[Sherlock Holmes - Spiel im Schatten] Hauptthema

  • Hallo Leuts wennn ihr es bemerkt habt der film spielt ja im 19 JAhrhundert. Und die story ist ja das der 3 weltkrieg verhindert werden soll aber hallo damals gab es noch nicht mal den 2. ich weiß nicht vill noch nichtma den 1. ich mein irgentwie unlogisch :D

  • Wissen wir, was damals als Weltkrieg bezeichnet wurde?
    Beim Krimkrieg war Deutschland zum Beispiel mehr oder weniger das einzige europäische Land, das nicht mitgemischt hat. Und bei Napoleon waren auch ziemlich viele Nationen betroffen.
    Ja gut, da war noch nicht wirklich die ganze Welt dabei, aber für damalige Verhältnisse schon ziemlich viel...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • was bezeichnen wir denn heute als weltkrieg? also von den vergangenen abgesehen...ab wann ist es denn ein weltkrieg und wann nicht? nach dem ersten weltkrieg hat diesen ja auch keiner als ersten weltkrieg bezeichnet

  • Der Erste und der Zweite Weltkrieg werden nachträglich so bezeichnet, weil's bisher die größten waren (und hoffentlich auch bleiben!).
    Die aus dem 19. Jahrhundert waren eben bis in die 1890er die größten (an den Dreißigjährigen Krieg konnt sich da wahrscheinlich keiner mehr erinnern :lol: ), also KÖNNTEN sie damals durchaus als Weltkriege bezeichnet worden sein.
    Natürlich hab ich keine Ahnung, ob's tatsächlich so war... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!