{Die Monster AG} Nemo

  • Und noch nen Cowboy der Woody erstaunlich ähnlich sieht...(Ich glaub das hatten wirschon mal...)

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Bei dem Film Nemo heisst der Haifisch "Bruce".

    Dies kommt noch aus den 70`ern, als der Steven Spielberg Film "Jaws"
    (Der weisse Hai) gedreht wurde.

    Durch mein Hobby "Filmrequisiten" weiss ich, dass damals intern bei den Specialeffectleuten der Hai "Bruce" genannt wurde.
    Genauer, Konstrukteur Bob Mattey gab ihm den Namen.

    In dem 1989 erschienenen Buch "Haie" vom Jahr-Verlag GmbH & Co
    ist ein sehr schöner Artikel darüber zu lesen.

    Ich vermute, dass als "ehrwürdiger" Gag auch der weisse Hai von Nemo diesen Namen bekommen hat.

    Automatische Anzeigen

  • Hollywood etc. ist zwar eigentlich :offtopic: aber er/sie hat recht. Das habe ich irgendwo gelesen, das Bruce nach dem weißen Hai benannt wurde.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • ja da muss ich euch recht geben.der is danach benannt und zu dem mit nemo.wusstet ihr noch nciht das die arbeiten für die filme meistens jahre vorherbeginnen?weil selbst wenn der film dann mal am pc gemacht wird werden erste iddeen per hand gesammlet und gezeichtent und dann wirde rumprobiert und was man hat benutzt man und immerhin ists die selbe produktionsfirma...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!