen kann. Sorry, da hab ich mich undeutlich ausgedrückt...
    (aber ich hoffe, du weißt jetzt was ich mein. Zusammen dürfte es jetzt Sinn ergeben)


    Und das mit der Geschwindigkeit meinte ich bezogen auf das jewaliege Kaliber der Waffe. Hier ist ja nur EINE Waffe im Spiel...


    Ja, ok. War ein bisschen undeutlich... Aber ich dachte ich bin hier bei Filmeguckern und nicht bei Ballistikern, die sich die Mühe machen alles mögliche über das Thema raussuchen. :Spitze:


    mfG

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"

  • was für löcher die kugel reißen kann hängt von der art der munition ab...dumdum-geschosse (vorn abgefeilt) reißen riesige löcher, relativ egal welches kaliber oder v0 der waffe...dazu kommt noch obs hohl oder vollmantelgeschosse sind, usw.usf. :P

    Automatische Anzeigen

  • Ist dir während des Schreibens aufgefallen das du genau das schreibst
    , was ich geschrieben hab? Nur anders Formuliert...

    Außer:

    Weißt du auch warum die abgefeilte so abgeht? Die saubere Rotierung der Kugel in sich selbst, ist dadurch nicht mehr gegeben. Sie bekommt eine Umwucht und reißt dem entsprechende Löcher in die Wände.
    Die Russen haben sich dazu etw. tolles einfallen lassen, aber das weißt du ja wahrscheinlich schon...

    Und hab ich dich richtig verstanden? Relativ egal welches Kaliber? Dann nimm ma ne .22lfb und ne .50AE, sorg bei beiden für eine Umwucht und baller sie gegen die Wand! Dann wirst du feststellen, dass es relativ dolle am Kaliber liegt!!!

    Und NEIN von der Geschwindigkeit hängts natürlich auch nich ab! Es macht auch nur die Energie aus, mit der die Kugel eintrifft.
    Durch die Zündung der Nitrocellulose in der Patrone wandelst du potientille Energie (durch die vorherige Umwandlung von chemischer Energie) in kinetische und thermische Energie um. Die kinetische Energie überträgt sich auf das Projektil und selbiges beschleunigt sich auf (bei Kurzwaffen- Pistolen/Revolver) ca. 200-350 Meter in einer Sekunde.
    Sagen wir mal um 350m/s rum.
    Und mit Beispielsweise 1260km/h (m/s*3,6) verlässt das Geschoss die Mündung.

    Es hängt von der Munition ab (Zündladung, Geschosseigenschaften)!

    Ist das jetzt geklärt oder willst du das jetzt auch noch mal umformulieren und noch mal hinschreiben mit ein bisschen eigenem...?!

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"

  • was ich zum thema kaliber sagte liest du dir lieber nochmal durch...

    und in "wände" reißt das gar nix rein, dumdum-geschosse sind für weichziele, denn nur dann kann das geschoss aufpilzen und sich überschlagen, in nem betonblock wird das recht schwierig...und mit der rotation des geschosses hat das auch wenig zu tun, denn die is wichtig, damit das geschoss eine gerade, stabile FLUGBAHN hat und nicht quer durch die gegend fliegt...nicht, damit sie sich wie eine schraube in den körper bohrt...

  • Wir reden an einander vorbei...
    Und wie kommst du darauf das ich davon ausgehen könnte, dass sich die Kugel durch die Rotation in den Körper BOHREN soll? Son ****** hab ich ja nonie gehört!!

    Was du da über die Rotation und die darausfolgende Stabilität sagst stimmt. Hab ich auch nie anders behauptet und ist fällig logisch! Wenn du beim lesen aufmerklam gewesen wärst, hättest du gemerkt, dass ich darauf eingegangen bin und sogar darauf aufgebaut habe.
    Ich habe es nicht so direkt erwähnt wie du, da ich es für selbstverständliches Wissen vorausgesetzt hab...

    Auserdem versuche bitte nicht mich für dumm zu verkaufen! Und lies bitte in zukunft genau, ein bisschen mitdenken ist dabei auch nicht verkehrt =)

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"

  • ich verstehe zwar nicht viel von waffen und hab auch keine ahnung warum ihr euch so streitet. es geht doch darum, dass der doc nicht bemerkt, dass keine hülse drin ist. ich denk mal nicht dass der das weiß weil er ja arzt ist ;)
    und er bestitzt wahrscheinlich weder waffe noch waffenschein und
    es interessiert ihn auch nicht wirklich......

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • Wir streiten uns weil jeder von sich denkt, dass man mehr Ahnung hat. Und das wir, also Reg und ich, im falschen Forum sind wissen wir auch :D und hab ich auch schon erwähnt.

    Nun ja, angefangen hats ursprünglich mit Irrwisch, der glaubte ein .44 Kaliber erkennen zu können. Ich glaub ihm nicht und schrieb meine Meinung dazu...
    Reg war mit meinem Text nicht zu frieden, ich danach mit seinem nicht...usw.

    Und da Red auch Ahnung hat haben wir das etwas vertieft, durch die "Anspannung" (Genauigkeit, Aggressivität) in den Texten konzentriet man sich mehr/ man wird herrausgefordert: Mach keine Fehler, sei besser als er.
    ...Aber wir verstehen uns inhaltlich nicht wirklich, dadurch verliert das ganze am Sinn.

    hmm, naja.

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!