Beiträge von starlight06

    Hallo zusammen,
    Ich suche das knapp 40 Sekündige Stück Intro, das Scooter sehr lange Zeit vor „Ten Seconds before Sunrise“ eingespielt hat. Klingt irgendwie wie die Hupe eines Schiffs :P

    Ich meine das:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Weiß jemand, aus welchem Lied das ist, oder ob das überhaupt aus einem Lied kommt? Diverse Musikfinder führten jedenfalls nicht zum Erfolg.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Nein, von denen ist es keiner, aber vorab schon mal vielen Dank für die Mühe. Die sind auch viel älter.

    Ich hab selber was gefunden, was dem sehr nahe kommt, zumindest von den Bildern, die ich noch vor Augen habe. Der Film heißt "A World Beyond", der ist jedenfalls aus 2015. Bin mir aber nicht sicher, ob es der war. Da kommt zwar am Anfang des Trailers das Feld, der hat aber nichts mit Superkräften zu tun, aber ich meine das Mädchen konnte sich unsichtbar machen und ein Junge kam auch vor. Daher stört mich hier George Clooney, weil der zu meiner Beschreibung überhaupt nicht passt.
    Ich kann mich leider nicht erinnern, ich verfluche gerade mein katastrophales Kurzzeitgedächtnis :(

    Wenn es also weitere Ideen gibt, die auf die Beschreibung treffen, wäre ich sehr dankbar.

    Hallo zusammen,

    bin auch aktuell auf der Suche nach einem Film, der leider an mir vorbei gegangen ist und benötige bitte Hilfe.

    Ich weiß bloß noch, dass es darin um zwei Teenager (Geschwister?) mit Superkräften geht. Ich weiß nicht einmal mehr genau, aus welchem Jahr er ist, aber ich meine aus diesem, oder letztem.
    Ich weiß, das sind nicht viel produktive Infos, aber so viele Filme mit Geschwistern mit Superkräften kann es eigentlich nicht geben (und ich meine nicht die Avengers) ;)
    Ich habe bereits IMDB durchgewühlt und auch generell sämtliche erschienenen Filme aus den letzten drei Jahren, ohne Erfolg. Aber so ein Noname kann er eigentlich nicht sein, waren die beiden nicht sogar auf dem Filmplakat abgebildet?

    Oder ich hab in bereits gefunden ohne es zu wissen... :lol:

    Btw: das "neue" Logo ist echt gut gelungen :) aber ich war auch schon lange nicht mehr da.

    … Der Funke beginnt zu lodern ...

    Ich war bereits in der Premiere am 19.11. Somit kommt dieser Beitrag relativ spät. Es war im Saal leider sehr unruhig, weshalb ich vom Wesentlichen, wie sich herausgestellt hat, nicht viel mitbekommen habe. Bevor daher eine Bewertung entsteht, die (möglicherweise völlig unbegründet) sehr durchwachsen ausgefallen wäre, wollte ich lieber warten, bis sich die Gelegenheit für ein zweites Mal ergibt …

    Die ersten beiden Filme waren unerwartet stark, alle verfilmbaren Elemente waren vorhanden, man hat nichts Wichtiges vermisst. So war doch eine gewisse Skepsis vorhanden (trotz eines hochgelobten Drehbuchs), nachdem man sich beim dritten Teil “Flammender Zorn” für zwei Filme entschied, wenn man bedenkt: Das dritte Buch ist das mit Abstand handlungsschwächste und war infolgedessen am schwersten umzusetzen.

