Im Piloten gibt es einige Dinge, die späteren Folgen und teilweise auch dem Verlauf der Serie widersprechen. Ob das ganze nun ein Anschlussfehler der folgenden Staffeln oder ein Fehler im Piloten ist, darüber lässt sich streiten. Trotzdem fasse ich alles in einem Thread zusammen, da die Ursache für alle Fehler der selbe ist: Piloten sind nicht die finale Grundlage für die Folgen-Autoren, weswegen ich mir auch nicht sicher bin, ob man es wirklich als echte Fehler werten kann.
Gleich in der ersten Szene gibt es den krassesten Logikfehler in Bezug auf die Serie. In der Samenbank sagt Leonard zu Sheldon, dass er ein Semi-Pro im Masturbieren sei - später erfährt man, dass Sheldon keinen Sexualtrieb verspürt (und wenn doch dem ganzen nicht mit Masturbation Abhilfe schafft).
Sheldon hat in den ersten 2 Folgen noch ein grundsätzliches Verständnis von menschlichen Beziehungen und "Paarungsverhalten" (Leonard und Penny gehören nicht der selben Spezies an), später hat er das nicht. Bei den Simpsons wurde Homer immer dümmer, bei BBT ist dies aber nicht möglich, da Sheldon nichts vergisst. Am besten symbolisiert dies die Unterhaltung im Auto in der Sheldon sagt: "Du denkst mit deinem Penis!" und Leonard antwortet: "Das ist nicht möglich." Dieses Gespräch wäre im späteren Serienverlauf nur umgedreht zu finden.
Außerdem wird zum ersten Mal der Begriff "coitus" etabliert, ausgerechnet von Howard, der einzigen Person zu deren Charakter das überhaupt nicht passt.