hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Zitat von Sweet Pandora

    Um aber eine Gesamtbewertung von unter 98% zu bekommen, muss man schon öfter mal was falsch machen oder viel Ärger mit Kunden haben und das kann ja dann nicht IMMER nur die Schuld der Käufer sein.

    Naja, wenn man wenig verkauft und dabei Mist baut, dann ist man schnell mal bei unter 98%. ;)
    Aber ansonsten sehe ich es genauso. Wenn jemand über 1000 Verkäufe hat, und noch über 98% liegt, dann hab ich wenig Angst. Manchmal kommen die negativen Bewertungen von Kleingeistern oder Neidern.

    Und wenn ich etwas haben will, aber der Status bei 75% liegt, weil erst 4 mal was verkauft, aber davon eine negative Bewertung, dann lass ich mich davon auch nicht abhalten, wenn ich nicht zuviel Risiko (Geld) eingehe.

    Desweiteren lässt sich jede Bewertung kommentieren. Hab kaum nen ebayer gesehen, der negative Bewertungen unkommentiert stehen gelassen hat.


    Zitat von Sweet Pandora

    Also ich würde die Sache an deiner Stelle abhaken. Du kannst es leider eh nicht mehr wirklich beeinflussen. Jetzt bist du um eine Erfahrung reicher.

    Japp, würde ich auch sagen. Positiv bewertet wirst eh nicht mehr. Also besser ein Filmzitat aus "Die Eisprinzen": "Lass uns einen glatten Schnitt machen. ... Es ist wie ein Pflaster: reiß es einfach schnell runter." ;)


    P.S.: Hätte ich heut hier nicht reingeschaut, hätte ich gar nicht bemerkt, dass ich schon wieder was ersteigert hab. :huuch:

  • Der Sack hat mir tatsächlich ne schlechte Bewertung reingedrückt, obwohl wir uns eigentlich einig geworden sind, naja ...

    was anderes, es muss wohl doch endgültig ein neues Handy her. Der Akku meckert wieder rum, hab aber kein Bock, nochmal einen neuen zu kaufen, hab ein uraltes Motorola V3. Was könnt ihr mir für Handys vorschlagen? Ich hab mal bei Amazon geschaut, aber da gibt es so viel, ich zumindest verliere da schnell den Überblick.

    Es reicht was einfaches weil ich es eigentlich nur zum telefonieren und für SMS brauche. Kein Internet, deswegen auch Prepaid. Es sei denn, man kann das splitten, dass ich dann nur ne Billig-Flat fürs Internet habe, oder so.
    Hohe Akkulaufzeit wäre wichtig. Touchscreen ok, muss aber nicht sein. Und am besten eines, das nicht gleich mit einem Google- oder sonstigem Konto verknüpft werden muss.

    Danke im Voraus :)

  • Ich hab ein Nokia. Aber nur, weil es GPS hat. Keine Ahnung, welche Serie, weil ich es eh nie dabei hab. Blöd nur, dass ich es nur geholt hab, WEIL es GPS und Navi hat. Irgendwie sinnfrei, wenn ich es eh nie dabei hab und das GPS wollte ich nur, weil mein Fotoapparat kein GPS hat.

    Interessant ist aber eine Anekdote meines Bruders:
    Er hat tatsächlich auf die Frage nach der Handy-Nummer geantwortet, dass er kein Handy hat. Das hat den Raum nahezu sprachlos werden lassen.
    Sind wir also mittlerweile so Handyabhängig?


  • Hohe Akkulaufzeit wäre wichtig. Touchscreen ok, muss aber nicht sein.

    Die beiden Parameter vertragen sich eh nicht ;)

    Mir persönlich haben in der Vergangenheit (die gute alle Tastatur-Zeit) Sony Ericsson und Siemens Handys gefallen. Samsung war nicht so toll. Die Akkus haben auch bis zu einer Woche gehalten.