    Ein kleiner Einblick in die Handlung (ACHTUNG SPOILER):

    Spoiler anzeigen

    Die Arena ist zerstört – Distrikt 12 dem Erdboden gleichgemacht
    … Peeta befindet sich nun in den Fängen des Kapitols …

    Nach dem Jubel-Jubiläum wird Katniss Everdeen aus der Arena gerettet und in den bisher zerstört geglaubten 13. Distrikt gebracht, wo man seit Anbeginn der Hungerspiele neue Kraft schöpft. Durch ihre rebellischen Handlungen während der letzten Hungerspiele befinden sich immer mehr Distrikte in Aufruhr gegen das Kapitol. Ziel ist es, schnellstmöglich sämtliche Distrikte für den alles entscheidenden Schlag für sich zu gewinnen. Um dies zu erreichen, werden Propagandaspots “Propos” mit Katniss geplant, die längst zum Symbol des Widerstands gegen Panems grausames Regime geworden ist. Da sie sich selbst mit dieser Rolle nicht identifizieren kann und will, wird kurzerhand beschlossen, sie in ihren Heimatdistrikt zu schicken, um sie direkt mit ihrem Verlust zu konfrontieren und ihr zu zeigen, wer der Feind ist …
    Nachdem Peeta in einem Interview zum Waffenstillstand auffordert, erklärt sich Katniss aus Sorge um ihn schließlich bereit, die Rebellen anzuführen. Ihre Botschaft zeigt Wirkung, doch je mehr die Kämpfe eskalieren, desto mehr offenbart sich die sadistische Ader der Regierung, denn Peetas Zustand verschlechtert sich im Verlauf weiterer Interviews zunehmend.
    Im Zuge eines totalen Stromausfalls im Kapitol, verursacht durch die Sprengung eines hydroelektrischen Damms, wird ein Manöver zur Befreiung Peetas sowie den anderen gefangenen Tributen gestartet. Doch dieser wurde in der Zwischenzeit mittels Gehirnwäsche zu einer Kampfmaschine “umfunktioniert”, darauf programmiert, Katniss zu töten …


    (SPOILER ENDE)

    In “Mockingjay - Teil 1” (Mockingjay → dts: Spotttölpel) steht die durch Katniss hervorgerufene Revolution im Mittelpunkt. Das bedeutet, das Gezeigte wurde, soweit eben möglich, fast vollständig auf diesen Konflikt beschränkt, was die Erzählweise extrem kurzweilig erscheinen lässt. Die bereits bekannte und durchaus oscarreife Filmmusik wurde neu interpretiert, wodurch der Film besonders auf emotionaler Ebene gewinnt und teilweise für 100 Prozent Gänsehaut-Feeling sorgt.
    Wer jedoch auf eine so buchnahe Umsetzung wie in “The Hunger Games” und “Catching Fire” hofft, der wird möglicherweise enttäuscht werden, denn die Vorlage bietet eigentlich nicht den Stoff für zwei Filme. Daher musste die Geschichte ausgebaut werden und das bringt automatisch einige gravierende Änderungen mit sich. Aber gerade diese Änderungen tun dem Film, besonders im Hinblick auf die Rebellion, richtig gut. So ist es umso bemerkenswerter, wie dicht man angesichts der Entwicklung des Geschehens doch noch am Buch bleiben konnte.

    An dieser Stelle geht ein großes Lob an Danny Strong, dem mit seinem Drehbuch, dafür dass Panem sein erstes größeres Projekt war, erstaunlich gute Arbeit gelungen ist.

    Ich hatte Anfang letzten Jahres selber ein Script zu Teil 1 geschrieben und eingereicht und auch wenn ich nach wie vor (zumindest stellenweise) mein Script über das eines zweifachen Emmy-Gewinners stelle, so ist den Machern mit diesem vorletzten Teil trotzdem ein Meisterwerk gelungen.
    Zumindest den Gefangenen im Kapitol hätte ein wenig mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden schenken können. Dennoch handelt es sich hier um eine filmische Umsetzung der Extraklasse, die bereits am Startwochenende sämtliche Zuschauerrekorde gesprengt hat – ein Blockbuster, der seinesgleichen sucht.

    Fazit: Wenn Mockingjay - Teil 2 genauso gut wird, hat “Die Tribute von Panem” das Potenzial die bis dahin beste Filmreihe seit Langem zu werden.


