[Running Man] Patronenhülsen ohne Schüsse

  • Hallo,
    den Inhalt des Films setze ich hier mal als bekannt voraus. Es geht um die Stelle, als Ben Richards mit einigen Mitstreitern in das Fernsehstudio zurückkehrt.

    Spoiler anzeigen


    Amber, die sich inzwischen auch ganz offen auf die Seite der Opposition schlug, hat sich eine MP geschnappt und trennt sich von Ben, um zu verhindern, dass der Sender einfach den Satelliten/Transponder wechselt, um den Untergrundsender auszusperren. Sie trifft auf den Jäger Dynamo, der inzwischen aus seinem Wagen rausgeholt wurde. Der greift sie an und sie stürzt zu Boden. Man sieht die Szene kurz aus Dynamo's Blickwinkel -von oben auf Amber- und da sieht man viele Patronenhülsen, die rund um Amber am Boden verteilt sind.

    Amber konnte nicht mehr schießen, weil Dynamo um eine Raumecke bog und direkt vor ihr stand, als sie ihn bemerkte. Auch er hat keine Schusswaffe. Sonst ist keiner da. Kurz darauf allerdings gelingt es Amber, die erst aus ihrer Hand gefallene MP wieder aufzusammeln und versucht, sie auf Dynamo anzulegen. Seine Gegenwehr führt zu einigen, unkontrollierten Schüssen mit der MP in die Decke, wodurch auch der Sprinkler los geht ... und Dynamo, der nicht umsonst so heißt, bekommt einen Kurzschluss, der ihn außer Gefecht setzt.

    Ursachenvermutung: die haben nach einem vorhergehenden Durchlauf (Test oder misslungener Take) die Dinger schlicht vergessen aufzusammeln oder wegzufegen.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!