{Stargate: Universe} Antikerdesign

  • Die Frage richtet sich wohl nur an Hawkeye :lachen2:

    Ganz am Anfang in Universe wird ja sofort erkannt, dass die Destiny den Antikern gehört, da es eindeutig deren Design ist.
    Das hat mich beim ersten Schauen schon überrascht, jetzt aber noch viel mehr.

    Was wir bisher von Antikerraumschiffen bei Stargate Atlantis gesehen haben, sieht die Destiny gaanz anders aus. Abgesehen davon, dass sie äußerlich schon ganz anders aussieht, dabei ist die Inneneinrichtung auch anders.

    Nehmen wir z.B. die Aurora oder die Orion aus der Folge "Inferno", wo Sheppard und McKay mit ihm vom Planeten fliehen, als da der Supervulkan hochgeht.
    Hier sieht alles anders aus, die Konsolen, der Antrieb, die Zimmer, die Gänge, verschiedene Knöpfe...

    Wie kann Rush also so schnell darauf schließen, dass es von den Antikern ist, ohne vorher irgendwas im Computer nachgeschaut zu haben?? :kopfkratz:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Im SG-1 Sah Antiker Technologie auch anders aus als im Atlantis. Zb. Sieht der ich sag mal "Dattenspeicher"

    Spoiler anzeigen

    den jack O'neill zwei mal benuzte

    ziemlich rustikal aus. Ich glaube es wird erwähnt das die Destiny aus einer älteren Zeitperiode stammt als zb. Atlantis selbst.

  • Ja, die Destiny ist wahrscheinlich auch um einiges älter als die Atlantis, da sie noch nicht mal den Hyperraum-Antrieb besitzt. Dieses Speichergerät ist wahrscheinlich auch ziemlich alt, aber hier gehts ja um das Design der Raumschiffe ;)

    Und genau das meine ich - die Destiny ist älter und sieht komplett anders aus. Sogar die Stühle sehen da anders aus.. Aber trotzdem erkennen die Leute sofort das Antiker-Design.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Hallo,
    das ist häufiger ein Problem bei Filmserien oder -anschlüssen. Wenn die Filme nicht aus einem Guss sind, wird oft etwas verändert, aber so getan, als sei es gleich. Selbst bei gleichem Team (soweit zu erkennen). Die scheinen allgemein in Hollywood solche Sachen nicht sehr ernst zu nehmen. Oft gelingt es aber auch schlicht nicht, das Gleiche zu erzeugen (weil die Teile fehlen und ihr Einzelnachbau zu teuer wäre oder so).

    Nur so als Beispiel: Würde man heute versuchen, einen achten Teil von Raumschiff Orion zu drehen, würde das Team vermutlich beim Versuch, die Kulissen nachzubauen, verrückt werden. Die haben damals simple Haushaltsgegenstände verbaut. Die gibt es heutzutage bestenfalls noch bei Sammlern für immense Preise. Ähnliches dürfte des Öfteren vorkommen.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!