    Edit: ich hatte ein SE Cyber-shot K800i.
    Ein zuverlässiges Gerät und jetzt nach über 6-7 Jahren benutzt mein Vater es noch und es funktioniert noch tadellos :D
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich habe auch mal eine Handy-technische Frage. Es geht um WhatsApp. Wenn ich mit jemandem in den USA über WhatsApp schreiben möchte, entstehen mir dann zusätzlich Handykosten, da die Nachrichten das deutsche Netz verlassen? WhatsApp ist ja eigentlich kostenlos, aber wegen den Netzen bin ich irgendwie unsicher, ob mein Anbieter mir dann da irgendwelche Kosten aufs Auge drückt. Das ist doch irgendwas mit Roaming oder so, kann das sein? Ich blicke da nicht durch und Google kann mir irgendwie auch nicht helfen. Für sowas bin ich einfach zu doof. :(

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

  • Du kannst deine Sim-Karte rausnehmen, dem Smartfon nur Zugang zum W-Lan gewähren und trotzdem funktioniert WhatsApp noch, weil es übers Internet läuft :D
    Mit anderen Worten, du musst nur dein Internet bezahlen, um WhatsApp kostenlos nutzen zu können.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Oh Gott, ich bin für sowas wirklich zu dämlich. :huuch: Ich hätte jetzt gedacht, dass ohne SIM Karte quasi nichts geht, also auch kein Internet. Gibt es Handykurse für Frauen? Also für dumme Frauen? Ich würde mich da sofort anmelden. :(

    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort. :blumen:


    Achso:

    Mit anderen Worten, du musst nur dein Internet bezahlen, um WhatsApp kostenlos nutzen zu können.

    Das bezahle ich ja logischerweise bei meinem Mobilfunkanbeiter, daher dachte ich ja, dass es dann mehr kostet, wegen Roaming und so. :gruebel: Oh je, kann mich bitte jemand von meinem technikgeplagten Dasein erlösen?

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Du hast zu Hauee sicher auch WLan für dein Laptop oder auch einfach so. Du kannst dein Smartphone damit verbinden, um dein Mobilfunktraffic nicht unnötig auszuschöpfen, wenn du zu Hause mit dem Handy surfst.
    Und sobald das Handy verbunden ist, brauchst du die Sim-Karte nicht zum Rumsurfen.
    Nur, wenn du dann halt unterwegs bist, brauchst du die Sim, um Internet von deinem Anbieter empfangen zu können. WhatsApp bleibt aber auch da kostenlos :D
    Also ruhig Fotos, Videos und so viele Nachrichten verschicken, wie du nur kannst :lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Oh Gott, ich bin für sowas wirklich zu dämlich. :huuch: Ich hätte jetzt gedacht, dass ohne SIM Karte quasi nichts geht, also auch kein Internet. Gibt es Handykurse für Frauen? Also für dumme Frauen? Ich würde mich da sofort anmelden. :(

    ich denke nicht, aber in berlin sollte es auf jeden fall kurse für senioren geben *duck*

  • andy

    ich meinte schon Handy und nicht Bauklotz ;)

    Ich dachte Anfangs, ich brauch nix, aber je mehr Tests ich durchwühle, desto höher werden die Ansprüche ...
    Schwanke momentan zwischen Samsung Galaxy S3 und S4. Abgesehen von den unterstützten Speicherkapazitäten, gibt es einen sichtbaren Unterschied zwischen 8 und 13 Megapixeln? Ich denke eher nicht, oder?
    Und das mit der Simkarte irritiert mich auch irgendwie. Scheinbar unterstützen die nur MicroSim. Dann kann ich meine Simkarte gar nicht weiter verwenden? Ich wollte meine Nummer eigentlich behalten.

  • Dann kann ich meine Simkarte gar nicht weiter verwenden? Ich wollte meine Nummer eigentlich behalten.

