[Sherlock Holmes - Spiel im Schatten] hinken?

  • Watson hinkt auf dem rechten Bein - laub A. C. Doyle eine Kriegsverletzung.
    Wie kann er dann so zigeunerhaft tanzen?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich habe ein Onkel, der hinkt auch. Aber er kann recht gut tanzen. Ich glaube nicht, dass es wirklich ein gravierender Fehler ist (schließlich rennt Watson im Wald oder läuft munter im Waffenfabrik mit verletzten Sherlock rum).
    Nebenbei, wurde es in diesem Film oder in der Vorgänger in dieser Richtung erwähnt? Der Filmversion unterscheidet ja schon Einiges von Original und es kann ja sein, dass Watson im Filmversion nur so tut, als ob er hinkt.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Das Rumrennen beim "verfolgt werden" kann man mit Adrenalin erklären.
    Aber ich rede hier nicht vom normalen Tanzen, sondern von einem Zigeunertanz mit Rumgehüpfe und Verrenkungen, die ich nichtmal schaffen würde - und ich hinke nicht!


    Nebenbei, wurde es in diesem Film oder in der Vorgänger in dieser Richtung erwähnt? Der Filmversion unterscheidet ja schon Einiges von Original und es kann ja sein, dass Watson im Filmversion nur so tut, als ob er hinkt.

    Wieso sollte er das tun? :huuch:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wieso sollte er das tun? :huuch:


    Das ist genau der Haken. Du kannst auch nicht nachweisen, dass Dr. Watson auch tatsächlich hinkt, oder? Es kann ja sein, dass er genial ist und so das Hinken vorspielt, damit er unterschätzt wird - den größten Fehler, den man als gegnerischer Angreifer machen kann. ;)
    Du weißt ja selber, die Filme dürfen nicht direkt auf Bücher bezogen werden.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Das mit der Kriegsverletzung im Buch war nur zum besseren Verständnis.
    Aber ich halte das Hinken (er hinkt im Film tatsächlich!) aus Verletzungsgründen für wesentlich wahrscheinlicher als das Hinken zwecks Täuschung - denn auch im Film wird erwähnt, daß er im Afghanistan-Krieg war.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!