Million Dollar Baby - Welche Box-Erfahrungen hast Du bis jetzt gemacht?

  • Prüfungen ablegen ging ungefähr so: irgendwelche einstudierte Bewegungen absolvieren,also nach vorne laufen mit der genauen Schritt und Armbewegung dann richtig umdrehen und gelernte Blockverteidigung zeigen. Aber immer alleine. Und kämpfen konntest du erst mit dem orangenen Gürtel,da wars mir aber zu brutal.
    Und Boxen fand ich da interresanter,hat mir körperlich sehr gut getan und Kämpfe gingen da sehr fair ab,ausserdem hatten wir auch Kopfschutz auf(was beim anderen nicht der Fall war!)

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Zitat von dead man


    Kann ich mir irgendwie vorstellen :lol:
    Nein ich bin eher zufällig dazugekommen, hatte gehört, das es sowas wie die sanftere Version von Taek won do sein soll (also nur Selbstverteidigung) Hat mir ansich gut gefallen, bin aber immer nur beim aufwärmen total abgeschlappt. :oops: (das smile trifft übrigens hervorragend meine Gesichtsfarbe)

    Einer meiner ehemaligen Professoren hat sich als Hapkido-Trainer entpuppt und mich mal in sein privates Dojo eingeladen... Oh Mann, der hat vielleicht den Boden mit mir gewischt... :oops: Natürlich hat er eiskalt ausgenutzt, daß Taekwon-do-Kämpfer keine Handtechniken in Kopfhöhe erwarten (ist bei uns verboten) und auch nur mehr schlecht als recht fallen können... :x
    Ouch! Und der Kerl war auch noch gut 20 Jahre älter als ich...

  • Zitat von Alexander der Grosse

    Prüfungen ablegen ging ungefähr so: irgendwelche einstudierte Bewegungen absolvieren,also nach vorne laufen mit der genauen Schritt und Armbewegung dann richtig umdrehen und gelernte Blockverteidigung zeigen. Aber immer alleine. Und kämpfen konntest du erst mit dem orangenen Gürtel,da wars mir aber zu brutal.
    Und Boxen fand ich da interresanter,hat mir körperlich sehr gut getan und Kämpfe gingen da sehr fair ab,ausserdem hatten wir auch Kopfschutz auf(was beim anderen nicht der Fall war!)

    Hmm, das erste, was Du da beschreibst, hört sich nach einer Karate-Kata an... im Taekwon-do gibt´s auch so was, je nach System nennt sich das Hyong oder Poomse. Aber halt keine orangenen Gürtel, zumindest nicht nach DTU-Regeln (Deutsche Taekwon-do Union), und gekämpft wird mit Kopfschutz und Weste. Es gibt auch noch die ITF, die kämpfen ohne Kopfschutz und mit Boxhandschuhen. Ob die orangene Gürtel haben, weiß ich nicht genau, habe aber noch nie einen gesehen.

  • Zitat von Ardea


    Ouch! Und der Kerl war auch noch gut 20 Jahre älter als ich...


    :lachen2:
    Wenigstens hat dich dein Trainer nicht immer als demonstrationsmodell dafür ausgesucht, "wie kleine menschen mit der richtigen Technik viel größere zu fall bringen können" bin dann imer von den kleinen Anfängern für Übungszwecke mißbraucht worden.
    Kann mir aber vorstellen was der mit dir angestellt hat. Ein guter Freund von unserem trainer macht Taek Won Do und die sind mal zur Unterrichtsaufmunterung gegeneinander "angetreten" . War ziemlich cool.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!