    “… Heute haben wir es geschafft, den Siegern die Freiheit zu schenken
    und morgen ganz Panem.”

    10/10 explodierenden Böden

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Headset oder Kopfhörer, ersteres wäre mir aber lieber. Bei meinem jetzigen hat das Netzteil angefangen, ganz hässlich zu summen.
    Es soll ohrumschließend sein, am besten Lederbezüge, muss aber nicht sein, vorzugsweise 7.1, eines mit richtig Wumms :) und kabelgebunden.
    Weiß jemand ein paar gute Hersteller? Das aktuelle ist ein Sharkoon X-Tatic Digital.
    Ich hab ein hochgelobtes von Teufel gefunden, aber da steht nicht dabei, wieviel integrierte Lautsprecher das hat, Raumklang ist mir halt sehr wichtig.

    Für alle, die den dritten Teil der Panem Quadrologie gar nicht abwarten können, ist das vielleicht schon mal ein kleiner Vorgeschmack darauf, was uns Ende des Jahres erwartet und ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen.

    Hier mal eine kleine Inhaltsangabe zur ersten Hälfte des Panem Zweiteilers "MOCKINGJAY":

    Spoiler anzeigen

    Die Arena ist Vergangenheit und Katniss muss sich in einer völlig neuen, bisher zerstört geglaubten Welt zurechtfinden. Aber nicht nur das beengende Gefühl unter der Erde eingesperrt zu sein, macht ihr zu schaffen. Die Spiele um Leben und Tod sind vorüber, aber sie muss sich nun ihrem vielleicht bisher größten Kampf stellen: Ihrer Angst um Peeta.

    Dieses Fanscript steht natürlich, bis auf die paar Informationen, die es bisher über Mockingjay Teil 1 gibt, in keinerlei Relation zu dem heiß ersehnten Film, der Ende des Jahres anläuft.

    Weiterlesen auf eigene Gefahr, denn es wird ab jetzt gespoilert ohne Ende ;) ...

    Eine kleine Vorwarnung: Wer keine Zeit oder keine Lust hat zum Lesen der überspringe die nächste Seite, denn nun folgt ein kleiner Roman einer Bewertung ...

    Catching Fire – Die Tribute von Panem

    Ich war bisher zweimal in dem Film drin und es soll nicht das letzte Mal gewesen sein, denn er wird mit jedem Mal besser …

    Wir erinnern uns. In der ersten Verfilmung von „Den Tributen von Panem”

    Spoiler anzeigen

    meldet sich Katniss Everdeen freiwillig für ihre kleine Schwester, um sich in den „74. alljährlichen Hungerspielen”, die von dem großen Kapitol als Strafe für einen Jahrzehnte zurückliegenden Aufstand ins Leben gerufen wurden, mit 23 anderen Tributen aus insgesamt 12 Distrikten, bis auf den Tod zu bekämpfen.

    Die, meiner Meinung nach, bis dahin beste Buchverfilmung, die von mir auch die volle Punktzahl bekommen hatte. Aber was macht eine gute Verfilmung aus? Unter Anderem natürlich, wenn man das Buch nicht unbedingt gelesen haben muss, um dem Film folgen zu können. Das Geniale an diesen beiden Filmen ist, dass man als Buchkenner keine wirklich wichtigen Details vermisst, zumindest geht mir das so und das kenne ich aus keinen anderen bisher gesehenen Adaptionen. Der Vorteil hier ist, dass die Filmemacher bei nicht mal annähernd so umfangreichen Vorlagen eine ähnliche Spielzeit zur Verfügung hatten, wie zum Beispiel bei den Harry Potter-Verfilmungen und diese Zeit wurde hervorragend genutzt.

    Mitte des Jahres hatte „Fast & Furious 6” das Potential für den besten Film des Jahres. Ich war der Ansicht: „Stimmt, aber warten wir es ab, denn Ende des Jahres steht noch Catching Fire aus”.

