{White Noise} Sinn von diesem Film?

  • Hallo!

    War gestern in "White Noise" und konnte ja gar nix damit anfangen!
    Bin ich zu blöd, oder ist der Film am Ende extra so wirr?

    Und:

    Spoiler anzeigen

    Was hat es mit den 3 Schatten auf sich??? Und warum grade 3??? Wenn es einer gewesen wär, hätte man ja noch sagen können, dass es Gott oder der Teufel ist!!?? Warum 3???

    :nachdenken:

    hELP!!!
    :huch:

    WER NICHTS WEISS UND WEISS, DASS ER NICHTS WEISS, WEISS VIEL MEHR, ALS DER, DER NICHTS WEISS UND NICHT WEISS, DASS ER NICHTS WEISS! :trinken:

  • also fand das ende auch ziemlich wirr,aber bin inzwischen zu dem schluß gekommen,daß das absicht ist. wahrscheinlich um zu verdeutlichen,daß sich michael keaton seiner sache zu sicher war.

    Spoiler anzeigen

    über die anzahl der schatten habe ich auch nachgedacht,aber mit gott oder teufel kann es ja auf keinen fall zu tun gehabt haben,weil die geisterwelt in diesem film ja relativ losgelöst davon zu betrachten ist.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ich denke mal:

    Spoiler anzeigen

    Die drei Schatten waren drei böse Geister die Besitz von "guten" Geistern ergreifen wollten. Man hörte bei manchen Aufnahmen so Sätze wie z.B.: "Sie gehört uns!" In dieser(Ich nenn sie mal) ZWISCHENWELT gibt es ja nicht nur gute Seelen. Das hat man Keaton im Film erklärt. Und am Ende des Films wird ja auch in einem Satz gezeigt: Von 12 Kontakten in den letzten Jahren war höchstens 1 Kontakt "bösartig"! Ich denke mal das man sich dachte in einer "Welt" in der vielleicht tausende Geister sind, kann es nicht nur einen bösen geben! Ich denke mal deswegen drei! Ist aber nur ne Theorie!

    An Deck ihr lahmen Hunde! Männer in die Brassen! Lasst die Segel fallen und vor den Wind! ...Und bring mich an den Horizont... nanana nanana nanana nana... Wir sind schlimme Schurken. Trinkt aus Piraten joho!

    Wir sind Hüter des Friedens, Keine Soldaten!

  • Spoiler anzeigen

    als erstes ist mir durch den kopf geschossen,daß sich das auf die dreifaltigkeit bezieht...aber das ist wohl ziemlich weit hergeholt...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Spoiler anzeigen

    Vielleicht hat er sich auch einfach nach dem Motto gedacht "Alle guten Dinge sind drei" :wink: Drei ist eben einfach eine gebräuchliche Zahl, nicht so wie 7 oder 12, aber es ist einfach mehr wie ein Paar aber noch nicht übermäßig viel

    Automatische Anzeigen

  • Wann verschwindet denn der Spoiler?

    Würde gerne die anderen Meinungen zu dem Film lesen, hab ihn mir mit 3 anderen Personen angeschaut und wir sind am ende nicht auf einen nenner gekommen wie man das Ende deuten soll.

  • Zitat von Bjoern

    Wann verschwindet denn der Spoiler?

    Würde gerne die anderen Meinungen zu dem Film lesen, hab ihn mir mit 3 anderen Personen angeschaut und wir sind am ende nicht auf einen nenner gekommen wie man das Ende deuten soll.

    Meinst du, wie man gespoilerte Nachrichten lesen kann? Du brauchst den gespoilerten Text nur markieren.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • :roll: -Danke!

    Nur, die fragen die wir uns gestellt haben sind:

    Warum sieht er Leute aus der Zukunft?
    Was hat der Typ am Ende für eine Rolle (Auftragskiller für die Bösen??)
    Er sagt ja, es war alles Ihre Idee.....wen méint er damit..??

    Fragen über fragen..

  • Spoiler anzeigen

    er sieht diese leute,weil er sie retten soll.....
    die drei haben eben einen "realen" helfer gebraucht und mit "sie" wird er wohl auch die drei gemeint haben.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ich hab' auch einiges nicht verstanden:

    Spoiler anzeigen

    1. Wieso sieht man auf einem der Videobänder, dass diese Blonde (die vom Balkon fällt) stirbt, obwohl sie doch dann später gar nicht stirbt?

    2. Wieso suchen sich diese 3 bösen Geister ausgerechnet Leute aus, die bei dem Typen waren, der das mit den Tonbandaufnahmen usw. gemacht hat?

    3. Wieso haben sie sich Michael Keaton's Frau ausgesucht? War sie auch bei diesem Typen, um Kontakt mit den Toten aufzunehmen oder wie?

    4. Michael Keaton sieht auf einem der Videobänder die Frau, die mit ihrem Wagen verunglückt ist und deren Baby er dann rettet. Er weiß, dass die beiden in der Willow Avenue sind, weil es ihm eine Stimme von dem Videoband gesagt hat. Das war aber die Stimme von einem bösen Geist, wahrscheinlich einem der drei. Wieso verrät ihm einer dieser bösen Geister, wo die Frau mit ihrem Baby ist?

    Automatische Anzeigen

  • ist jetzt schon wieder eine weile her,daß ich den film gesehen habe,aber...


    Spoiler anzeigen

    die bösen geister spielen ein spiel mit michael keaton,sie verar***en ihn quasi. (zu 1.&4.)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!