    Ich habe ja von Handys absolut keine Ahnung, aber eins weiß ich: Meine beste Freundin hatte ein Nokia E7 (das hab ich jetzt und bin vollkommen zufrieden damit) und hat sich dann ein Samsung Galaxy S4 geholt. Sie hat ihre Simkarte dann als MicroSim zugeschnitten. Frag mich nicht wie man sowas macht, von sowas versteh ich nichts. Du kannst deine Nummer aber behalten, wenn du deine Simkarte als MicroSim zuschneidest. Googel am besten mal wie man das macht.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

  • hast du denn einen vertrag, der für ein smartphone sinnvoll is? also wenigstens mit einer kleinen datenflat inklusive? alles andere ist blödsinn für ein smartphone in dieser preiskategorie
    heutzutage kann man seine nummer übernehmen, selbst wenn man den anbieter wechselt ;)

  • Um auf eine meiner ursprünglichen Fragen zurückzukommen: Merkt man den Unterschied zwischen 8 und 13 Megapixeln?

    Kommt auf den Sensor an. Es ist ein Unterschied, ob du mit 18 Megapixeln und einer EOS 600 fotografierst oder mit 18 Megapixeln und einer EOS 1D. Bei Handykameras, die wohl eh nur zu Spaßzwecken benutzt werden, spielt es vermutlich kaum eine Rolle. Aber für ernsthafte Fotos sollte man einen Fotoapparat benutzen.

    Allerdings bin ich in dieser Hinsicht wohl kaum in der Lage, eine adäquate Antwort zu geben, da ich mit dem Handy ausschließlich telefoniere und das nicht mal sehr häufig. Mein Handy hab ich fast nur noch wegen dem GPS.

    Die Megapixel spielen erst ab einer gewissen Bildgröße eine Rolle. Für normale Bildgröße reicht normal auch 4 Megapixel.

  • Ist es mittlerweile echt so schwer geworden, ein günstiges Notebook mit Win 7 zu finden? :gruebel:
    Weiß vielleicht jemand, wo ich nach einem schauen könnte, wo der Preis die 300 Euro nicht überschreitet? Das Innenleben ist nicht so wichtig, hauptsache nur für Filme schauen, Internet, Officeprogramme.
    Ich habe jetzt bei Amazon, Conrad.de, Alternate und diversen anderen Seiten mit Notebooks geschaut - Win 7 ist generell unter 400 Euro nicht zu haben :/

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • warum genau musst du denn unbedingt haben?
    ich musste aus dem selben grund auch 8 nehmen und nach einer kurzen eingewöhnungsphase weiß ich nicht, was sich die leute so aufregen...wem die tiles nicht gefallen, der klickt auf desktop und hat seinen normalen desktop und ansonsten benutzen die meisten doch eh immer nur die gleichen 4-5 programme und die liegen halt als tiles ganz vorne...
    außerdem hab ich mich ja ein bisschen in die suchfunktion verliebt...die war bei 7 eine echte katastrophe und bei 8 ist die super

  • Das Gerät ist für meine Freundin und da sie mit Computern nichts anfangen kann, fürchtet se sich ein wenig vor der neuen Oberfläche von Win8, dann habe ich noch über verschiedene unnötige Apps gelesen, die ständig im Hintergrund laufen :gruebel:
    Naja, 8 wäre dann halt als letzter Ausweg.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Kennt sich jemand mit so einem Problem aus?
    Nach einem System-Update beim Samsung Galaxy S2 Plus gehen plötzlich sämtliche Spiele-Apps nicht mehr. Alle anderen wie Youtube, Maps, DB Navigator, etc. funktionieren einwandfrei, nur lässt sich kein einziges Spiel mehr starten -> "App angehalten"

    Hab nach sowas gegoogelt und die meisten schlagen einen wipe vor.
    Kennt jemand vielleicht noch andere Lösungsvorschläge?

    EDIT: Anscheinend funktionieren die Apps wieder, wenn man sie deinstalliert und dann neu herunterlädt, aber so bleiben die Spielstände nicht erhalten.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • @ Andy, dieses Problem ist nicht selten bei Android. Ich habe das gleiche Problem in Verbindung mit der Kurzwahl beim Telefon. Mal sind die Kurzwahlnummern da, mal sind sie weg. Kann man dann mittels Neustart des Telephones beheben.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!