    Spoiler anzeigen

    Dank Katniss Everdeen, dem Mädchen in Flammen, brodelt es in den Distrikten. Der Beginn einer Rebellion steht bevor und Katniss wird langsam aber sicher, ohne es selber zu wollen, zum Symbol der Aufständischen. Es gibt nur eine Möglichkeit, dem Volk zu zeigen, dass selbst die Stärksten der Starken keine Chance gegen die Übermacht des Kapitols haben. Die Tribute der 75. Hungerspiele werden, als besonderer Anlass zu diesem Jubiläum, unter den bisherigen Siegern ausgewählt ...

    So gehen nun also „Die Tribute von Panem” mit Catching Fire in die nächste Runde. Mit einem neuen Regisseur. Kann er die Erwartungen übertreffen oder zumindest erfüllen?
    Nach den ersten paar Tagen war ich noch nicht im Stande, das zu beurteilen. Es ist auch verdammt schwer, nach diesem starken, ersten Teil. Aber nach dem zweiten Mal kann ich sagen: Ein klares und definitives Ja. Er übertrifft seinen Vorgänger und zwar in allen Punkten. Sowohl in der Story, als auch in der Umsetzung, wobei insbesondere darauf geachtet wurde, dass man sich nicht in einem Déjà-vu wiederfindet. Außerdem glänzt er wie der erste Teil auch mit einer 1A Besetzung.

    Es geht schon überragend los und besonders die emotionalen Szenen – und davon gibt es einige –

    Spoiler anzeigen

    wie zum Beispiel das Trauma, das Katniss seit der ersten Arena mit sich trägt oder, als sie erfährt, dass sie zurück in die Arena muss

    in Begleitung der Musik, die teilweise sogar aus den Trailern übernommen wurde, sind an Genialität nicht mehr zu toppen.
    Der Cliffhanger ist sogar noch besser gelungen als im Buch, der natürlich Hunger auf den nächsten Film auslöst. Ein Cliffhanger, der absolut durch Mark und Bein geht –

    Spoiler anzeigen

    wie aus Katniss´ Trauer über die Zerstörung ihrer Heimat langsam Hass wird und man in ihren Augen lesen kann: Snow, ich krieg dich und wenn ich dich habe, töte ich dich …

    - dieser Film, dem es auch auf keinen Fall an einer gesunden Portion Humor mangelt, fesselt in jeder Sekunde.

    Wenn also nicht noch ein Mega-Blockbuster kommt, der meinem nach wie vor ungeschlagenen Favoriten „Avatar” Konkurrenz macht, wonach es aber im Moment nicht aussieht (und den zweiten Teil vom „Hobbit“ übergehe ich an dieser Stelle einfach mal), steht für mich der beste Film des Jahres 2013 fest.

    Ein großes Lob an Francis Lawrence, der ja auch für die nächsten beiden Filme Regie führt, für dieses Meisterwerk einer Inszenierung und an J. N. Howard für die Musik, deren Thema zu einem großen Teil aus dem ersten Film übernommen wurde.

    Er erhält von mir die volle Punktzahl. Knapp zwei Jahre Warten haben sich wirklich gelohnt und nun heißt es, ein weiteres Jahr Warten auf Mockingjay Teil 1, Tick-Tack …

    10/10 Spotttölpelkleidern

    ja ich meine den Ausdruck im Fachjargon

    Jeeetzt hab ich kapiert, was Irrwisch und Reg meinen, das ist mir aber ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, erst bei näherem hinhören XD.
    Was ich meine, ist dieser tiefe/dumpfe Sound, der da mitläuft, deutlich hörbar bei Surround Lautsprechern/Kopfhörern. Bass ist das aber nicht oder? Dafür gibts doch bestimmt noch einen anderen Ausdruck?

