{Ziemlich beste Freunde}

  • Gibts das? Nach Monaten zu diesem Super Streifen hier noch keine Kritik?

    Gleich mal die Wertung vorweg: 10 von 10 Fabergee Eiern. An dem Film gibt es absolut gar nichts auszusetzen, er macht Spass von der ersten bis zur letzen Minute, er rührt zu Tränen, er treibt einem die Tränen vor Lachen in die Augen.

    Der Film beruht auf einer wahren Geschichte, ein Krimineller Arbeisloser wird mehr durch Zufall zum Pfleger eines Querschnittsgelämhten. Frei von Mitleid oder Berührungsängsten pflegen die beiden ungleichen Menschen einen herzlichen von viel Humor geprägten Umgang.

    Die beiden Schauspieler liefern eine tole Arbeit ab, insbesondere der Pfleger. Die Lebensfreude ist ansteckend.

  • Ja, den Film habe ich auch mal gesehen, habe es nur großteils wieder vergessen. Ehrlich gesagt fand ich ihn für den mega-Erfolg, den er hatte (in einigen europäischen Ländern kommt seine Zuschauerzahl an Titanic/Avatar ran) sehr enttäuschend. Gelacht habe ich so gut wie nie, und auch wenn er solide genug ist, einen über die Spielzeit zu unterhalten, so hinterlässt er keinen bleibenden Eindruck. Mal abgesehen von der für so eine Art Film überdurchschnittlichen Schauspielleistung und dem weitgehenden Verzicht auf Untergürtellinien-Humor fand ich ihn nicht aufgregender als eine typische US-RomCom/Dramödie.

    Es gehört zu einem der mir ewig verborgenen Rätsel der Filmgeschichte, wie der so erfolgreich werden konnte.

    Zum Vergleich: Willkommen bei den Sch'tis finde ich richtig toll, witzig, originell und kann auch beim 10. Mal noch drüber lachen - dagegen fiel Les In sehr weit ab.

    6,5/10 Bewerbungsgesprächen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."


  • Es gehört zu einem der mir ewig verborgenen Rätsel der Filmgeschichte, wie der so erfolgreich werden konnte.

    Zum Vergleich: Willkommen bei den Sch'tis finde ich richtig toll, witzig, originell und kann auch beim 10. Mal noch drüber lachen - dagegen fiel Les In sehr weit ab.

    Ich fand beide Filme langweilig. Liegt aber auch daran, das ich Franzosen-Filmen absolut nix abgewinnen kann. Ausser Louis de Funes, der geht immer:lachen2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich glaube nicht, daß der Film dazu gedacht war, lustig zu sein. In meinen Augen war der Humor eher "Nebeneffekt".
    Aber in einer Gesellschaft, die auch nur körperlich Behinderte immer noch ausgrenzt (wenn auch nicht mehr so extrem wie früher), finde ich es toll zu zeigen, daß es auch anders gehen würde. :D

    Ich vergebe 7,5 von 10 Punkten.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich habe den Film auch schon vor einer ganzen Weile im Kino gesehen und war schwer begeistert. Der wird auf jeden Fall auf Blu gekauft.
    Großartige Darsteller, eine rührende Handlung, viele Lacher (wenn man in der Pflege arbeitet vielleicht noch ein, zwei Lacher mehr), ein passender Soundtrack und vor allem die fehlenden Fäkalwitze fallen allesamt positiv auf.
    Von mir eine klare Empfehlung. Wer in noch nicht gesehen hat, sollte jetzt noch schnell ins Kino gehen. In vielen Kinos läuft er noch.
    Hier noch das Filmplakat:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!