[Mission: Impossible 4] Feuerschlauch Rolle

    • Offizieller Beitrag

    min. 0:58:45

    Spoiler anzeigen

    Ethan wirft eine Rolle aus dem Fenster, wo so ein Feuerlöschschlauch angebracht ist.
    Logischerweise fällt das Teil am Wolkenkratzer nach unten.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Direkter Folgeschnitt

    Er sprintet an dem Schlauch nach unten, nur ist am Ende keine Rolle.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ach was Sorry, jede einzelne Meinung akzeptiere ich sofort! :)

    Es ist halt nur merkwürdig, dass gerade in dem Moment diese Rolle abreißen soll.
    Denn die Szene geht noch weiter.
    Wie ?, will ich für Nichtkenner des Films nicht verraten. Und dabei wäre diese Schlauchrolle garantiert im Weg. ;)
    MMn, Ablenkung vom eigentlichen Geschehen. Die Schlauchrolle war nur für das Durchbrechen des Fensters gedacht. Denn wenn man mehr Beachtung auf das Teil Wert gelegt hätte, wäre das Abreißen im Film auch zu sehen gewesen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es ein Schlauch war sind die nicht sonderlich gut an der Rolle befestigt um beschädigungen zu vermeiden, deswegen würde es mich nicht wundern wenn diese einfach abfällt, wäre es ein Gurt sind die mal geklammert oder geklemmt aber auch das würde nicht wirklich gut halten. Bleibe hier mal bei kein Fehler ;).

    Wie es im Film weiter geht weiß ich ja :lachen2:

    • Offizieller Beitrag

    Nun folgendes hat zwar mit dem Film hier nichts zu tun, aber mit einem selben Problem.
    Ich rede hier von Stirb langsam. Dort wickelt McClane einen Feuerlöschschlauch von der Rolle ab und seilt sich am Hochhaus herunter. Durch den Ruck fällt die Rolle aus dem Kasten und bleibt auf dem Dach klemmen.
    Nur da reißt der Schlauch nicht ab. ;)

    Wäre auch schön doof, wenn bei einem Feuerwehreinsatz alle Schläuche einfach so abreißen. :lachen2:
    Ich bleibe dabei, unmöglich und demnach Fehler.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Bin aber der Meinung das es sich hier nicht um einen Feuerlöschschlauch, sondern eher um Gurtband oder ähnliches handelt, für den Löschschlauch etwas zu klein und sehr grobmaschig.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir die Szene eben noch mal angesehen. Alles was ich vorher geschrieben habe, von wegen Feuerwehrschlauch ist kompletter Unsinn!!! :ohmann:
    Du hattest Recht! :oops:

    Aber wenn wir nun von einer Bandrolle ausgehen, ist die Rolle doch viel leichter.
    Bleibe dennoch bei Fehler. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!