{Spider-Man} Reihenfolge

• Das ist jetzt zwar nicht wirklich ne Filmfrage, aber ich wusste nicht, wohin sonst damit.

Ich habe die Comics nie gelesen und werde es wahrscheinlich auch nie tun. Aber eine Sache interessiert mich doch.

In der ersten Verfilmung war es Mary Jane, in die sich Peter verliebt. In der zweiten ist es Gwen, die wiederum Peter toll findet. Beides allerdings jeweils zum selben Zeitpunkt, als er zu Spider-Man wird. Was stimmt denn nun?
    Was ist chronologisch richtig?
    Und wie ist das in den Comics, wann kommt Gwen in der Geschichte und wann Mary Jane?

• Es sind quasi zwei verschiedene Spiderman, die es als Comic und jetzt eben auch als Film gibt.
    Der "normale" Spiderman und der "Amazing Spiderman". Da gibt es einige Unterschiede, wie zB. auch das produzieren der Netze. Richtig oder falsch gibt es allerdings nicht.

"Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

• Wie, es gibt verschiedene Versionen?

Ich hab blos gelesen, das beide drin vorkommen, aber ich habe eben nicht verstanden, in welcher Reihenfolge in der Geschichte.
    Außerdem: Wo war Harry Osborn? Der war doch zur selben Zeit sein bester Freund.

• Der letzte Spider-Man-Film mit dem Titel "The Amazing Spider-Man" ist ein Reboot der Reihe. Er hat mit den Filmen der "alten" Spider-Man-Trilogie von Sam Raimi ungefähr soviel zu tun wie Batman Begins mit Batman & Robin.

In den Comics gibt es verschiedene Versionen von Spider-Man. In den klassischen Comics war Gwen Stacy die erste Freundin von Peter Parker, während Mary Jane erst im Laufe der Zeit zu der Clique um Pete, Gwen und Harry dazugestoßen ist. Nach dem Tod von Gwen Stacy hat sich langsam eine Liebesgeschichte zwischen Peter und Mary-Jane entwickelt, die bis in die Mitte des letzten Jahrzehnts angehalten hat.
    Da also MJ zur Zeit der Entstehung des 2001er Spideys in den Comics Peters Freundin war, entschied man sich, sie als Love Interest für Peter zu nehmen und zunächst auf Gwen zu verzichten.
    Beim neuen Film wollte man sich näher an die Comics halten und zudem in eine andere Richtung gehen, als Raimi es damals tat. Daher wählte man hier Gwen.

Hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Automatische Anzeigen

• Das heißt, es gibt auch eine Version ohne Harry bzw. die Osborns?

Stand der Dinge im neuen Reboot, ja. Da wird Osborne nur kurz erwähnt, aber gezeigt wird er nicht. Es kann sein, dass Norman Osborne im zweiten Teil auftauchen könnte. Aber ich denke, dass dem nicht so sein wird.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Norman Osborn ist ja doch relativ präsent in Amazing Spider-Man. Peter wird bei Oscorp gebissen, Dr. Connors verliert seinen Job, weil er das Mittel noch nicht für reif genug hält, um den kranken Osborn zu retten und in der Lobby von Oscorp sieht man seine gigantische schattenhafte Silhouette.

23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!