[Castle - Dämonen; 13.3.2012] Beckett spricht ihr Gegenüber falsch an

  • Hallo,
    recht lustiger Fehler: Beckett spricht mit Ihrem Kollegen Esposito über den laufenden Fall. Am Ende der Unterredung erklärt sie ihm etwas und spricht ihn 'Castle' an.

    Vermutlich ein Synchronisationsfehler. Diese Belehrungen sind typisch für Unterredungen zwischen ihr und Castle. Daher ist die Sprecherin (Victoria Sturm) es gewohnt, am Ende diesen Namen zu nennen.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

  • wenn ich mich richtig erinnere war das eine anspielung auf castles dämonengeschichten in dieser folge, da esposito plötzlich auch etwas in dieser richtung erzählt hat

  • hab gerade nochmal nachgeprüft: sie sagt auch im original "castle" und das eindeutig als anspielung


    Ja, woran erkennt man das? Ich kann's mir denken: An der Aussprache des Worts. Genau so eine Andersartigkeit ist mir aber in dem Dialog nicht aufgefallen. Sie spricht es aus wie immer.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

  • die pause zwischen der aussage und "castle" ist opfer der synchro geworden, da es im deutschen mehr silben sind...trotzdem is das kein fehler, auch wenn es unglücklich gelöst wurde

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!