    Hallo Leute,

    vielleicht bin ich damit hier verkehrt, ich versuchs einfach mal. ich bin aktuell auf der Suche nach einer günstigen Internetflat fürs Handy und zwar so schnell wie möglich, da ich zur Zeit wegen einer kaputten Simkarte gar kein Telefon habe. Nur Internet, keine SMS/Telefon Flat. Ich hab auch was gefunden bei klarmobil.de und congstar. Nur bei congstar zahl ich erst mal 25 Euro extra, damit ich keine Vertragslaufzeit habe bzw. 10 Euro, damit ich den Vertrag zwei Jahre an der Backe habe.
    Bei klarmobil zahl ich 10 Euro fürs Startpaket und 1 Euro mon. Grundgebühr ab dem 4. Monat - ohne Vertragslaufzeit, was ehrlich gesagt fast zu gut klingt, um wahr zu sein.
    Ich bin mir ehrlich unschlüssig, was ich nehmen soll.
    Hat jemand mit einem dieser Anbieter irgendwelche Erfahrungen gemacht?

    andy

    ich meinte schon Handy und nicht Bauklotz ;)

    Ich dachte Anfangs, ich brauch nix, aber je mehr Tests ich durchwühle, desto höher werden die Ansprüche ...
    Schwanke momentan zwischen Samsung Galaxy S3 und S4. Abgesehen von den unterstützten Speicherkapazitäten, gibt es einen sichtbaren Unterschied zwischen 8 und 13 Megapixeln? Ich denke eher nicht, oder?
    Und das mit der Simkarte irritiert mich auch irgendwie. Scheinbar unterstützen die nur MicroSim. Dann kann ich meine Simkarte gar nicht weiter verwenden? Ich wollte meine Nummer eigentlich behalten.

    Der Sack hat mir tatsächlich ne schlechte Bewertung reingedrückt, obwohl wir uns eigentlich einig geworden sind, naja ...

    was anderes, es muss wohl doch endgültig ein neues Handy her. Der Akku meckert wieder rum, hab aber kein Bock, nochmal einen neuen zu kaufen, hab ein uraltes Motorola V3. Was könnt ihr mir für Handys vorschlagen? Ich hab mal bei Amazon geschaut, aber da gibt es so viel, ich zumindest verliere da schnell den Überblick.

    Es reicht was einfaches weil ich es eigentlich nur zum telefonieren und für SMS brauche. Kein Internet, deswegen auch Prepaid. Es sei denn, man kann das splitten, dass ich dann nur ne Billig-Flat fürs Internet habe, oder so.
    Hohe Akkulaufzeit wäre wichtig. Touchscreen ok, muss aber nicht sein. Und am besten eines, das nicht gleich mit einem Google- oder sonstigem Konto verknüpft werden muss.

    Danke im Voraus :)

    Update: Die Geschichte geht weiter ... ;)

    Vor zwei Tagen schreibt er mir, ich solle antworten ... (ich hatte mich bis dahin totgestellt und hatte es auch weiter vor)

    Heute lese ich zufällig, ich hätte ja nur bis heute Zeit, um das Problem zu klären, sonst würde sich das negativ auf meinen Servicestatus auswirken (???)

    Keine Ahnung, was das bedeutet, also habe ich, wie ich gemerkt habe (nachdem ich die letzten Posts hier gelesen habe), das dümmste gemacht, was ich hätte tun können: Ich habe ihm nochmal geschrieben.

    1. Kleine Rücküberweisung als Wertminderung geboten,
    2. Nochmals Rücknahme angeboten, allerdings natürlich frei, das wollte er aber ja schon beim ersten Mal nicht,
    3. "Freundlicher" Hinweis, dass ich mich auf keinerlei Diskussionen mehr einlasse.

    Mal schauen, was passiert und wie einsichtig er sich zeigt, wahrscheinlich gar nicht. Aber dann kann er mich wirklich mal.

