{Into the Mirrors} Ende

  • Achtung, Spoilergefahr ;)

    Spoiler anzeigen

    Am Ende wird der Cop angeschossen, fällt durch einen Spiegel und trifft sein Spiegelbild. Nachdem er schießt, fällt er wieder in die richtige Welt. Nachdem er im Krankenhaus aufwacht, bemerkt er, dass alle Schriftzüge spielegverkehrt sind und er in der Spiegelwelt gefangen ist. Das ganze wird durch mehrere Sequenzen aus dem Film untermalt.

    Nun frage ich mich jedoch: wann ist er in die Spiegelwelt gelangt, und wie ergibt das ganze überhaupt einen Sinn?

    Spoiler anzeigen

    Zumal auch der Tote, der auch damals seinetwegen gestorben ist, in der Realität keine Kopfwunde hat, aber im Spiegelbild schon. Also muss damals sein Spiegel-Ich den Mann erschossen haben, sein realles Ich nicht?

    Aber die Krankenschwester sagt am Ende auch

    Spoiler anzeigen

    Die Schrift des Patienten gerade eben ist spiegelverkehrt.
    Aber eigentlich ist er ja in der Spiegelwelt, also müsste das normal sein.

    Ich bin da gerade völlig überfordert. Kennt jemand vielleicht den Film und kann etwas Licht ins Dunkel bringen?

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!