    Ebay weiß Bescheid, auch denen habe ich heute nochmal geschrieben. Auch dass ich es nicht fair finde, wenn ich wegen so einem A.... eins reingewürgt bekomme. Ich habe ihn auf jeden Fall gesperrt, mit dem will ich nix mehr zu tun haben.

    Darf ich hier eigentlich Werbung machen? Ich hab ne Seite gefunden, wo es nur solche Geschichten und Erlebnisse gibt.

    Tja, ich könnte hier einfach den Schriftverkehr reinkopieren, aber das wäre ein kleiner Roman, deswegen - ja, das ist leider - die "Kurzfassung":

    Schonmal vorneweg - es geht um nicht mal 3 Euro (Versandkosten zähle ich nicht dazu - die hatte ich ja schließlich auch).

    Artikel verkauft (Privatverkauf), leider mit falscher Bezeichnung und Beschreibung, wie ich im Nachhinein feststellen musste, da beides in einem kleinen Detail von der Abbildung abweicht, was mir der Käufer auch sofort "freundlich" zu verstehen gegeben hat und einen Fall geöffnet hat.
    Wobei es klar und eindeutig zu erkennen ist, was ich angeboten habe (hochauflösendes Foto + Vergrößerungsfunktion), kann ich sogar ohne Brille erkennen - auch wenn der Käufer was anderes behauptet, aber darauf hatte er ja sowieso nicht so genau geachtet, es zählen ja Bezeichnung und Beschreibung!

    Also wenn mir sowas auffällt, frage ich vorher nach, was denn nun stimmt - einfach und unkompliziert - ich bin ja schließlich nicht der einzige, dem sowas passiert.

    Ich habe mich ausdrücklich für meinen Fehler entschuldigt und ihm sofortige Rücknahme und volle Rückerstattung des Kaufpreises angeboten - die einfachste Lösung für alle.

    "Auch als Privatmann dürfen keine Fehler passieren und man muss die Konsequenzen tragen"

    Den "von mir gebotenen Betrag" (den Kaufpreis) akzeptiert er nicht, wegen dem ganzen durch mein Verschulden entstandenen Mehraufwand, den er aber bei jeder anderen Reklamation auch hätte. "Natürlich" würde er den Artikel unfrei zurücksenden - genauso natürlich würde ich das dann nicht annehmen ;)
    Und natürlich solle ich zuerst überweisen, dann würde er zurücksenden - also verarschen (entschuldige den Ausdruck) kann ich mich selber.

    Er hat mir als Privatverkäufer als Erstes gleich noch einen Auszug aus dem BGB reingedrückt.
    Ich kann keinen Ersatz liefern, wie auch? Das lohnt sich nicht! Der neuwertige Ersatz würde ein vielfaches vom ersteigerten Artikel kosten. Also besteht er auf/"erwartet" er von mir eine Überweisung von 5 Euro (das sind über 80% des Kaufpreises) und will den Artikel obendrein noch behalten.

    Ich hab mich seit dem nicht mehr gemeldet und werde es auch nicht mehr tun, weil mir das echt zu blöd ist, da noch mehr Zeit und Nerven reinzustecken. Jeder, dem ich davon erzählt habe, konnte nur mit dem Kopf schütteln. (Kopf-gegen-ne-Wand-hau)

    Wie gesagt, Ebay war bisher keine Hilfe, die haben das eher so verstanden, als sei ich der Käufer gewesen (???) und mir einfach nen Link geschickt.

    Eine schlechte Bewertung wäre mir in dem Fall echt egal, (hab genug verdammt gute ;) ich lass es drauf ankommen. Ehrlich gesagt frage ich mich, wo der seine ganzen guten herhat. Und ich bereue meine voreilige Bewertung, was sich eigentlich auch nicht mache.
    Wovor ich nur ein wenig Bammel habe, ob ich gegen irgendwelche Grundsätze verstoßen habe, denn wegen sowas gesperrt zu werden, wäre echt doof.